SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   hat jemand erfahrung mit diesen 2 optiken? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19025)

pasq 11.07.2005 16:38

hat jemand erfahrung mit diesen 2 optiken?

hallo, nicht mehr lange und die d7d wir auch bei mir in der fototasche
wohnen, natürlich öfter in aktion als in der tasche denke ich ;)

wie dem auch sei, eines der hauptgründe wie ich überhaupt auf die d7d gekommen bin sind die se 2 objektive die ich schon besitze/benutze.

allerdings habe ich noch keinerlei info´s über diese 2 gefunden,
das es nicht die hammerteile sind weiss ich auch, aber ich würde gerne wissen ob man diese denn überhaupt verwenden kann mit der d7d?

hat jemand erfahrung/ahnung?

hier die exemplare:

1. minolta AF 28-80 3,5 - 5,6 (standardoptik der dynax 505 si super) bild

2. minolta 80-200 zoom xi 4,5 - 5,6 bild

währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte,
gruss aus italien, pasq

pasq 11.07.2005 16:47

achja..

..dann hab ich noch dieses extremgünstiges AF 3,5-5,6/18-50 DC E 58
gesichtet, ist das was?

Photopeter 11.07.2005 18:17

Das 18-50 wird wohl das Sigma sein, denke ich. Ist soweit ganz gut, sogar wenn man den Preis nicht berücksichtigt. Peter(HatTrapp) hat es sich für seine D7D gekauft und ist sehr zufrieden. Ich selbst nutze es an meiner Fuji S2 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Es verzeichnet sichtbar. Das ist aber eher normal für Weitwinkel- Zooms. Die Schärfe und der Kontrast sind überdurchschnittlich gut, unter Berücksichtigung des Preises sogar sensationell. Und es ist wunderbar klein und leicht, belastet also weder die Fototasche noch die Fotokasse sonderlich. Ein echter Preis- Leistungssieger.

Zu den Minolta Objektiven kann ich nichts sagen.

-TM- 11.07.2005 18:55

Ich hatte mal das 28-80 von meinem Vater an der 7D. Hatte ziemliche AF-Probleme mit dem Objektiv. Mit meinen Objektiven habe ich das noch nicht erlebt. Kann aber eine Einzelerscheinung sein, weil es sich auch an Vaters 500si manchmal nicht vernünftig fokussieren lässt.

belev 12.07.2005 09:16

Hallo

Ich hatte mal das 28-80 ein paar Tage gehabt und keine technische probleme festgestellt. 80-200 xi kenne ich nicht , aber 28-105 xi habe ich und der funzt
mit D7D ohne Probleme.Wie gut optisch beide sind kann ich nicht sagen, weil
so richtig habe ich xi Linsen an D7D noch nicht getestet.

Grüß
belev

Jerichos 12.07.2005 09:20

Re: hat jemand erfahrung mit diesen 2 optiken?

Zitat:

Zitat von pasq
2. minolta 80-200 zoom xi 4,5 - 5,6 bild

Dieses xi-Objektiv konnte ich kurz mal testen und es machte gar keinen so schlechten Eindruck. Ich sollte es doch glatt mal ausführlicher testen. ;)

pasq 12.07.2005 15:20

Zitat:

Zitat von Photopeter
Das 18-50 wird wohl das Sigma sein, denke ich. Ist soweit ganz gut, sogar wenn man den Preis nicht berücksichtigt.

ja, sorry das ich vergessen hab " sigma " dazuzuschreiben,
wenn das so ist schlag ich doch glatt zu! :lol:

Zitat:

Zitat von Jerichos
Dieses xi-Objektiv konnte ich kurz mal testen und es machte gar keinen so schlechten Eindruck. Ich sollte es doch glatt mal ausführlicher testen.

das würd mich freuen wenn du es mal testen würdest,
auf der 505 si super machts echt einen guten eindruck, auch wenn mich dieses "elektrischer fensterheber-zoom" ein bisschen einschränkt in sachen geschwindigkeit, und der manuele schiebezoom ist auch nicht das wahre da man schon ein filter aufschrauben muss damit man das ding packen kann. ich z.b. hab da einfach ein UV filter vorgeschraubt, ausserdem dreht sich der teil mit dem man zoomt dann wenn man focussiert :|
aber rein optisch ist das ding echt gut meiner meinung nach :top:

danke für die antworten, @jerichos ich freu mich auf das testergebnis :lol:

gruss aus italien!

heinz aus mainz 12.07.2005 18:25

aufgepasst!!!!

xi- Objektive sind nicht an den "D"-Kameras von KoMi verwendbar !!!!! :flop:

pasq 12.07.2005 20:17

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz
aufgepasst!!!!

xi- Objektive sind nicht an den "D"-Kameras von KoMi verwendbar !!!!! :flop:

warum nicht?? :(

ich dachte jerichos konnte es kurz testen?
:cry:

pasq 12.07.2005 20:24

sorry wg. den 2 threads hintereinander,

schaut mal hier, hab ich grade beim googlen gefunden,
klück

ist da was dran??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.