![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony Marketing: A-Mount verstaubt
Wer den Sony Alpha-Universe-Newsletter liest, wird natürlich auch mit der Vorstellung des neuen LA-EA5-Adapters konfrontiert. Normalerweise kein Ding ... immerhin eine tolle Brücke zwischen den zwei Mounts, mit denen Sony wirbt und Geld verdient - oder?
Wir lesen von Gustav Kiburg, Tierfotograf u.a.: „Ich bin schon seit Ewigkeiten überzeugter Sony-Nutzer, aber nachdem ich vor ein paar Jahren auf E-Mount umgestiegen bin, lag meine alte Alpha 99 II nur noch im Schrank und setzte immer mehr Staub an. ... Wow. Man hört ja inzwischen auch von anderen Kameraherstellern (Canon), die nach Vorstellung eines neuen Systems, das alte System zumindest mit keinem Wort mehr erwähnen. Ok. Aber dass man zusätzlich im Produktnewsletter seine Produkte einstauben lässt - mutiges Marketing. Als A-Mount-Nutzer muss man ja einiges abkönnen. Dass man so deutlich vom Hersteller seiner Kamera gesagt bekommt, dass man auf altem Kram sitzt, ist schon erstaunlich. Ich verstehe diesen Kurs nicht. Objektive und eine Kamera, die für hohe vierstellige Summen noch auf der Preisliste stehen. Und dann sowas? Hmm ... Kommt dass nur bei mir so krumm an? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Irgendwann endet jeder Lebenszyklus jeder Technologie - ich finde es von den Herstellern geschickt und wenn Du willst eigentlich sogar kundenfreundlich für die Nutzer solcher Technologien Möglichkeiten anzubieten auf die neuere Technologie umzusteigen.
Dass A-Mount schon länger im entwicklungstechnologischen Tiefschlaf liegt ist ja jetzt keine neue Erkenntnis und wer heute eine neue Kamera kauft, wird wohl eher zum E-Mount greifen. Trotzdem kann man die alten Objektive dank der Adapter noch weiter nutzen - zukünftige Anschaffungen werde ja vernünftigerweise sowieso native Objektive sein. Ich sehe da kein Problem - die Welt dreht sich weiter, auch wenn man es nicht unbedingt gern haben muss...
![]() |
#3 |
|
Überrascht mich nicht, nachdem Sony Australia schon vor Jahren DSLR- und SLT-Benutzer mit der Kampagne „DSLR no idea“ als potentielle Trottel verhöhnt hat. In einem der Videos war ziemlich unverkennbar eine A99 zu sehen. Gleichzeitig nahmen sie bereits damals die A-Mount Gehäuse in Australien vom Markt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Weltweit gibt es aber bestimmt mehr Leute, die ihre Wäsche mit einer Art "Waschbrett" waschen als es Waschmaschinen gibt ...
------------- Das Waschbrett lebt ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bin nur überrascht, dass diesmal nicht die Pferdekutschen und Autos herangezogen wurden. Es geht hier darum, dass Sony eigene Produkte aus dem aktuellen Sortiment und deren Benutzer als rückständig diskreditiert. Geändert von Giovanni (07.09.2020 um 22:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich freue mich schon auf die nächste Sony Werbung mit Manuel, dem Neuer. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist einfach eine Tatsache. Seitdem ich A9 & A7RIII habe, liegt meine 77II auch nur noch rum. Wird vielleicht mal wieder aktiviert, wenn ich zwei Objektive brauche und keine Zeit zu Wechseln habe.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Dass man das zur Tatsache erklärt, lässt es nicht zu einer werden. Höchstens zu einer persönlichen Erfahrung. Meine A99 führt neben der A7rii noch ein lebendiges Dasein. Und die Fragestellung hat Giovanni grad nochmal gut herausgearbeitet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|