Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSL Wechsel?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 10:42   #11
Hellraider

Zitat:
Also 6.90 plus die Standardmässigen 17,90 oder was ?
Für eine 1 MBit Flat: Jupp

Zitat:
Aber wo kann man bei Congster auswählen ob 1 oder 6 mbit?
Nirgendwo, das musst Du bei der Telekom beantragen (kannst Du vor dem Wechsel zu Congster schon machen oder aber auch nach einem Wechsel). Congster ist nur der ISP. Wie umschreibt man das am besten? Also die Telekom stellt Dir nur den reinen DSL-Anschluss zur Verfügung (Hardware). Damit kommst Du alleine aber noch nicht ins Internet. Um ins Internet zu kommen, brauchst Du einen Internet Service Provider (dieser ist bei Dir z.Zt. T-Online und hier ist es dann eben Congster). Die 1 bis 6 MBit bei Congster sagen nur aus, dass Du diese Flatrate mit einem 1 bis 6 MBit schnellen DSL-Anschluss der Telekom nutzen kannst (siehe auch Bestimmungen).

Zitat:
Du weißt, das t-online seit Montag neue Preise hat?

Wenn nicht, schau Dir die erst mal an!
U.a. gibts 'ne Flat für 9,95...
Jo, aber nur für eine Flatrate bis 2 MBit Und bei Congster bekommst Du mit der gleichen Hardware, sprich Du nutzt die gleiche Infrastruktur der Telekom, zu einem günstigeren Preis eine Flat bis 6 MBit.
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2005, 11:18   #12
Beff

Zitat:
Zitat von ManniC
Ich denke verstärkt über 1&1 nach -- astronautix ist mit denen wohl sehr zufrieden.
Ich war bis vor kurzem bei 1und1...und kann absolut niemandem mehr dazu raten.
Wenn Du Neukunde wirst...ist alles super. Da wird sich um Dich gekümmert und alles....aber wehe Du ziehst um um möchtest was von denen....
ungelogene 23 Anrufe (kostenpflichtig) und 2 (unbeantwortete) emails meinerseits und seit 5 Wochen warte auf meine DSL Schaltung. Ich bin kein Neukunde, nur umgezogen!!!

Freitag dann hab ich den Schlusstrich gezogen. Gekündigt und bin jetzt bei T-Com. Flatrate für 9,95, 24h an 7 Tagen die Woche kostenlose Hotline mit weitaus freundlicheren Mitarbeitern als bei 1&1....

Es war ein DSL-Horrorszenario.

als ich würde nicht mehr....
Alt 06.07.2005, 11:23   #13
Jornada

Und noch ne allgemeine Anmerkung.
Wenn's bei einem Provider mal rund läuft (Verbindung schnell und stabil), würde ich nie im Leben wechseln!
Zum einen ändert sich die Emailadresse, zum anderen weiss man nie, welche Schwierigkeiten auf einen zukommen.
Lieber zwei drei Euro mehr im Monat, und eine schnelle und stabile Leitung. Ihr kennt ja meinen Grundsatz:
Never change a running System
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 11:37   #14
frank.ho

Never Change a winning Team

Hallo

Journada war schneller

Never Change a winning Team !
Wechseln bedeutet in der Regel Ärger, Wartezeiten ohne Ende und das für ein paar Kröten im Monat. Klar gibts jetzt einige, die erzählen, das alles in zwei Wochen erledigt war...

Ich habe vor einiger Zeit 3,5 Monate auf mein Arcor DSL gewartet, ein Freund von mir seit Oktober 2004 auf sein DSL bei 1&1 - eine Eigeninitiative von 1&1 war nie erkennbar -, alles in einem Ballungsraum.

Darum der heisse Tipp für eilige, die etwas besseres zu tun haben wie ewige Wartezeiten und sinnlose Warteschleifen in HotlineCallcentern :

Telefonisch bestellen bei T-com ( nicht T-online, ist irgendwie ein anderer Laden). Einen RETAIL Anschluss bestellen ( der kostet Einrichtungsgebühr, keine Pakete), NICHT Resale ( das gibt es auch bei Telekom intern , Resale ist das Schnäppchen für die Masse mit der gleichen nicht vorhanden Priorität wie die Leitungen für die Resaler wie 1&1 ).

Klappte bei meinem 1&1 geschädigten Freund in einer Woche incl. Hardwarelieferung und vor allem ohne Generve.

Hier die Seite mit den aktuellen, inzwischen konkurrenzfähigen Tarifen (Flash)

http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/start.html

Nein - ich bekomme keine Prozente, mir gehen nur die Rattenfänger von Resalern auf den Nerv, die mit immer neuen Tarifen daherkommen, die Leistung aber zu oft nicht oder erst ewig später liefern können, dabei aber auf die Einhaltung von Vertragslaufzeiten pochen. Man hat oft den Eindruck, das mit Vertragsabschluss und erfolgter Einzugsermächtigung das Interesse an dem Vorgang schlagartig nachlässt ....

Grüsse
Frank
frank.ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 11:48   #15
Beff

Richtig. Da habt ihr recht. Genau aus diesem Grunde wollte ich ja nicht wechseln und bei 1&1 bleiben....aber scheinbar wollten die mich nicht mehr.

meine emailadressen fallen weg, meine Homepage fällt weg etc....

Aber den Zirkus den die gemacht (oder besser: nicht gemacht, denn sie haben ja nix getan 5 Wochen lang) haben....nein Danke.

Bei T-Com: ein Anruf, am nächsten Tag die bestätigung per Post gehabt. Schaltungstermin nach dem Anruf 6-8 Werktage. DSL Modem kostenlos dazu (obwohl ich ja bereits nen Router habe) kann ich behalten oder verkaufen, meinten sie.

Kosten: 0,00 € denn sogar der Anruf war/ist kostenlos.

Sponsored Links
Alt 06.07.2005, 11:48   #16
oskar13

Der Nachteil bei Congster ist daß es keine E-Mail gibt.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 12:05   #17
Hellraider

Zitat:
Der Nachteil bei Congster ist daß es keine E-Mail gibt.
Dafür gibt es ja Free-Mail-Anbieter, wo man nicht nach jedem Providerwechsel allen Bekannten seine neue eMail-Adresse mitteilen muss oder diese überall, wo man seine "alte" eMail Adresse hinterlegt hat, ändern muss

Zitat:
Wechseln bedeutet in der Regel Ärger, Wartezeiten ohne Ende
Bei Congster hast Du eine Wartezeit von maximal 5 Minuten, das ist glaube ich nicht zu viel verlangt
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSL Wechsel?

Forenregeln