Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ausmisten....jetzt erst recht...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 08:26   #11
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
So, ich habe gerade mal ein Angebot …..

Ich hatte angeboten: a77 II / RX 10 / 16-50 / 18-15 / 35 1,8 / 55-300 / und das Sigma Macro 105 HSM; alles in gutem Zustand.

Ich würde um die 1tsd Euro dafür erhalten.....

….

Gruß Goldleader...
Hier mal meine Einschätzung der Preise. Ich habe vor 2 Jahren eine ähnliche, bzw bessere Ausrüstung verkauft. Jedes Produkt einzeln. Ich habe fast 6 Monate dafür gebraucht. Ein paar Sachen liegen immer noch im Schrank, die wollte niemand.

a77 II = max 300 Euro
RX 10 = max 300 Euro
16-50 = max 250 Euro
18-135 = max 180 Euro
35 1,8 = max 60 Euro
55-300 = max 100 Euro
Sigma Macro 105 HSM = max 130 Euro

Macht im Einzelverkauf 1320 Euro. Wenn du die maximalen Preise bekommst. Ich halte deshalb die 1000 Euro für absolut gerechtfertigt. Der Händler will ja auch wieder verkaufen.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2020, 10:03   #12
Andronicus

Zitat:
...
Ich hatte angeboten: a77 II / RX 10 / 16-50 / 18-15 / 35 1,8 / 55-300 / und das Sigma Macro 105 HSM; alles in gutem Zustand.

...
Das würde ich sofort machen. Du bist mit einem male alles los und hast keine Scherereien mehr damit.
Vielleicht kannst Du mit einem Einzelverkauf mehr rausholen, aber auch nicht sooo viel mehr. Und Du weisst auch nicht ob Du alles los wirst.
(ich bin echt erstaunt, dass der Händler Dir so viel dafür bietet - A-Mount ist auf dem absteigenden Ast)
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 12:31   #13
Lightspeed

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das würde ich sofort machen. Du bist mit einem male alles los und hast keine Scherereien mehr damit.
Vielleicht kannst Du mit einem Einzelverkauf mehr rausholen, aber auch nicht sooo viel mehr. Und Du weisst auch nicht ob Du alles los wirst.
(ich bin echt erstaunt, dass der Händler Dir so viel dafür bietet - A-Mount ist auf dem absteigenden Ast)
@Goldleader: Kann ich nur befürworten. Ein guter Kurs. Ist das zufällig mpb?
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 12:54   #14
Robert Auer

Ich denke, da gibt es keine generelle Lösung. Mir hatte man bei Calumet Hamburg vor etwa einem Jahr nur knapp die Hälfte meiner späteren Einzelverkaufserlöse für meine A99 mit sehr vielen Sony/Zeiss/Minolta A-Mount-Objektiven (lauter FBs + 2 Zooms) geboten. Dieses Ergebnis wurde noch einmal verstärkt, indem ich trotz doppelter Kohle auch noch 3 Festbrennweiten und 2 Zooms hier liegen habe. Die sind mir zum Verscherbeln für Umme einfach zu gut und mit dem LA-EA3, LA-EA4r und LA-EA5 haben die sogar noch eine zweite Karriere vor sich.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 13:29   #15
minfox
Gesperrt

Zitat:
Das ist eine ganze Menge Verkaufen und freuen.
Oder ist es vielleicht das in Aussicht gestellte Geld, das bei tatsächlicher Begutachtung der Ware dahinschmilzt wie Schnee in der Frühlingssonne?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2020, 18:20   #16
Goldleader

Themenersteller

Eben. Es könnte auch sein das die eine oder andere Macke das Angebot noch mindert. Und da die Ausrüstung ja schon dort ist sagt man wohl notgedrungen "ja"
Wie beim privaten Autoverkauf . .

Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 18:35   #17
Fuexline

dann lieber hier im Forum probieren, die 300 eur für ne A77II sind ja wohl n Witz 250 gibts für die A77I die A77II liegt real noch um die 500 EUR von daher stelle es hier mal rein und schau was passiert
Alt 07.09.2020, 18:50   #18
Dornwald46

Die 300.-€ für eine Alpha 77 M2 sind wirklich viel zu wenig und alles andere als Elektroschrott wie oben ( #4)geschrieben

Ich würde alles hier einzeln anbieten und ggfs auch komplett anbieten.

oder hier: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=109

oder hier kostenlos: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-foto/c245

Ich bin mir sicher, dass es noch zahlreiche Anhänger von A-Mount gibt
Alt 07.09.2020, 20:35   #19
Porty

Euer Optimismus ehrt euch! Ich hab Ende Juli 2019 bei Calumet Stuttgart für meine 77ll gerade mal noch 388 € bekommen. Seit dem sind die Preise nicht besser geworden, zumindest wenn man verkaufen will.
Für die Kamera (neu) hatte ich ziemlich genau 5 Jahre vorher 1070 € bezahlt.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 21:02   #20
10Heike10

Zitat:
Eben. Es könnte auch sein das die eine oder andere Macke das Angebot noch mindert. Und da die Ausrüstung ja schon dort ist sagt man wohl notgedrungen "ja"
Warum?

Der erste Händler dem ich drei Objektive schickte, meinte zwei wären Schrott (was er kostenlos für mich übernehmen würde) und das dritte habe Gebrauchsspuren (wußte gar nicht, wie beanspruchend ein durchgängiger Aufenthalt in der Sony Originalverpackung ist).

Habe mir alles zurück schicken lassen und an den nächsten gesendet. Da kam dann das vorveranschlagte Angebot auch raus und beim Folgeauftrag ebenso (da war dann meine A99 dabei). Inzwischen mußte auch die A7S gehen.

Schaffe nämlich auch Platz im Schrank ... der sicher nicht so lange leer bleiben wird aber aufgrund der Coronapandemie (Südafrika/Namibia für März 2021 wurde bereits vom Veranstalter abgesagt) habe ich so manches, nur keine Eile

P.S.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...8&postcount=16
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ausmisten....jetzt erst recht...

Forenregeln