Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wandern auf Mallorca: Torrent de Pareis
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2019, 10:30   #1
peter67

Stellen mit Seilen gibt es mehrere und es empfielt sich auch ein 10m Seil dabei zu haben, um an den Stellen, wo es "nur" Haken und Ösen gibt den Abstieg zu entschärfen und damit ungefährlicher zu machen.
Es gibt einige ganz schön haarige Abstiege.
An einem überließen wir unser Seil dann auch kurz den angesprochenen Aufwärtsgehenden als Aufstieghilfe.

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Ob die Tour in der Richtung wirklich Freude macht?
Das kommt sicher auf den Einzelnen an.
Mir persönlich hat es abwärts durchaus gereicht, gerade auch, weil bei sehr schwüler Luft das Trinkwasser wesentlich füher zu Ende ging, als erwartet.
Zum Schluss war ich richtig dehydriert.
2,5l sollte man mindestens mitnehmen, zumindest dann, wenn es warm ist.

Allerdings gibt es junge und sportliche Menschen, die das sicher auch locker von unten nach oben schaffen. Ich konnte das mit eigenen Augen sehen .
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2019, 20:27   #2
HoSt

Danke Dir für die tollen Bilder und Erinnerungen!

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Meine Füße tänzeln so elegant über die Pedale wie weiland Muhammad Alis Füße über den Bodens des Boxrings, während ich den Oberkörper dem Lenkradeinschlag folgend gegen die Trägheitskräfte ins Kurveninnere zwinge. Meine Frau erträgt die wilde Kurvenfahrt mit angestrengter Gelassenheit. Die Straße nach Sa Calobra ist schon ein Abenteuer für sich!
Das hier ist wohl die bekannteste - wenn auch nicht die spektakulärste - Stelle der von Dir hinreißend beschriebenen Strasse - Nus de sa Corbata oder der Krawattenknoten

Bild in der Galerie

Wenn ich das Bild rausnehmen soll, bitte Bescheid geben!

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wandern auf Mallorca: Torrent de Pareis

Forenregeln