![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auch Gustav Kiburg schildert einfach nur eine Tatsache. Seine 99II liegt viel im Schrank. Fertig. Das ist keine große Marketingstrategie zur Abschaffung des A-mounts. Das ist einfach nur seine Aussage, nichts weiter. Er behauptet ja nicht, alle 99II liegen im Schrank und verstauben.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ich freue mich schon auf die nächste Sony Werbung mit Manuel, dem Neuer. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das sind Dinge, die interessieren mich nicht die Bohne. Mein A-Mount funktioniert, ich nutze es und ich nutze es vor allem gern. Was interessiert mich da, was Gustav mit seiner A99II macht oder nicht macht? Ich nutze sie und gut ist es.
![]() |
#15 |
|
Ich bin heute nicht mehr böse, dass ich die seinerzeit so heiß ersehnte A99ii hier vor Ort bei keinem Händler kaufen konnte und so zu einem für mich günstigen Zeitpunkt mit einer A7III den Wechsel zum E-Mount gemacht habe.
E-Mount ist für mich erst mit der A7III/A7RIII (u. a. im Handling, Akku usw.) erwachsen geworden, es gab dafür auch bereits eine ganze Menge an bezahlbaren Gebrauchtobjektiven und meine A-Mount Ausrüstung konnte ich noch zu weitgehend fairen Verkaufspreisen weitergeben. Der Gedanke, dass ich mit der A99ii bei einigen Objektiven nicht den vollen AF-Zugewinn des Hybrid-AFs hätte, lässt mich heute noch entspannter sein. Mit der Aufwertung des LA-EA3 und der Entwicklung der LA-EA4r und LA-EA5 hat sich für die A7III ff das Adaptieren von A-Mount Objektiven so verbessert, dass ich mir sogar wieder ein paar A-Mount Objektive zugelegt habe. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
das Sony in die A 99 und A99ii gezielt "technische Flaschenhälse" eingebaut hat damit man die Funktionen nicht "voll nutzen kann", .......und dann jemand extern von aussen das mit dem umgebauten LA-EA 4r Adapter für kleines Geld löst und in so einem kleinen Zubehörteil "hinbekommt" ![]() Da bin ich weiterhin ja wirklich gespannt wie sich das noch entwickelt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Immer schön alles neu kaufen und sich beruhigt zurücklehnen. Dann macht das alles nichts mit dem Sony-Marketing und den Flaschenhälsen. ![]() Geändert von Lightspeed (08.09.2020 um 07:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
@Lightspeed: Mindestens 95% aller meiner Objektive sind aus zweiter Hand, aber "nur" drei Digital-Kameras habe ich gebraucht gekauft. Früher war bei mir der Gebrauchtkauf 99%ige Normalität. Aber die G1, R1, Nex5, Nex5N, A77, A99, A7III und A7RIV mussten schon direkt nach ihrer Neuerscheinung neu her. Wenn die Innovation zu meinen Wünschen passt und für mich auch Preis-Leistung stimmt, ist es nicht so wichtig, was mich das Teil kostet. Sofern es in meinen Budgetrahmen passt.
So verrückt war ich auch schon bei der Hifi-Elektronik, zumindest bis ich altersbedingt Hörverluste mit Elektronik ausgleichen musste. ![]() ![]()
![]() |
#19 |
|
Die SLT A-Mount Familie ist oder war eine Übergangslösung bis das E-Mount Vollformatsystem hoffähig wurde und entsprechend viele E-Mount Objektive fertig waren. Ich kann damit leben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mich würde mal interessieren, welche Flaschenhälse Sony da denn eingebaut hat.......
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|