SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   DSL Wechsel? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18908)

Knalltuet 05.07.2005 19:31

DSL Wechsel?

Hallo Leute,

ich mache mir gerade Gedanken über einen Wechsel des DSL-Anschlusses vom Rosa Riesen zu einem anderen? Entweder um mehr Speed zu haben oder um Kosten zu senken.
Im moment habe ich T-DSL mit 1 mbit und Flatrate.

Die neue soll eine echte Flatrate sein, keine Zeit- oder Volumenbegrenzung.

Was würdet ihr empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Sehr interessant scheint mom das Angebot von GMX und von Freenet zu sein. Freenet 6mbit für 33,80 EUR mtl.
Was haltet ihr davon? Oder wie siehts mit Tiscali aus?

Fragen über Fragen...

ManniC 05.07.2005 19:32

Ich denke verstärkt über 1&1 nach -- astronautix ist mit denen wohl sehr zufrieden.

tgroesschen 05.07.2005 19:47

Bin auch bei 1und1.. ist wirklich ok!
Wechsel bald auf die 6Mbit Flat für 9,95 :D

astronautix 05.07.2005 19:48

Zitat:

Zitat von ManniC
Ich denke verstärkt über 1&1 nach -- astronautix ist mit denen wohl sehr zufrieden.

Stimmt! Hat alles schnell und reibungslos geklappt. Jetzt kann man bei 1&1 auch die 6000er DSL Leitung zum 3000er Preis bekommen.
Ich war etwas zu früh. Kann aber bald auf die 6000er upgraden.

Ein Bekannter von mir ist zu Versatel gewechselt. Das hat länger gedauert als mein Wechsel zu 1&1.
Ausserdem hat er noch nicht die versprochene 200ßer DSL Leitung. Er krebst noch immer bei 1000 rum :D
Klappt irgndwie nicht so richtig.

Hellraider 05.07.2005 20:12

Ich werfe dann mal Congster in den Raum. Wenn Du schon beim rosa Riesen bist, kannst Du direkt online wechseln und bekommst innerhalb von wenigen Minuten die Zugangsdaten. Es sind keine Änderungen an Deinem Anschluss dazu notwendig.
Congster ist ein Tochterunternehmen von T-Online bzw. der Telekom. Du kannst also weiterhin die Infrastruktur des rosa Riesen nutzen.

Diesen Monat läuft auch noch ein Sommer-Angebot: 1 MBit bis 6 MBit-Leitung für 6,99 Euro im Monat (nach Ende der Aktion 9,99 Euro pro Monat) als Flatrate ohne Volumen- und Zeitbegrenzung.

Voraussetzung für einen "Anschluss" ist ein bestehender DSL-Zugang der Telekom.

Ich nutze seit etwa 2 Monaten schon Congster mit einer 3 MBit-Flat die im Laufe dieses Monat noch kostenlos auf eine 6 MBit-Flat umgestellt wird und kann keinerlei Verschlechterungen gegenüber meinem vorherigen T-Online-Zugang feststellen.

Knalltuet 05.07.2005 22:34

Also 6.90 plus die Standardmässigen 17,90 oder was ?

joki 05.07.2005 22:36

Hab da vor ein paar Tagen was gelesen: Hansenet Bundesweit - weiteres mal Googeln

Knalltuet 05.07.2005 22:43

Aber wo kann man bei Congster auswählen ob 1 oder 6 mbit?
Da kommt gleich die Anmeldung mit Bankverbindung!?!

pansono 05.07.2005 23:11

Bin auch bei 1&1 und wechsel grade in die neue D-Flat. Für Neukunden gibts ne Fritzbox sehr günstig dazu. Der Anschluß muß aber zu 1&1 umziehen.

Koenigsteiner 06.07.2005 06:56

Moin knalltuet,

Du weißt, das t-online seit Montag neue Preise hat?

Wenn nicht, schau Dir die erst mal an!
U.a. gibts 'ne Flat für 9,95...
Sicher: es gibt immer billigere...

Ich kann mich über t-online nicht beklagen: bin seit dem ich i-net habe
bei der Firma.
Wenn die Preise passen, erspare ich mir den Wechsel...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.