![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie ist denn da der Cropfaktor für Kölsch?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich nu' wieder hab nur 'ne einfache
Toshiba 1 GB sowie 'ne 1 GB von CnMemory für meine A200 und kann auch nicht klagen. Beide Karten laufen. Bisher hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Zum Thema Filmaufzeichen: bei 800 x 600 px mit 15 fps, was etwa 0,5 Mpx sind, haste nicht so'n Datenaufkommen. Da reicht eine normale Karte aus. Denn in einer Sekunde kommt nicht mal 1 MB an Daten zusammen, bei 640 x 480 x 30 kommst'e auf gut 1 MB/s. Da eine langsame Karte zwischen 2,5 und 4,5 MB/s schreibt reicht die allemal.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Nimm mein Beispiel, die A2 braucht zum Abspeichern von 3 RAW-Aufnahmen ca. 33s. 3 RAW-Aufnahmen haben etwa 33MB. Also beträgt die Schreibgeschwindigkeit in der A2 bei der schnellen Lexar gerade mal 1MB/s. Bei der langsameren Transcend sind es sogar nur noch 0,75 MB/s.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Da nun doch ein paar User CF´s ihrer A2 vorschlagen,
noch ne Frage hinterher ... Verhalten sich die CF´s in der A2 gleich, wie in der A200? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
keine Ahnung, wie sich daß in der A2 verhält, habe nur die A200 zum testen.
Drei RAW`s sind mit einer Kingston Elite Pro 2GB nach 28 Sekunden abgespeichert. bei einer Sandisk Ultra 2 mit 512 MB dauert das ca. 25 Sekunden. Eine "Alte, langsame" Sandisk mit 256 MB braucht für die drei Bilder ganze 53 Sekunden, ist demzufolge nicht akzeptabel. (Gemessen immer mit Drücken des Auslösers.) Auf jeden Fall kann man sehen, daß die A200 anscheinend einen höheren Datentransfer verzeichnet als die vielgelobte A2. Vielleicht kann mal jemand noch eine LEXAR testen, würde mich auch interessieren... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die CFs können sowieso mehr Datendurchsatz verarbeiten als das Interface der Kameras. Die Bremse ist die Kameraschnittstelle.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
die RAW-Daten der A200 sind 11 MB groß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Sodele ... habe ENDLICH meine A200 erhalten
![]() Und gleich die Speicherkarte getestet! Habe zwar die 1 GB Lexar 80x noch nicht bekommen, dafür habe ich aber ne 256 MB Sandisk Extreme als "Ersatz" gekauft. Habe die Serienbildfunktion angewählt und RAW eingestellt. Gemessen habe ich vom Auslösepunkt bis zum Zeitpunkt, als der Monitors wieder eingeschaltet hat. Für 5 RAW Bilder (60 MB) brauchte es 19 Sekunden! Ist doch enorm - oder? Mir kommt es eher so vor, als ob ich was falsch gemacht habe!? Da bin ich mal gespannt, ob die Lexar wirklich noch schneller ist!!! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|