SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Panoramafunktion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2020, 11:09   #11
Porty

Ich fand es auch schade, dass Sony diese Funktion bei den "Profi"- Kameras gestrichen hat, da ich sie im Urlaub gern genutzt habe. Allerdings war zumindest bei der NEX6 das Ganze nicht fehlerfrei. Bei einem Klassentreffen wollte die Kamera einige Leute einfach nicht mit auf dem Foto haben, es fehlten immer in der Mitte 1-2 Einzelaufnahmen..........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2020, 11:58   #12
weris

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
... da ich sie im Urlaub gern genutzt habe.
Genau! Allerdings nehme ich dazu ohnehin fast immer die kleine HX90, die ich im Urlaub meistens dabei habe. Funktioniert recht gut und die Bildqualität ist für den Zweck ausreichend.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 12:14   #13
fritzenm

Was mir bei der Panoramafunktion aufgefallen ist und was auch schon Thema in Diskussionen auf anderen Foren war, ist die Tatsache, dass neuere Modelle fehlerhafte Resultate produzieren, wie doppelte/vielfache Details (Baumstämme in der Ferne; Grashalme; andere Strukturen), die sich nicht durch Fehler in der Bewegung erklären lassen.

Während beispielsweise meine RX100Mk1, sowie meine RX10Mk1 fast immer in dieser Hinsicht fehlerfreie Resultate geliefert haben/liefern, habe ich es mit der RX10Mk3 komplett aufgegeben, die Funktion zu nutzen.

Ich vermute, dass die (zunehmenden) rechnerischen Objektiv-Korrekturen, die in neueren Kameras immer mehr zum Einsatz kommen, in Konflikt kommen mit der Pano-Funktion.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Panoramafunktion

Forenregeln