Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Marketing: A-Mount verstaubt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 22:51   #1
peter2tria
Chefheizer

Ich freu' mich einfach, dass ich eine a99ii habe

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2020, 23:04   #2
Jumbolino67

Auch Gustav Kiburg schildert einfach nur eine Tatsache. Seine 99II liegt viel im Schrank. Fertig. Das ist keine große Marketingstrategie zur Abschaffung des A-mounts. Das ist einfach nur seine Aussage, nichts weiter. Er behauptet ja nicht, alle 99II liegen im Schrank und verstauben.
Alt 07.09.2020, 23:25   #3
Robert Auer

Ich bin heute nicht mehr böse, dass ich die seinerzeit so heiß ersehnte A99ii hier vor Ort bei keinem Händler kaufen konnte und so zu einem für mich günstigen Zeitpunkt mit einer A7III den Wechsel zum E-Mount gemacht habe.
E-Mount ist für mich erst mit der A7III/A7RIII (u. a. im Handling, Akku usw.) erwachsen geworden, es gab dafür auch bereits eine ganze Menge an bezahlbaren Gebrauchtobjektiven und meine A-Mount Ausrüstung konnte ich noch zu weitgehend fairen Verkaufspreisen weitergeben.
Der Gedanke, dass ich mit der A99ii bei einigen Objektiven nicht den vollen AF-Zugewinn des Hybrid-AFs hätte, lässt mich heute noch entspannter sein. Mit der Aufwertung des LA-EA3 und der Entwicklung der LA-EA4r und LA-EA5 hat sich für die A7III ff das Adaptieren von A-Mount Objektiven so verbessert, dass ich mir sogar wieder ein paar A-Mount Objektive zugelegt habe.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 02:32   #4
The Norb

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Der Gedanke, dass ich mit der A99ii bei einigen Objektiven nicht den vollen AF-Zugewinn des Hybrid-AFs hätte, lässt mich heute noch entspannter sein.
Ja es ist wirklich "bescheuert" -
das Sony in die A 99 und A99ii gezielt "technische Flaschenhälse"
eingebaut hat damit man die Funktionen nicht "voll nutzen kann",

.......und dann jemand extern von aussen
das mit dem umgebauten LA-EA 4r Adapter für kleines Geld
löst und in so einem kleinen Zubehörteil "hinbekommt"

Da bin ich weiterhin ja wirklich gespannt wie sich das noch entwickelt
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 23:00   #5
felix181

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Meine A99 führt neben der A7rii noch ein lebendiges Dasein.
Aber dann ist ja eh alles gut - die wird ja nicht schlechter, auch wenn Sony sie nicht täglich mit lobenden Presseaussendungen bedenkt...

Sony möchte halt gerne in Zukunft E-Mount verkaufen und nicht A-Mount - das muss man ihnen schon zugestehen.
Sponsored Links
Alt 09.09.2020, 01:08   #6
wus

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Kommt dass nur bei mir so krumm an?
Das genannte Beispiel finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Meine A55 kommt auch nur noch sehr selten zum Einsatz. Bei mir kommt aber vieles andere was Sony tut - oder vielmehr lässt - krumm an.

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Sony möchte halt gerne in Zukunft E-Mount verkaufen und nicht A-Mount - das muss man ihnen schon zugestehen.
Schon, aber nicht dass sie dazu A-Mount User als rückständig diskreditieren. Ich finde da sollten sie schon etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen, bevor sie sowas veröffentlichen.

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Was tatsächlich ein wenig peinlich ist ist die Tatsache, dass mit dem LA-EA5 aktuell nur an zwei (in Zahlen: 2) Kameras Stangenobjektive betrieben werden können. Und das bei über 30 verschiedenen E-Mount-Kameras
Das ist doch genau so ein Flaschenhals wie Du sie eingangs anzweifelst.

Für mich ist der LA-EA5 ein reines Alibi-Produkt, getrieben von der Ankündigung des LA-EA4r. Jahrelang wurde behauptet Sensor-AF und Stangenantrieb seinen nicht kompatibel, aber kaum zeigt ein Fremdhersteller dass es geht kann Sony es ganz "plötzlich" auch. Damit der Adapter nicht zu viel vom Neukamera-Geschäft kostet limitiert man die volle Funktionalität auf 2 der aktuellsten Bodies. Schon smart ... aber mich aber kotzt so eine Produktpolitik an.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 05:09   #7
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Für mich ist der LA-EA5 ein reines Alibi-Produkt, getrieben von der Ankündigung des LA-EA4r. Jahrelang wurde behauptet Sensor-AF und Stangenantrieb seinen nicht kompatibel, aber kaum zeigt ein Fremdhersteller dass es geht kann Sony es ganz "plötzlich" auch. Damit der Adapter nicht zu viel vom Neukamera-Geschäft kostet limitiert man die volle Funktionalität auf 2 der aktuellsten Bodies. Schon smart ... aber mich aber kotzt so eine Produktpolitik an.
So sollte es nicht sein, aber es sieht ganz danach aus.
Alt 09.09.2020, 07:17   #8
berlac

Zitat:
Schon, aber nicht dass sie dazu A-Mount User als rückständig diskreditieren. Ich finde da sollten sie schon etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen, bevor sie sowas veröffentlichen.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben, nur weil sie in einem Bericht schreiben die alte Kamera bleibt im Schrank? Das ist beim mir eigentlich auch so, die 58 liegt im Schrank seit ich die 77II habe. Sie ist eigentlich nur noch da, weil ein Verkauf nicht so viel bringt und als Ersatz im "Notfall". Vermutlich wird das mit der 77II auch mal so kommen, wenn ich mir eine neue Kamera kaufen.

Zitat:
Also der Adapter ist ja noch nicht einmal zu kaufen zur Zeit. Reines Alibi Produkt, also ich weiß nicht. Vielleicht würden sie ja wirklich von irgendetwas "getrieben" den möglichst schnell vorzustellen. Vielleicht wirklich der China Umbau. So nach dem Motto da kommt was besseres von uns kauft lieber das. Oder auch als Antwort auf die meiner Meinung nach besseren Adaptiermöglichkeiten für Altkunden bei der Konkurrenz.

Vielleicht wurde die Firmware für andere Modelle einfach noch nicht fertig und vorankündigen wollen sie so etwas vielleicht nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

Egal, ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass da noch die ein oder andere Kamera mit einem Firmware Update bedient wird. 2 Kameras sind jetzt ja wirklich dünn, da schließe ich mich an.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Marketing: A-Mount verstaubt

Forenregeln