![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo und vielen Dank für die Antworten
Windbreaker, das mit der Stativschelle ist einleuchtend, das hilft mir schon mal. Allerdings ist es schon so, bzw. war es so, dass die Kamera mit Objektiv auf dem Stativ durchaus mal eine, zwei Wochen in Bereitschaft herum stand. Deshalb meine Nachfrage... Peter, auch deine Hinweise sind einleuchtend und hilfreich. Erwähnen möchte ich noch, dass ich das Stativ von Anfang an am LA-EA3 anbringe. Das erschien mit sinnvoll, so wird ja die Belastung etwas verteilt. Desweiteren möchte ich mich noch über die Schnellwechselsysteme schlau machen. Das könnte vielleicht eine gute Sache sein um die Kamera nicht zu lange auf dem Stativ verweilen zu lassen. Also, Danke nochmal, bis dann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
deine Befürchtungen wg. Belastung des Bajonetts bei der Benutzung des LAEA-3 teile ich nicht. Allerdings würde ich wahrscheinlich nicht meine Kamera für längere Zeit auf dem Stativ in Bereitschaft rumstehen lassen, denn obwohl ich keine grundsätzlichen Überlastungsprobleme sehe, wären mir die abgespreizten Beine doch zu gefährliche Stolperfallen und ich würde mir eher Sorgen machen, das Stativ, samt Kamera, umzureissen. Ich habe beispielsweise schon Langzeitaufnahmen (time lapse videos) mit dem Sigma 12-24 am LAEA-3 aufgenommen und keinerlei Probleme festgestellt - nur, dass man, wie gesagt, mit den Stativbeinen aufpassen muss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da hätte ich grundsätzlich auch kein problem damit. Meine Sorge wäre da eher, dass Kamera und Objektiv zustaubt. Grundsätzlich räume ich mein Zeugs nach gebrauch halt wieder weg.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo und Dankeschön für eure Antworten
Ok, hatte zwar bisher weder mit Stolpergeschichten noch mit Staub zu kämpfen aber man muss es ja nicht herausfordern. ![]() Auf jeden Fall bin ich nach den vielen Antworten beruhigt, werde aber trotzdem nach Benutzung aus den oben genannten Gründen künftig alles wegräumen. Zur Vereinfachung scheint mir eine Schnellwechsel Einheit sinnvoll, ich werde in einem anderen Thema noch die eine oder andere Frage dazu stellen. Nochmal Danke an alle, bis dann.
![]()
|
|
|