![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Na ja, was nützt dir die Lichtstärke, wenn du nicht nah genug heran kommst? Kühe und Pferde, ok dafür sollten 200mm reichen, Bussarde? eher unwahrscheinlich das 200mm reichen. Für Bussarde, Rehe, Füchse ect. sind 200mm deutlich zu wenig. Da kommst du in der Regel einfach nicht nah genug heran. Da brauchst du Brennweite, 200mm sind da definitiv zu wenig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
![]()
Ein guter Hinweis!
Hätte ich denn trotzdem ein schönes Bokeh wenn ich die Großtiere fotografiere? Ich finde, dass das grade den Charme eines Bildes ausmachen kann. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://www.artaphot.ch/minolta-sony-...-200mm-f28-apo. Slebst an der A7 II benutze ich es noch hin und wieder, weil es optisch nahezu perfekt ist. Der Preis ist heutzutage auch lächerlich. Ich habe meines für etwa 600 Euro + 2* Telekonverter bekommen. Oft sind sie auch noch günstiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
Wie das G2 ist es recht schwer, aber sehr universell einsetzbar. Die Naheinstellgrenze und der maximale Abbildungsmaßstab lassen auch (Fast-)Makros zu, und die 70mm als kleinste Brennweite sind gegenüber einem 150-600 oftmals im Vorteil. Man kann damit das kleine Insekt und den Vogel in größerer Entfernung halbwegs gut abbilden. Für meine Anwendungsszenarien ist so ein Allrounder besser geeignet als ein Spezialist. Abseits meiner rückenschonenden RX10M3 sind das SAL70300G (recht leicht) und das SAL70400G (besser aber deutlich schwerer) meine am häufigsten verwendeten Tele(zoom)objektive. Sieh mich aber nicht als Maßstab an, da ich eher noch weniger Aufwand als noch bessere Ergebnisse - bei gewissem Mindeststandard - bevorzuge. P.S.: Welche Kamera soll denn als Objektivträger dienen?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.07.2019 um 22:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich würde es einfach mal (z. B. auf einem Stammtisch) ausprobieren (Tamron + Sony I + Sony II), ob dir Genauigkeit und Geschwindigkeit ausreicht. vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Danke! :-) Ich nutze die Sony A77ii Zitat:
Finde ich die Stammtische hier im Forum? Dann schau ich mich mal um. Du dürftest sogar in der näheren Umgebung wohnen :-) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ah plötzlich klappt es!
Also: Solche Motive fotografiere ich gerne! Die Bildqualität leidet leider unter der Größenreduktion. Eigentlich war das recht scharf. ![]() → Bild in der Galerie Minolta 85mm ![]() → Bild in der Galerie Sigma 18-300mm Hier sieht man es recht gut (auch wenn nicht ich das Foto gemacht habe, da ich nur darauf zu sehen bin ;-) ) Es gab schnelle Bewegungen und die Kamera kam mit dem Fokus nicht hinterher, obwohl sich alles auf einer ähnlichen Ebene abspielt. Das wurde ebenfalls mit dem Sigma 18-300 geschossen. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von tietzchen (04.07.2019 um 17:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jetzt wird es kompliziert. Definitiv brauchst Du was besseres als ein Sigma 18-300. Aber keines der Fotos ist mit einer Brennweite > 200mm aufgenommen worden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Hier sind die Daten zum Foto: Brennweite: 230 Blende: 6,3 Belichtungszeit: 1/400 Das war ein Tag im Hochsommer letzten Jahres Edit: Noch ein Beispielbild ![]() → Bild in der Galerie Geändert von tietzchen (04.07.2019 um 18:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ob ich in deiner Nähe wohne, kann ich nicht sagen, da ich deinen Wohnort nicht kenne. Ich wohne in Swisttal-Buschhoven - ein 3.000-Seelen-Dorf zwischen Bonn und Rheinbach, ca. 6km von der Bonner Stadtgrenze entfernt (12 km vom Stadtkern). Nach Kön sind es von mir rd. 25 km - der Stammtisch ist es mir wert. Wenn du möchtest, kannst du bei mir gerne das Tamron 70-200 USD (Ich habe zusätzlich noch die stangengetriebene Version, aber die ist für schnelle Motive nicht gut geeignet) und Tamron 150-600 USD ausprobieren. Als Models könnten meine 3 Labradore herhalten. Im Zweifel können wir das natürlich auch beim Stammtisch machen - und wenn du vorher in den Stammtischthread entsprechend schreibst, sollte auch ein Sony 70-400 und 70-200 SSM I aufzutreiben sein. Im Lokal werden aber kaum sich zügig bewegende Tiere zu fotografieren sein - und statische Motive können alle diese Objektive sehr gut, das muss man eigentlich nicht testen. Evtl. ein paar Läufer am Rhein (das Lokal liegt direkt am Rhein) - aber im Vergleich zu einem laufenden Hund sind das fast schon statische Motive = damit sollte keines der Objektive Probleme haben. vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|