![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Als leidenschaftlich überzeugter Äppl Verweigerer habe ich ein Huawei P Smart. Die Fotos sind schlecht. Die Kamera in Bedienung Reaktionszeiten auch. Spielte für mich beim Kauf aber auch keine Rolle. Ich habe ja schließlich ein, zwei "richtige" Kameras. Meine Frau hat ein Eifon 11. Das macht tolle Fotos. Die sind auch auf einem größeren Display gut anzusehen. Wenn durch unsere Galerie blättere erkenne ich nicht (immer) sofort, dass es sich um ein Smarthphone Knipsbild handelt.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Geändert von Giovanni (15.08.2020 um 16:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist es wirklich ein Unterschied, ob Apple oder Huawei in China Geräte fertigen?
![]() |
#4 |
|
@Giovanni: Ich bin weder ein Freund der (vom westlichen Profitstreben mit verursachten) Dominanz der chinesischen Weltproduktion noch von der Dominanz der amerikanischen Weltkonzerne, aber hier den moralischen Finger zu heben, lehne ich entschieden ab.
Wer weiß, vielleicht produzieren die Chinesen ja auch Apple Komponenten, so wie fast alle unsere Kameras? Wer hat denn heute noch wirklich Alternativen? Man kann sich noch nicht mal aussuchen, wessen Taschen man mit seinem Konsum füllt. Möglicherweise ist da nur der Verzicht auf High Tech wirksam. Das kann ich nicht, daher kaufe ich im Moment Handys nur gebraucht.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und an alle, die gerne einfach alles in einen Topf werfen und keinen Unterschied zwischen Apple und Google oder chinesischen Handyherstellern machen: Informiert euch mal, welches Handy unseren lieben westlich-demokratischen Geheimdiensten und Strafverfolgungsbehörden die meisten Schwierigkeiten bereitet, wenn sie jemand ausspionieren wollen. Welches sich nicht einfach aus der Ferne vereinnahmen lässt, sondern dazu erst mal physisch in die Hände geraten und per USB "jailbreaked" werden muss, vor man es fernsteuern kann. Kleiner Tipp: Es ist kein Android Gerät. Apple hat im Gegensatz zum Wettbewerb eine strikt an Datensparsamkeit ausgerichtete Policy, was den Umgang mit den Kundendaten angeht. Und wenn sich jemand darüber beschwert, dass man an einem iPhone nicht so leicht rumfrickeln und es nach Gusto manipulieren kann: Klar, für Frickler und Fummler, die sich ihren PC auch gern selber zusammenlöten, ständig dran rumschrauben und am liebsten alle 3 Wochen das System plattmachen und neu installieren, ist es das falsche Gerät. Also fühlt euch nicht angesprochen, wenn ihr zu dieser Klientel gehört. Danke. Das war's hier zu diesem Thema von mir. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir persönlich ist bisher weder ein Macintosh noch ein ein iPhone vorhanden, dies obwohl meine Frau, die Kinder und die Enkel nahezu alle auf Apple schwören. Ich bin kein Fan von limitierter ja schon "kastrierter" Technik zum Liebhaberpreis. Und mit Sicherheit kann man zB bei WhatsApp die meisten Geräte auf OS-Basis auch aufbohren, um nur ein Beispiel zu nennen. Wenn man sich mit OS selbst oft und überall im Internet nackig macht, ist es mit der Datensicherheit so ähnlich wie mit Android. Unsere Daten werden so oder so überall abgegriffen und das Geschäft mit unseren Daten sowie dem Datenschutz treibt oft sehr seltsame Blüten.
Aber sicherlich ist Apple schon sehr konservativ und betreibt gefühlt den höchsten Aufwand in seiner Imagepflege. Dass heutige Apple-Produkte auch technisch noch so innovativ und führend sind, kann ich nicht nachvollziehen. Da sieht es bald so aus wie mit der Selbsteinschätzung der deutschen Automobilindustrie. ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Denn irgend etwas muss ich falsch machen, denn mein System wurde seit der ersten Installation (Start von Windoff 10) noch nicht einmal Platt gemacht, und läuft entgegen vieler Meinungen immer noch Stabil und auch schnell. Und das ist ja nun schon ein Paar Jahre her. Jetzt nehmen ich nicht an das Du hinterm Mond lebst, also wie kommt man zu solch einer falschen Beschreibung? Sorry für das OT.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Programme aus beliebiger Quelle installieren ist nun als rumfrickeln und manipulieren. Leute die das so sehen sind mit einem iPhone sehr gut bedient. Man akzeptiert dabei übrigens dann auch mit, dass der Hersteller Apple bei jeder verkauften App zwangsweise, ich glaube so um die 30%, mit verdient und das alternativlos. Marktwirtschaft stelle ich mir anders vor. Meine privaten PCs baue ich mir tatsächlich oft übrigens selbst zusammen. Warum? Weil ich es kann und so ein genau auf meine Wünsche abgestimmtes Gerät erhalte. Löten muss man dafür übrigens nicht, könnte ich aber auch. Ein Frickler und Fummler bin ich übrigens trotzdem nicht. Bei manchem Fertiggerät sieht man mehr Frickelei und dazu eine fragwürdige Zusammenstellung der Komponenten. Selbstverständlich mache ich auch meinen selbst gebauten PC nicht alle 3 Wochen platt. Der ist ein Spiel- und Arbeitsgerät für mich, wird also eingerichtet und tut es dann in der Regel jahrelang. Beruflich habe ich "professionelle" Geräte. Ehrlich gesagt habe ich da weder bei der Leistung noch bei der Zuverlässigkeit große Unterschiede feststellen können. Der größte Unterschied der "Professionellen" ist, dass der Service, wenn nötig, in der Regel sehr schnell geht. Aber das wird teils auch extra bezahlt. Auch wenn ich keine Apple-Geräte habe, installiere ich also nicht alle 3 Wochen neu. Nutzer die also kein Apple Gerät möchten, können beruhigt sein. ![]() Letztlich ist es mir aber vollkommen egal wer welches Gerät nimmt. Jeder soll das nehmen was ihn glücklich macht. Nur diese "Über den grünen Klee loben" bzw. umgekehrt "Die anderen sind alle Mist" Aussagen mag ich nicht so. Was ich allerdings durchaus für mich als Kunde hoffe, ist, dass sich das Apple Geschäftsmodell nicht durchsetzt. Daher weiße ich gerne auf die meiner Meinung nach negativen Aspekte dieses Geschäftsmodell hin, insbesondere wenn Apple so überschwänglich gelobt wird. "Bevormunden" mag da etwas provozierend sein, trifft aber einen Aspekt des Apple Geschäftsmodells eigentlich recht gut. Google ist im Prinzip ähnlich. Ich vermute, dass Google die Installation aus anderen Quellen nur erlaubt, da sie sonst wegen ihrer marktbeherrschenden Stellung ein Monopolverfahren am Hals hätten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Meiste Innovationen kann man darüber streiten. Aber in der Regel haben sie wirklich fortschrittliche technisch gute Produkte. Ich traue einem amerikanischen Unternehmen bezüglich Datenschutz allerdings genauso wenig wie einem chinesischen. Und ich sehe auch nicht das Apple da besonders führend wäre. Wo Apple auf jeden Fall führend ist, ist Benutzerbevormundung und meist natürlich auch bei den Preisen. Daher spielt Apple für mich keine Rolle mehr, obwohl ich sie früher durchaus gemocht habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von einer Benutzerbevormundung habe ich noch nichts bemerkt. Man hört das Vorurteil allerdings immer wieder gebetsmühlenartig. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|