![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch von mir die Empfehlung für Thunderbird. Stabil, kostet nichts, ist Open Source. Ich verwende es, seit Microsoft Outlook Express bei neueren Versionen eingestellt hat, also ungefähr seit meinem Wechsel zu Windows 7 vor ca. 8 Jahren. Die Migration der Nachrichten inklusive der Verzeichnisbäume funktionierte tadellos (ganz im Gegenteil zu Outlook). Ich habe etliche Accounts, darunter auch welche mit über 30GB Daten und einigen 10.000 Mails.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten, habe mir jetzt erst einmal Thunderbird installiert, und werde damit ein wenig herum probieren.
Ich nutze z. Z. noch Office 365, bin auch damit zufrieden, nur warum soll ich als Privatmann noch "viel" Geld dafür ausgeben, denn als Rentner nutze ich eigentlich nur noch Word und Excel, und habe mir hier schon als Ersatz LibreOffice installiert.
![]() |
#13 |
|
Ich nutze schon seit einiger Zeit Spark auf dem Mac und meinen iOS Devices (mE das besten Programm/App für Mails zurzeit).
Kommt wohl bald auch für Windows. hier gibt es Infos dazu. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Moin Ditmar,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber auch beim Mac und den iOS-Geräten habe ich alles von Readdle trotz wirklich guter Produkte deinstalliert wegen Tracking und Datenweitergabe an Facebook und Amplitude (auch wenn ich das auf meinen Geräten unterbinden lassen kann). Ich lasse mir das bei kostenpflichtiger Software einfach nicht gefallen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Du findest die Aussagen in den Datenschutzangaben bei den App Stores von Apple und auch hier auf den Webseiten von Readdle unter dem Punkt 3.4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hi Frank,
Du hast ja recht, bedenke aber es betrifft einen "armen" Rentner. ![]() Aber ich werde es mir noch mal überlegen mit dem Ausstieg, auch weil ich MS-Office seit zig Jahren nutze, und die Bedienung flott geht.
![]() |
#20 |
|
Dietmar, dann hol dir doch eine von diesen Lizenzen, die es für ein paar Euro im Netz gibt. Die kosten einmalig ein pasr Euro und gut ists.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|