Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Anerkennung:-) oder Suspendierung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 22:29   #11
Dimagier_Horst

Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Hier haben die Maschinen manchmal wenige hundert Meter Abstand und fliegen auch bombenbestückt in niedriger Höhe über Wohngebiete.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2005, 22:35   #12
Sunny
Erleuchter

Horst,

ich meine dass es für Militärmaschienen und Zivilmaschienen unterschiedliche Vorschriften und Abstandsregeln gibt.

Ich meine, dass in dem geschilderten Fall das Problem ist, dass der eine Pilot vorsätzlich gehandelt hat und das finde ich schlecht.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 22:38   #13
ManniC

ÄÄÄhm, um hier mal was Café-mässiges reinzubringen:

Der muss 'ne Medion und keine KoMi-Cam gehabt haben.

Aber mal Klartext: Solche Eskapaden haben im öffentllichen Personen-Nah- und Fernverkehr IMHO absolut nichts zu suchen.
Alt 13.07.2005, 22:39   #14
Sunny
Erleuchter

Sagen wir doch,

aber Horst hat ja gefragt warum wir uns aufregen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 22:39   #15
Dimagier_Horst

Wir haben hier eine gute Mischung von zivilen Großraum-Maschinen und fetten Militärtransportern
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2005, 23:09   #16
andrej

Themenersteller

sorry

...vielleicht habe ich mich da etwa blöd ausgedrückt - wirkliche "anerkennung" ist da sicher fehl am Platz. Klar auch, daß es sich um eine potentielle Gefährdung und sicherlich um einen klaren Regelverstoß handelt; beides ist zu ahnden.

Und trotzdem regte sich bei mir eben nicht nur Empörung...

Viele Grüße
Andrej
andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 00:27   #17
Cougarman

Tja, nützt nix, für ein gutes Foto muß man schon mal etwas riskieren.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:09   #18
newdimage

Der Pilot soll ja erfahren sein, er wird das Risiko selbst entsprechend eingeschätzt haben und zudem sass er selbst in der Maschine, er wird das entstandene Foto wohl noch selbst an seinen Freund weiterleiten wollen.

Die Sicherheitsvorkehrungen werden so ausgerichtet sein, das noch Zeit für entsprechende Reaktionen besteht, also geht der Alarm zeitig an.

Niemand regt sich auf, wenn Kampfjäger, die ja schon überflüssig sind, während einer Flugschau wenige Meter über den Zuschauern herrasen, der Maschinenabstand beträgt hier nur wenige Meter. Nein, hier wird applaudiert und gefotet, was das Zeug hält - wohlgemerkt von Laien, die das Risiko nicht einschätzen können - ganz anders als der Pilot im Urlaubsflieger.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:13   #19
joki

Zitat:
Zitat von newdimage
Der Pilot soll ja erfahren sein, er wird das Risiko selbst entsprechend eingeschätzt haben und zudem sass er selbst in der Maschine, er wird das entstandene Foto wohl noch selbst an seinen Freund weiterleiten wollen.

Die Sicherheitsvorkehrungen werden so ausgerichtet sein, das noch Zeit für entsprechende Reaktionen besteht, also geht der Alarm zeitig an.

Niemand regt sich auf, wenn Kampfjäger, die ja schon überflüssig sind, während einer Flugschau wenige Meter über den Zuschauern herrasen, der Maschinenabstand beträgt hier nur wenige Meter. Nein, hier wird applaudiert und gefotet, was das Zeug hält - wohlgemerkt von Laien, die das Risiko nicht einschätzen können - ganz anders als der Pilot im Urlaubsflieger.

-Das mit der Selbsteinschätzung erleben wir jeden Tag z.B. im Strassenverkehr. Leider mit entsprechenden Folgen.

-Natürlich kann ich Sicherheitspuffer ausreizen - aber dann sind Sie weg.

-Ich! rege mich auf wenn die wie blöde herumfliegen. Nicht nur bei Flugshow´s...

-Je mehr sich der Mensch für Profi hält und die Erfahrung wächst, die Selbstsicherheit steigt um so mehr neigt er zur Selbstüberschätzung.

und genau hier wird es Saugefährlich.

Ich habe hier langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Arbeitssicherheit wo es oft nach einem Unfall hieß: Das haben wir aber immer so gemacht!

1000 mal...

Hier noch eine fachliche Dokumentation meiner Aussagen.

.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:32   #20
newdimage

Zitat:
Zitat von joki
Zitat:
Zitat von newdimage

-Das mit der Selbsteinschätzung erleben wir jeden Tag z.B. im Strassenverkehr. Leider mit entsprechenden Folgen.

-Natürlich kann ich Sicherheitspuffer ausreizen - aber dann sind Sie weg.

-Ich! rege mich auf wenn die wie blöde herumfliegen. Nicht nur bei Flugshow´s...

-Je mehr sich der Mensch für Profi hält und die Erfahrung wächst, die Selbstsicherheit steigt um so mehr neigt er zur Selbstüberschätzung.

und genau hier wird es Saugefährlich.

Ich habe hier langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Arbeitssicherheit wo es oft nach einem Unfall hieß: Das haben wir aber immer so gemacht!

1000 mal...
Unfälle passieren immer, richtig, viele durch Selbstüberschätzung, auch richtig. Die Beispiele füllen die Regenbogenpresse und Boulevardmagazine im Fernsehen tagtäglich.
Ich denke, diese Meldung ist ein willkommener Lückenfüller, der etwas aufgebauscht wird, damit man die Spalten gefüllt bekommt.
Passt zur: Siehste, hab ich doch immer gesagt, das die nur besoffen Fliegen - Bildzeitungs-Stammtisch-Parolenen-Hetze.

Was denkst Du, was an den Flughäfen los ist, weil jeder im Direktflug von Köln nach Bonn möchte, da werden die Bestimmungen bestimmt auch gerne etwas gedehnt, damit jeder pünktlich zum Einkaufsbummel kommt, schliesslich geht der Flieger zurück ja in einer Stunde.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Anerkennung:-) oder Suspendierung?

Forenregeln