Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nie wieder nachts allein Fotografieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 12:16   #11
DigiAchim

Das mit dem Messer hatte ich überlesen

sollte man tunlichst zu Hause lassen
wie pansono schon schreibt
sollte man es einsetzten wenn man ohne Waffen angegriffen wird,
wird man vom Opfer zum Täter
hat dann nichts mehr mit Notwehr zu tun
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2005, 12:39   #12
pansono

Wenn man mit einer Waffe angegriffen wird sollte man wenn möglich zusehen, daß man Land gewinnt - und zwar zügig.
Aber sowas ist mir bisher nicht passiert. Der eizige, der es in den letzten paar Jahren mal versucht hat war irgend so ein Irrer. Ist aber auch nicht die Welt passiert. Der kam halt angerannt und wurde praktisch sofort richtung Boden beföhrdert - ist auch keinem was ernstes passiert (der hatte ein paar blaue Flecken von der Landung und ich garnichts). Die Streifenwagenbesatzung die den dann eingesammelt hat kannte den auch schon - war wohl "Stammkunde".
Alt 13.08.2005, 12:58   #13
korfri

Also ein Klappmesser finde ich absolut untauglich und höchst gefährlich. Man kann sich schonmal selber dran verletzen. Und dann haben viele Kinder, Jugendliche und besonders viele Ausländer nämlich auch eines, und sind damit wahrscheinlich geübter als ich oder Du. Ich würde es also nicht auf eine regelrechte Messerstecherei ankommen lassen, da ich davon null Ahnung habe, und kaum die besseren Chancen hätte.

Das Beste ist eigentlich ein Kurs in Selbstverteidigung wie Judo, Karate usw. Mit der entsprechenden Kaltblütigkeit und Technik wird man das Problem eher lösen und den Typen die Lust auf Übergriffe verleiden. Sie müssen nur erkennen, daß sie die Kamera nicht ohne blaues Auge oder gebrochene Nase bekommen werden ...
Alt 13.08.2005, 13:18   #14
jottlieb

Für den Fall der Fälle: Ist die Ausrüstung durch eine der Standardversicherungen die man so hat, versichert, falls sie auf diese Art geklaut wird?

Bei dem Beitrag wird mir schon mulmig, obwohl ich bisher eigentlich nur positive Erfahrung gemacht habe (man kommt in's Gespräch oder Bargänger fragen im Scherz, ob man nicht ein Foto von ihnen machen kann). Nur ein Polizeiauto war mal verdächtlich langsam an mir vorbeigefahren
Alt 13.08.2005, 16:53   #15
Basti

Am besten ist nicht alleine loszuziehen sondern sich immer einen Kumpel mitzunehmen. MAcht doch eh mehr Spaß
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2005, 17:10   #16
Thrunter

klappmesser fände ich auch nicht sonderlich prickelnd.
erstens wie schon gesagt die selbstverletzungsgefahr oder dass es gegen einen selbst verwendet wird, zum anderen.... ich weiß nicht, ob ich das so einfach jemandem in den leib rammen könnte. und selbst wenn.. dann ergäbe sich da noch die gefahr ansteckender krankheiten bei kontakt mit dem blut... nee... das höchste der gefühle zur selbstverteidigung.. 'n pfefferspray. sollte auch wirken und nicht gnaz so gefährlich sein.
brauchte ich aber dank meiner nicht gerade zierlich gebauiten zwei Meter Lebendgröße noch nicht

Gruß,

Andy
Alt 13.08.2005, 17:27   #17
D@k

Es gibt auch eine sanfte Methode ungestört in einer tiefen Nacht zu fotografieren. Man muss einen Bärchen mitnehmen. Obwohl er die Sänfte pur ist, hat noch nie jemand gewagt in seiner Anwesenheit mich anzupöbeln. 45 kg Hund und Zähne wie ein Puma wecken Respekt vom Weitem. Meine 170cm frecher Persönlichkeit sind heutzutage nicht das Maß aller Dinge, wenn es hart auf hart kommen soll.

Messer und andere Waffen sind nicht das Richtige, irgendwann trifft man einen echten Kriminellen und das Blatt wendet sich.

Gruß
D@k
Alt 13.08.2005, 17:37   #18
Sunny
Erleuchter

Die Url geht nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 17:39   #19
D@k

Hi Sunny,

schon rapariert. Hab` die Umlaute vergessen....

Gruß
D@k
Alt 13.08.2005, 18:00   #20
Sunny
Erleuchter

Hallo D@k,

bei so einem Bärchen kann ichs verstehen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nie wieder nachts allein Fotografieren

Forenregeln