![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe auch schon eine xi-Optik an meiner D7d gehabt, und zwar das 28-105. Die D7d unterstützt das Motorzoom und auch sonst konnte ich keine Einschränkungen feststellen, allerdings ist das Manuelle fokussieren ziemlich unkomfortabel, es ist auch kein echtes MF sondern geht auch motorisch, ähnlich wie bei den Dimages.
Eingehendere Tests habe ich nicht durchgeführt, nur eben probiert ob es funzt und das tut es. Gruß PETER
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Doch, also das xi-Objektiv sollte schon problemlos an der D7D laufen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass es beim Blitzen kein ADI unterstützt, aber ob das so eine große Einschränkung ist? Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Achja -> klick |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Der Fleck auf der oberen linken Dachpfanne gehört aber weggestempelt
![]() Danke Jürgen, gut dass auf meinem Einkaufszeddel nur Sigmas stehen.
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
@jerichos
sooo, vielen dank für die originalbilder, ja, das sigma hat aufjedenfall eine schärfere darstellung als das xi woran liegt das? und sogar die farbdarstellung ist beim sigma "satter"? aber ich bin mehr als zufrieden! ![]() jetzt weiss ich das ich mir die d7d auf jeden fall kaufen kann! ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Großer Vorteil des Sigmas, man kann es absolut mit Offenblende betreiben ohne groß Einschränkungen einzugehen. Das xi-Objektiv erreicht nicht mal annähernd die Schärfe des Sigmas beim heftigen Abblenden auf F8. Aber wenn man es schon rumliegen hat, dann auf alle Fälle nutzen. Aber nicht vergessen den Einkaufszettel entsprechend um ein Teleobjektiv zu erweitern. ![]() Sind die Originalbilder angekommen? Achja, mit den Farben muss man ein wenig aufpassen, es kam grad die Sonne wieder heraus, als ich das 100-300 aufgesetzt hab. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|