SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Nie wieder nachts allein Fotografieren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19752)

13.08.2005 10:38

Nie wieder nachts allein Fotografieren

Gestern Nacht war ich mit meiner Kamera unterwegs um ein paar schöne Bilder zu machen. Auf einmal hält ein Auto an, 2 Typen steigen aus, Pöbeln mich an, was ich da mache usw. der eine nimmt mein Stativ mit meiner Kamera drauf und geht weg. Daraufhin bin ich hinterher und hab ihm von hinten ins Knie getreten, meine Kamera genommen und weggelaufen (mein Auto stand zum Glück nicht weit weg).

Ist euch sowas auch schonmal passiert?

Ich werd in Zukunft nur noch in Begleitung fotografieren

Sunny 13.08.2005 10:42

Nein,

ich treibe mich auch nicht in solchen gefährlichen Gegenden herum :lol:

13.08.2005 10:53

es waren ja nicht solche Gegenden, sondern einfach nur die Innenstadt

dA2Eye 13.08.2005 11:00

geschafft

Glückwunsch !

Gut hingekriegt, alter Junge !

Die Zeiten werden immer härter, da sollte man sich nix vormachen.
Man weiß ja nie, ob das Motiv, daß man anvisiert möglicherweise neben einer brisanten Adresse liegt...
Aber - alles kann man nicht vorhersehen bzw. wissen.

Darauf einen Jardin, Du !
:top:

MacDougal 13.08.2005 11:10

Wenn ich nachts unterwegs bin, und das zu Zeten wo die Straßen leer sind, dann immer mit einem Freund zusammen. Vor kurzem haben wir den Dom abgelichtet und da lief am Rhein auch so einiges an seltsamen Gestalten rum.
Wenn man noch dazu rechnet, was man da an Werten in der Tasche hat ...

A2Freak 13.08.2005 11:22

Zitat:

Zitat von MacDougal
Wenn ich nachts unterwegs bin, und das zu Zeten wo die Straßen leer sind, dann immer mit einem Freund zusammen. Vor kurzem haben wir den Dom abgelichtet und da lief am Rhein auch so einiges an seltsamen Gestalten rum.

Der Stammtisch war doch gestern abend gar nicht am Dom!

XxJakeBluesxX 13.08.2005 11:50

Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von MacDougal

Der Stammtisch war doch gestern abend gar nicht am Dom!

Genau. Die seltsamen Gestalten trieben sich gestern im Monheimer Hof rum... ;)

Arnd 13.08.2005 11:51

also ich bevorzuge bei solch einer sachlage immer die methode schön vorsichtig zu sein und notfalls verteidigungswaffe sprich klappmesser dabei zu haben ;)

besser vorsicht als nachsicht :?

DigiAchim 13.08.2005 12:12

Zum Glück ist dir und deiner Ausrüstung nichts passiert

ein mulmiges Gefühl je nachdem was für gestalten sich rumtreiben
hatte auch schon das ein oder andere mal
aber bis jetzt ist mir so was noch nicht passiert ( Klopf auf Holz )

aber auch Tagsüber kann einem ähnliches passieren
siehe Stack letztes Jahr

pansono 13.08.2005 12:12

Naja bei mir bleiben diese Kandidaten meistens beim rumpöbeln. Spätestens, wenn ich nicht mehr durch die Kamera schaue oder sitzte, sondern mich wieder aufrecht hinstelle haben die meistens keine Lust mehr. Irgendeinen Vorteil muß eine Größe ja haben, die schon in der Schule nicht wirklich zu Bequemlichkeit mit den dortigen Möbeln führte (ist irgendwie alles nur für Leute bis 1,80 gebaut).
Waffen (Messer oder ähnliches) hab ich nie dabei - zu hohes Risiko, daß man die schlußendlich selbst abbekommt.
Aber wenn ich mir so die Geschichten von nem Bekannten anhöhre (deutlich kleiner / leichter und meistens etwas "leiseres" Auftreten), dann würd ich sagen, daß physische Größe und sehr selbstbewußtes Auftreten was bringen.
Sich auf ne bewaffnete Konfrontation einzulassen halte ich aber mit Verlaub für groben Schwachsinn - hab einfach keine Lust auf n Messer zwischen den Rippen. Und die Meisten dieser Vögel verziehen sich eh schon wenn man mal richtig Krach macht, daß man es noch 600m die Straße runter hört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.