![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
a77 II = max 300 Euro RX 10 = max 300 Euro 16-50 = max 250 Euro 18-135 = max 180 Euro 35 1,8 = max 60 Euro 55-300 = max 100 Euro Sigma Macro 105 HSM = max 130 Euro Macht im Einzelverkauf 1320 Euro. Wenn du die maximalen Preise bekommst. Ich halte deshalb die 1000 Euro für absolut gerechtfertigt. Der Händler will ja auch wieder verkaufen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Vielleicht kannst Du mit einem Einzelverkauf mehr rausholen, aber auch nicht sooo viel mehr. Und Du weisst auch nicht ob Du alles los wirst. (ich bin echt erstaunt, dass der Händler Dir so viel dafür bietet - A-Mount ist auf dem absteigenden Ast) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich denke, da gibt es keine generelle Lösung. Mir hatte man bei Calumet Hamburg vor etwa einem Jahr nur knapp die Hälfte meiner späteren Einzelverkaufserlöse für meine A99 mit sehr vielen Sony/Zeiss/Minolta A-Mount-Objektiven (lauter FBs + 2 Zooms) geboten. Dieses Ergebnis wurde noch einmal verstärkt, indem ich trotz doppelter Kohle auch noch 3 Festbrennweiten und 2 Zooms hier liegen habe. Die sind mir zum Verscherbeln für Umme einfach zu gut und mit dem LA-EA3, LA-EA4r und LA-EA5 haben die sogar noch eine zweite Karriere vor sich.
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Eben. Es könnte auch sein das die eine oder andere Macke das Angebot noch mindert. Und da die Ausrüstung ja schon dort ist sagt man wohl notgedrungen "ja"
Wie beim privaten Autoverkauf . . Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
dann lieber hier im Forum probieren, die 300 eur für ne A77II sind ja wohl n Witz 250 gibts für die A77I die A77II liegt real noch um die 500 EUR von daher stelle es hier mal rein und schau was passiert
![]() |
#18 |
|
Die 300.-€ für eine Alpha 77 M2 sind wirklich viel zu wenig und alles andere als Elektroschrott wie oben ( #4)geschrieben
![]() Ich würde alles hier einzeln anbieten und ggfs auch komplett anbieten. oder hier: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=109 oder hier kostenlos: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-foto/c245 Ich bin mir sicher, dass es noch zahlreiche Anhänger von A-Mount gibt ![]()
![]() |
#19 |
|
Euer Optimismus ehrt euch! Ich hab Ende Juli 2019 bei Calumet Stuttgart für meine 77ll gerade mal noch 388 € bekommen. Seit dem sind die Preise nicht besser geworden, zumindest wenn man verkaufen will.
Für die Kamera (neu) hatte ich ziemlich genau 5 Jahre vorher 1070 € bezahlt.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Der erste Händler dem ich drei Objektive schickte, meinte zwei wären Schrott (was er kostenlos für mich übernehmen würde) und das dritte habe Gebrauchsspuren ![]() Habe mir alles zurück schicken lassen und an den nächsten gesendet. Da kam dann das vorveranschlagte Angebot auch raus und beim Folgeauftrag ebenso (da war dann meine A99 dabei). Inzwischen mußte auch die A7S gehen. Schaffe nämlich auch Platz im Schrank ... der sicher nicht so lange leer bleiben wird ![]() ![]() P.S. https://www.sonyuserforum.de/forum/s...8&postcount=16 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|