![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Erfahrungen. Es wird wohl dann doch die A7III. Letztendlich war meine Denke ähnlich. Es sei denn, es läuft mir eine interessante gebrauchte A7R III über den Weg ![]() ![]() Di A7 IV ist bestimmt interessant aber brauche ich das? Dasinteressanteste am Erscheinen der A7 IV ist wohl für mich, dass zu erwarten ist, dass die III im Preis noch kräftig fällt. Ich tendiere häufig zur letzten Generation. Tuts auch ganz gut. Vielen Dank!!!! Ulli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die A7IV bekommt das neue Menüsystem, einen leicht größeren Sensor, eine verbesserte Videofunktion, ein besseres Tracking beim AF und ? Wird aber denke ich mind. 2500 kosten.
Wenn Dir Kompaktheit und ein einfacherer Sucher nicht wichtig sind fährst Du mit der A7III sicher am besten. Die Frage ist halt, wann Du mit der A7III Bilder machen willst, eine Ersparnis mit gleichzeitigem Verzicht auf schöne Bilder ist so eine Sache und eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht es ja auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Woher nimmst Du eigentlich Deine Erkenntnisse zu der Kamera die irgendwann im Laufe des (kommenden?) Jahres vorgestellt wird? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ob die A7IV tatsächlich genau die genannten Specs haben wird, ist nicht bekannt.
Erwartet wird es aber. Mit gößerer Sensor ist nicht größere Fläche (Mittelformat statt VF) gemeint, sondern eine höhere Auflösung. Erwartet werden rd. 30 MP auf einem VF-Sensor. Ob das alles nur Wunschvorstellungen sind oder ob zumindest einige dieser Specs Realität werden, müssen wir mal abwarten. Auch das Erscheinungsdatum ist nicht bekannt - erwartet wird die A7IV zum Herbst 2021. Quellen für diese Gerüchte (mehr ist es ja nicht) sind die üblichen Gerüchteseiten (z.B.sonyalpharumors) und diverse Youtuber. 30 MP (statt 24 MP bei der A7III) und Herbst 2021 als Erscheinungsdatum wurden z.B. Anfang 2021 u. a. von Guidos Fotokrempel vermutet.
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Wenn du Interesse hast an einem schnellen und exakten Gesichter-, Augen-, Körper-, Köpfe- und Tiere-AF, schau dir die Panasonic Lumix DC-S5 an. Dazu gibt es noch Fokus-Bracketing, Live-Composite, Hybrid-Log-Gamma, vollkommene Smartphone-Integration, High-Resolution-Modus und manches mehr. Die A 7 iii ist etwas teurer als die Panasonic Lumix DC-S5.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Das bekommst bei A7C genauso ;-) Und du bekommst : TRACKING |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
digitalkamera.de schreibt zur Pana: "Was der AF-C hingegen besser beherrscht, ist die Tracking-Funktion. Einmal auf ein Motivdetail eingeschossen hält der Autofokus dieses fest und wechselt munter über die Fokusfelder, je nachdem, wohin sich das Motiv bewegt. Auch hier hilft ihr die Körpererkennung, um Tiere besser im Fokus halten zu können, denn bestimmte Tiere wie etwa Katzen, Hunde oder Vögel kennt die Kamera so gut, dass sie typische Bewegungen vorausahnt und der Fokus entsprechend reagiert. Wenn die Kamera übrigens mehrere Gesichter oder Körper erkennt, kann man schnell mit dem Fokus-Joystick zwischen diesen wechseln."
digitalkamera.de: Testbericht |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Das hört sich alles immer ganz toll an und dann gibt es lange Gesichter, wenn ein "mittelschneller" Hund oder ein saltoschlagendes Kind auf dich zu kommt und von zehn Bildern nur das erste und das siebte scharf sind.
Ich habe die Nikon Z7 und Pana S5 getestet, und war nicht begeistert. In Innenräumen, immer ein paar Zentimeter vor, zurück oder seitwärts geht super, aber nichts Unvorhergesehenes in freier Wildbahn.
Auch in Thüringen wird mit Sony fotografiert... Prost Geändert von lasser (16.03.2021 um 22:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Diesen Präzisions-AF für Fotos von saltoschlagenden Kindern gibt es wohl erst bei der Sony A 1. Aber über die Features der A 7 lll hinaus besitzt die Panasonic Lumix DC-S5 "Fokus-Bracketing, Live-Composite, Hybrid-Log-Gamma, vollkommene Smartphone-Integration und High-Resolution-Modus". Das Tracking-Argument hat mrrondi eingebracht, um etwas vorzubringen gegen "Fokus-Bracketing, Live-Composite, Hybrid-Log-Gamma, vollkommene Smartphone-Integration und High-Resolution-Modus", weil ihm wohl sonst nichts einfiel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|