![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich brauche mitnichten für "alles mögliche" fremde Helferlein. Zudem habe ich mein Windows 10 für 3€ kaufen können. Bei meinem Laptop war der Energiesparmodus unter Linux Ubuntu eine Katastrophe. Und dass ich für jede Grundfunktion alles in die Kommandozeilen eingeben muss, sehe ich nicht ein. Zudem nutzt die meiste Industrie Windows. Daher erübrigt sich alles andere... Mein Gehalt in der Schweiz verdiene ich an einem PC auf dem Windows 10 läuft ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wieso Windows? Ganz einfach.
- Es ist quasi Monopol. 95% aller PCs, welche beruflich genutzt werden, laufen mit Windows. -bei Windows hat man die grösste Sicherheit, dass eine Software auch verfügbar ist. Habe zimindest noch nie erlebt, dass es eine Software, welche ich benutzen möchte, nur für Mac gibt. -Soo schlecht wie immer geschrieben wird, ist Windows nicht. -Bei Laptops gibts neben den Macbooks gar keine Alternative. Ja, theoretisch läuft sicher Linux. Aber ich will micht nicht damit ärgern, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert, oder das Touchpad oder die Funktionstasten oder...Da quasi keine Laptops mit Linux ausgeliefert werden, bist du bei jedem Problem auf dich alleine gestellt resp. musst auf die Community hoffen. Es ist ähnlich wie mit Whatsapp; ich finde z.B. Threema besser. Aber was nutzt mir ein Messenger, den keiner in meiner Kontaktliste nutzt? Geändert von skewcrap (19.12.2018 um 19:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Tja, es gibt Sachen, die's gar nicht gibt
![]() Neulich habe ich von meiner eingebauten Festplatte etwa 2,5 TB auf eine externe 4 TB-USB-Platte ausgelagert. Angezeigt werden im Explorer nun 6 TB belegter Speicher und immer noch 1,5 TB frei - auf einer 4TB-Platte!! Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Siehst, und mir ist meine Zeit zu wertvoll, um mich auch zu Hause noch mit Windows rumzuärgern. In der Firma lass ich das die IT machen. Wenn ich heimkomme und mich an den Mac setze, ist das dagegen stressfrei - wie ein kleiner Urlaub.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wenn ich die vielen Beschwerden hier in den Fotoforen über angebissene Apfelprodukte lese, scheint dass ja auch keine Alternative zu sein. Und Linux ist nur etwas für lernwillige und geduldige Ausprobierer. Also auch keine Alternative für den TO und Co.KG. Man muss halt bei jedem Betriebssystem immer wieder dazulernen. Vor zwei Stunden hatte ich auch ein ernstes Problem: Mein PC arbeitete ständig, obwohl ich keine Eingaben gemacht hatte, sondern nur Zeitungsartikel gelesen habe. Eine Überprüfung ergab den Trojan:Win32/Tiggre!rfn, der dass sog. Bitcoin-Mining auf meinem PC begonnen hatte. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, bei welcher Googlerecherche ich mir diese Gemeinheit eingefangen habe. Nun ruht er in den ewigen Jagdgründen. Also lieber TO ran an die Bouletten und beheb dein Explorerproblem. ![]()
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (19.12.2018 um 21:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
das ganze ist für mich eigentlich nichts Neues. Meine Frau hat Millionen Stickmotive, ja Millionen Dateien! Größe einer Datei ca. 10 bis 20 kB auf dem Notebook und im Haus-Netz. Sicherheitskopien gehen/gingen mit windows 7... 10 nur portioniert aber nicht mit alles auf einmal: alles kopieren und am Speicherort einfügen.. das System rödelte sich dann tot. Portioniert, also Segment für Segment klappte es dann.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Um jedoch deine eigentliche Frage zu beantworten: Für viele ist ein OS kein Selbstzweck, sondern eine Plattform für verschiedene Werkzeuge, um seine Ideen effizient & effektiv umsetzen zu können. Für mich ist das statt Windows eben MacOS, weil ich bestimmte Programme (FCPX, LogicProX) sehr intensiv und gern verwende, welche es auf keinen anderen Plattformen in dieser Form gibt. So einfach kann es sein. :-) Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Leider gibt es die Adobe Software nicht für Linux, sonst würde ich zu Hause schon lange mit Linux arbeiten. Und nein die Alternativen für Linux gefallen mir nicht. Robocopy ist ausserdem kein fremder Helfer. Das ist ein Windows Bordmittel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nochmals:
Robocopy ist zwar ein Kommandozeilenwerkzeug, aber es gibt etliche Nutzerinterfaces, die gut funktionieren und niemand muss sich mit der Kommandozeile quälen. Und Robocopy ist schnell und zuverlässig. LG Harald
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|