Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktfotos in der Galerie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 09:52   #11
Ernst

Themenersteller

Re: Aktfotos in der Galerie

Zitat:
Zitat von lucky
Zitat:
Zitat von Ernst
weshalb nicht eine eigene Galerie erstellen bei der man sich dann EINMAL freischalten lässt ( der Großteil der User ist ja mit seinen persönlichen Daten schon erfasst)
und wer sagt dir das der freizuschaltende auch 18 ist?
die geburtsangabe im profil sagt da nicht viel aus.
selbst den aktbereich(bezahlbereich) in der fc kann man umgehen wenn man will. gruß sven
Stimmt Sven- aber dann hat sich derjenige "unberechtigt Zugang" zu dieser Rubrik verschaftt und dies finde ich aber schon als gravierenden Unterschied gegenüber dem freizügigen Zugang zu dieser Sektion......
Was vergibt sich denn dieses Forum und weshalb wollen wir uns denn aufs gleiche Niveau bestimmter Anbieter begeben ?.............Die unsäglichen Kommentare in der FC sprechen diesbezüglich ihre eigene Sprache

Gruß Ernst
Sponsored Links
Alt 11.08.2005, 10:18   #12
axel.braune
Gast

ob nun unberechtigt oder nicht ist doch eigentlich völlig egal. ich bin 19 und weiß, dass mittlerweile jeder 14 jährige schneller an erotisches Material kommt, als wir unseren Browser überhaupt geöffnet haben. Dieses Forum ist ein Forum um Erfahrungen über Kameras, Technik, Objektive auszutauschen und verfolgt keinesfalls die Absicht, die Jugend an erotisches Material heranzuführen. So würde es im Zwangsfall auch jeder Richter sehen, denke ich. Zudem ist noch zu sagen das die Wahrscheinlichkeit, dass sich jugentliche unter 16 hierher verirren ziemlich gering ist. Für Jugendliche von 16-18 ist das Bild eh zu harmlos.

Fernsehsender überprüfen übrigens bei der Ausstrahlung auch nicht, wer vor dem Fernseher sitzt, auch wenn das Millionen Arbeitsplätze schaffen würde
Alt 11.08.2005, 10:19   #13
eipe59

Zitat:
Zitat von Kerstin
Hi,
ich finde unser Forum ist einfach aus vielen Gründen gar keine geeignete Plattform für AKT. Für den engagierten oder interessierten Aktfotografen ist da die FC (andere kenne ich nicht) wohl die bessere Location.
Ich persönlich finde, dass bei einem Thema wie diesem immer viel zu kontrovers diskutiert wird mit den allseits bekannten Folgen und dass dies dem D7-Forum und seinem Wohlfühlfaktor, den viele hier verspüren, nicht zuträglich wäre.
Hi Kerstin,

Deiner Aussage möchte ich voll und ganz zustimmen.
Wer Aktfotos unbedingt mit anderen diskutieren will, sollte die FC oder die Aktcommunity dafür als spezielle Foren nutzen.
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:23   #14
Knoepfle

Moin,

das angesprochene Bild finde ich absolut jungendfrei.
Im Fernsehn bekommen die Kids heutzutage deutlich mehr zu sehen.

Adhoc fällt mir da Duschgel Werbung ein...

Oder in der Computer Bild... wird seit einiger Zeit ein ErotikPortal beworben...das finde ich deutlich dramatischer.

Grundsätzlich finde ich solange es sich um Kunst-Akt, die Geschlechtsteile nicht im Vordergrund stehen - absolut in Ordnung und bedenkenlos.

Bevor sich hier die Team-Mitglieder gedanken um eine Alterskontrolle machen finde ich sollte es entweder bleiben wie es ist d.h. Bilder wie das angesprochene, weiterhein zu sehen sein; Oder Aktbilder generell untersagt werden. Die Zugangskontrolle ist sehr aufwendig und ich glaube dies steht in keinem Verhältnis zu den gezeigten Aktbildern(in der Anzahl der Bilder)

Im übrigen kann man sich im aktforum ohne Altersnachweis registrieren und dann quer durch die Gallerie surfen...

