![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schön dass Sony auch an "ältere" Kameras denkt!
Leider kein Augenautofokus für Vögel dabei. ![]() LG Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Danke Euch beiden für die Erklärung zum Active Mode!
Wegen mir müssten sie auch gar keinen separaten Menüpunkt für Vögel einbauen, sondern diesen nur in den bereits bestehenden Tier-Augenfokus einbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin!
ich frage mich, ob die A9I vielleicht auch nochmal ein Update verpasst bekommt. Das letzte Update (Version 6.0) ist vom 24.9.2019, also schon über 2 Jahre alt. Ob da noch was kommt. Z. B. der Vogelaugen-AF oder auch das neue Menü? Echt schade, dass Sony die "alten" Kameras so sträflich behandelt, es ist ja immerhin eine superteure Profi-Knipse, die könnte man ruhig noch etwas länger mit Updates versorgen, finde ich. Na, warten wir mal ab, vielleicht kommt ja noch was. (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
es ist wie beim Auto. das bekommt auch keinen anderen Motor nach zwei Jahren. Die A9 funktioniert, hat mit 5.0 und 6.0 zwei große Erweiterungs-Updates bekommen. was willste denn noch mehr? es gibt inzwischen eine A9ii und die A93 wird im nächsten Jahr erwartet.
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Andere Hersteller machen as auch nicht anders. Niemand würde sich mit weiteren Updates das Wasser selbst abgraben. Wäre ja Schwachsinn.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Was fehlt dir bei der A9, dass du unbedingt ein Funktionsupdate willst? Und wenn ich bei Updates an Windows denke, bekomme ich Pickel an bestimmten rückwärtigen Körperteilen... ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Prinzipiell hast Du Recht, insbesondere Benutzer des Infotainment System von VW oder Skoda können davon ein Lied singen. Allerdings entwickelt sich Software schneller weiter als die Hardware und warum sollen nicht Funktionen, die nach dem Release entwickelt wurden, nicht auch für bestehende Modelle, die ja auch noch als Neuware verkauft werden, ausgerollt werden. Dazu müsste die Denkweise einer Software Company angenommen werden und nicht die einer Hardware Company, bei der die Software notwendiges Übel ist. Um bei Deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben - Tesla macht es vor und die anderen Hersteller ziehen nach. Scheint also doch verkaufsfördernd zu sein, neuen Funktionen auch für Bestandsfahrzeuge auszurollen.
Isch abe kein A9 ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Sinnvolle Funktionsupdates der Kamerasoftware? Warum nicht? Wäre auch im Sinne der Nachhaltigkeit und bei den mittlerweile teils sehr teuren Kameras auch irgendwo gerechtfertigt. Immer natürlich im Rahmen der technischen Möglichkeiten, wenn es sein muss, können sie sich das Update ja auch bezahlen lassen. Ferner kann auch die Firmware von Kameras durchaus Sicherheitslücken aufweisen, die meisten kann man ja ins Netzwerk einbinden. In dem Fall erwarte ich sogar ein Update und zwar bei teuren Geräten über einen langen Zeitraum. Firmware-Update für Kompatibilität zu neuem Zubehör, sofern nötig und hardwaretechnisch möglich, sollte man auch erwarten können. Z.B. Objektivadapter LA EA5 oder Funktionen neuer Blitze.... Das andere Hersteller es auch nicht besser machen, ist ja nun auch kein Grund. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Neue Funktionen gegen Bezahlung: Gerne ! Aber ob das alle so sehen ?
Vielleicht kommt ja bald eine Kamera, in der viele Funktionen nicht sofort freigeschalten sind oder die in 3 Versionen, "rare, medium, well-done", angeboten wird, was nachträglich mit Nachzahlungen freigeschalten werden kann. Es soll zumindest einen Autohersteller geben, der schon alle Optionen aus "logistischen" Gründen, man munkelt, weil es in der Vergangenheit viele Fehllieferungen gab (z.B. keine Sitzheizung hinten, obwohl so bestellt), verbaut und dann online gegen Bezahlung zusätzlich freischalten kann oder eben die Bestellung online "korrigieren" kann ....-)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.12.2021 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|