![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Je nach dem wie man Jung (50) definiert, meine Frau hat hat da einen speziellen Ausdruck den ich aber hier nicht nennen möchte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Kurt,
die Akkus sind sicher Geschmackssache, damit hat das nichts zu tun. Ich finde einfach, dass die Cam mit Griff besser in der Hand liegt. Ich nutze einen normalen Kameragurt, den ich meist 2-3mal ums Handgelenk wickle. .... und jung war ich vor 20 Jahren ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe nun wahrlich keine zarten Händchen, sondern auch eher "Kellen", aber den Handgriff
(Das Lederdingens) finde ich gar nicht so übel. Die Schlaufe ziehe ich allerdings auch nicht bis zum Handgelenk, sondern eher über den Handrücken. Sie lässt sich so viel sicherer tragen und an die Knöpfe komme ich auch noch ran. Zudem ist der Hochkant-Auslöser eine wirklich praktische Sache, denn genau dabei verbiege ich mir jetzt nicht mehr die Finger! ...und meine zig Akkus kann ich auch noch weiter nutzen. Alles in allem bereue den Kauf wirklich nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also Leute,
nach langen schmerzlichen Fingerübungen komme ich jetzt mit Schlaufe an den Auslöser ran mit dem Zeigefinger. ![]() Aber an das vordere Wählrad - beim besten Willen nicht ohne mir die Ohren zu brechen! (es sei denn mit der linken Hand - aber das zählt nicht) Ich werde mir morgen mal eine normale Handschlaufe von anno dunnemal besorgen, dann werden wir sehen, ob ich mich mit dem Griff nicht doch noch anfreunden kann. Vielen Dank für Eure guten Tipps einstweilen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ditmar ,hat es mit dem Griff voll drauf ,ich bin Zeuge !
Korfi ,liebt das kleine Schnuckelige ,habe ich jetzt zwischendurch auch mal gemacht .Ohne den großen Griff liegt sie Super in der Hand . Aber nicht VERGESSEN ,der Faktor W ist mit dem großen Griff viel größer ! W steht für WICHTIG !!!!!!!!!!! 8) ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ditmar hat bestimmt extra lange Expertenfinger die nur für den Zweck des Umganges mit dem Minolta Handgriff geschaffen wurden!
![]() Die Kamera sieht wirklich "professioneller" aus mit dem Handgriff, ohne Frage. Das erinnerst mich an die Motor-Unterbauten für die Analogen, da konnte es auch nicht groß genug sein - "meine macht 50 Bilder die Sekunde" ![]()
![]() |
#18 |
|
Hallo Kurt,
das Problem mit dem vorderen Einstellrad und Handschlaufe habe ich mit meinen großen Händen auch. Konnte aber für etwas Linderung sorgen indem ich mir mit einen kleinen zusätzlichen Schlüsselring etwas mehr Bewegungsfreiheit geschaffen habe. Auch der an und abbau des Griffes geht dadurch leichter. ![]()
![]() |
#19 |
|
Moin!
Ich habe meistens den Griff dran, sieht nicht nur besser aus 8) sondern ist für mich auch praktischer, habe aber auch recht große Pranken! Die Handschlaufe hatte ich Anfangs drauf, ging recht gut, zumindest vom Halt her, aber die Bedienung ließ doch zu Wünschen übrig! Wie gesagt, bei mir ist der Griff ein großer Pluspunkt, weiß grnicht, wie ich das "früher" ohne gemacht habe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich fand das Teil am Anfang fürchterlich, habe ihn aber gekauft um meine AAs nicht in Rente schicken zu müssen und ihn daher oft dran. ich gebe es zu, inzwischen fast immer. Allerdings schwadroniere ich auch nicht mehr darüber wie handlich und klein so eine tolle Cam sein kann......die Schlaufe ist für mich völlig O.K. sie muss nur weit genug eingestellt sein, dann klappts auch mit der Nachbarin...äh..mit dem hinteren Rädchen.
PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|