![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sehr fein
also ich finde solche Bilder immer sehr interessant.. ich war zwar damals gerade in der Grundschule, aber gerade deswegen empfinde ich solche Bilder als spannend. gerne mehr... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch ich möchte gerne mehr sehen.
Die Veröffentlichung der Bilder mit Personen halte ich für unbedenklich - nach 43 Jahren dürften die Personen nicht wieder zu erkennen sein, oder gar verstorben. Allerdings bin ich kein Jurist welcher das Ganze ganz und gar anders sehen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Tolle und beeindruckende Fotos - weil ungekünstelt und ohne Effekthascherei, einfach ein Einblick in das Alltagsleben in Ostdeutschland.
Welchen Entwickler hast du denn verwendet, wenn wir schon bei den Exifs sind? A49? Ich habe den sehr gerne mit dem NP15 verwendet. In den 1980ern haben wir unsere Kontakte zu den Verwandten in Ungarn reaktiviert und intensiviert. Und in den grauen aber unglaublich reich bestückten Fotogeschäften in Budapest ("Ofotért") konnte ich trotz bescheidenem Taschengeld (damals 100 Schilling im Monat) nach Herzenslust einkaufen: Forte Papier, Orwo Filme und Entwickler etc..) Bitte unbedingt weitere Bilder ![]()
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Danke für eure netten Kommentare.
Zitat:
Wenn das angekündigte Schlechtwetter kommt, habe ich Zeit wieder zu scannen. Dann kommen nächstes Wochenende neue Bilder.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Ach ja, Kerstin, diese beiden Threads (auch der zum Donaudelta - aber dort schreibe ich getrennt etwas dazu) berühren mich irgendwie.
Ich bin fünf Jahre älter, bei mir müsste dort also 1972 statt 1977 stehen. Aber auch ich bin damals mit meiner EXA 1a (erst nur mit Lichtschacht, dann auch Prismeneinsatz) durch die Gegend gezogen und habe begonnen, alles Mögliche abzulichten, was mir neu, spannend, ungewöhnlich oder gewissermaßen "historisch wertvoll" ![]() Wenn ich heute manchmal noch in einem alten Karton solche Bilder finde, versuche ich mich zu erinnern, was ich damals gedacht habe oder warum ich gerade diese Aufnahme gemacht habe... Ist schon lustig. Solche Bilder mit Schach spielenden Männern im Park muss ich übrigens auch noch irgendwo haben. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mach doch mit und zeige deine Bilder auch, falls du die Zeit findest, sie zu scannen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für euer Interesse. Ich habe in der Woche gescannt, gestern Abend entwickelt, es geht weiter.
Ein wenig Architektur. Bei diesen Bildern weiss ich nicht mehr, wo es genau ist. Vielleicht kann mir der eine oder andere Berliner auf die Sprünge helfen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da schliesse ich mich Klaus an. Etwas früher, 1972, war ich in Bad Salzungen und Eisenach. Deine Bilder wecken Erinnerungen!
![]() |
#10 |
|
So etwas sehe ich gern, erst recht aus dem damals noch ausgesperrten Berlin. Vom Westen ausgesperrt, nicht dass das hier falsch verstanden wird.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|