Viele Grüße

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:30   #15
dA2Eye

Jugendfrei

Ich sehe das Bild auch jugendfrei. Oder sieht da jemand Jugend ? Weit und breit nur eine Erwachsene. Mehr ist nicht zu sehen
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2005, 10:39   #16
pumapaul

wo fängt es an, wo hört es auf? keine ahnung. fakt ist, dass kinder und jugendliche heute täglich mehr zu sehen bekommen als das zur diskussion stehende foto. und das nicht nur zufällig, sondern in medien, die gezielt für sie gemacht werden. mein zehnjähriger zum beispiel hat aus interesse an rap-musik die bravo entdeckt. was da zu sehen und zu lesen ist, würde hier nicht zur diskussion, sondern zur sofortigen schliessung führen. ob das gut oder schlecht ist, mag auf einem anderen blatt stehen. ändern können wir es auf jeden fall nicht.
negative auswirkungen aufs forum durch die präsentation von akt-fotos kann ich mir nicht vorstellen. selbstverständlich sollten diese bestimmten vorgaben folgen, die es auch in der fc oder anderswo gibt.
viele grüße aus dem bergischen
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:40   #17
A2Freak
Gesperrt

Re: Jugendfrei

Zitat:
Zitat von Eyelander
Ich sehe das Bild auch jugendfrei. Oder sieht da jemand Jugend ? Weit und breit nur eine Erwachsene. Mehr ist nicht zu sehen
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 11:08   #18
pansono

Also die Aufnahmen die ich hier gesehen habe waren bisher wirklich alle von der harmlosen Sorte (man korrigiere mich wenn ich mich irre). Da ist definitiv im Nachmittagsprogramm im Fernsehen mehr zu sehen.
Und die Jugendlichen/Kinder, die nach "härteren" Bildern suchen werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht hier landen, wenn sie suchen. Da dürften sie wohl mit weniger Zeitaufwand per Google oder Filesharing mehr Erfolg haben.

P.S. Ich hab auch noch kein Kind/Judendlichen gesehen, der beim Anblick einer nackten Frau / eines nackten Mannes (z.B. am Strand) den Eindruck machte bleibende Schäden davonzutragen.

Sicher sollte es gewisse Grenzen geben, aber daß, was hier zu sehen ist ist meiner Meinung nach nicht dazu geeignet jemanden zu schädigen.
Alt 11.08.2005, 12:01   #19
Kerstin

Ich finde in einem Forum, wo schon äußerst kontrovers diskutiert wird, wenn man nur mal ein paar Menschen auf der Straße abgelichtet hat, hat Akt eben nichts zu suchen. Oder muss man wirklich Stress provozieren?

Für mich ganz persönlich ist weniger oft mehr .... und das gezeigte Bild ist mir einfach schon viel zu plump .... sorry, als Frau sieht man das wohl auch eh etwas anders. Und so ganz spontan würde mir als Genre auch sogleich etwas einfallen........ aber das sag ich hier nicht

PS: Die FC ist nicht nur die bessere Plattform zum Thema AKT, auch bekommt man dort ganz andere Einblicke in die Arbeit anderer, die sicherlich eher bewirken, dass man sich auf dem gewählten Themengebiet weiter entwickelt.
Ich denke, außer "g*** Arsch" wird hier nicht viel an konstruktiven Beiträgen kommen....und selbst der erscheint mir nicht scharf....
Alt 11.08.2005, 12:08   #20
Ernst

Themenersteller

Ui- jetzt bin ich doch überrascht wie vielen es doch EGAL ist ob sich Kinder/ Jugendliche auf UNSERER SITE tummeln oder nicht…
das war das eigentliche Thema…......

mich interessiert es nicht wie die Kids an andere Sites gelangen können und ob sie es bei den Zeitschriftenhändlern, Kiosken oder wo auch immer tagtäglich zu sehen bekommen- dafür sind letztendlich diese selbst verantwortlich……
Vergewaltigungen/ Kindesmissbrauch und dergleichen haben wir doch schon zur Genüge und die sprechen Bände……

mir ging es darum, ob wir (das Forum) ins gleiche „Horn“ blasen müssen…….
Wie ich feststelle, scheint es hier wohl etlichen wirklich EGAL zu sein……..

LG- Ernst
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktfotos in der Galerie

Forenregeln