Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatrung Handy
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 15:19   #11
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich klinke mich auch mal ein.
Mein Handy macht seit kurzem auch Probleme. Irgendwann kurz nach dem Einschalten versagt die Tastatur, so daß nichts mehr geht. Da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein. Manchmal macht es sich auch selbständig und zeichnet pausenlos Sprachnachrichten auf.
Da das Handy noch keine 2 Jahre auf dem Buckel hat, sollte das ein Gewährleistungsfall sein. Ich würde dann wohl von Vodafone ein neues Handy bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Problem: Adressbuch und sonstiges wäre weg. Kennt jemand einen Trick, wie ich die Daten auf die SIM-Karte überspielen kann ohne funtionierende Tastatur?
Ich hoffe ja immer noch, daß es mal so lange funktioniert, bis ich die Daten rüberschaufeln konnte.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2005, 11:21   #12
Beff

Zitat:
Zitat von BadMan
[...] Kennt jemand einen Trick, wie ich die Daten auf die SIM-Karte überspielen kann ohne funtionierende Tastatur?
vielleicht schon, aber dazu müsste man wissen welches Handy du hast?
Alt 06.07.2005, 11:46   #13
Jan

Themenersteller

Hallo,

danke für Eure Infos,

Mir ist noch ein Trick eingefallen, unser AuPair hat mein altes Siemens C35 und nutzt es mit Prepaid-Karte. Jetzt gibt es für sie ein neues Siemens A57 und 10 EUR Guthaben (29 EUR incl. Versand) und ich bekomme mein altes simlock-freies Handy zurück.

Noch eine Nachfrage: Bislang war ich mit unseren alten Mobilcom-Tarifen ganz zufrieden, aber ich habe den Eindruck, dass die Gesprächstgeühren aktuell purzeln (und das wir defacto mehr mit dem Handy telefonieren als früher), so dass ich über einen Netz-/Anbieter-/Tarfiwechsel nachdenke.
Leider ist das Angebot entsetzlich unübersichtlich, könnt Ihr eine Preisvergleichseite empfehlen, kann man ggf. seine Nummer mitnehmen, ginge das auch bei einem Netzwechsel, welche Nachteile hat das e+-Netz gegenüber D1 / D2????

LG Jan
Alt 06.07.2005, 12:43   #14
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Beff
Zitat:
Zitat von BadMan
[...] Kennt jemand einen Trick, wie ich die Daten auf die SIM-Karte überspielen kann ohne funtionierende Tastatur?
vielleicht schon, aber dazu müsste man wissen welches Handy du hast?
Uups, hatte ich nicht erwähnt: Siemens S55

Alt 06.07.2005, 13:51   #15
Schtorsch

@BadMan: Ist zwar sicher wieder eine Mehrausgabe - aber mit einem Datenkabel und den Siemens-Programmen sollte es gehen. Zumindest habe ich das früher mal beim S45 so gehandhabt (als Backup - nicht weil es kaputt war!).

@Jan: Nummer kannst Du überall hin mitnehmen. Kostet nur eventuell was - meist zahlen aber die Provider. Preisübersichten gibts viele im Netz. konkrete Seite fällt mir grade nicht ein...
Nachteil des e-Netz ist die teilweise noch seeehr lückenhafte Netzabdeckung und der stark eingeschränkte Service im Ausland. Das sind zumindest die mir bekannten, wichtigsten Gegenargumente. Dafür ist d-Netz meist etwas teurer.

Mein Handytipp derzeit (wenngleich noch nicht soooo preiswert und auch bissel verspielt...): Sony Ericsson K750i!

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2005, 14:02   #16
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Schtorsch
@BadMan: Ist zwar sicher wieder eine Mehrausgabe - aber mit einem Datenkabel und den Siemens-Programmen sollte es gehen.
Danke für den Tipp. Vielleicht geht's ja auch mit Bluetooth oder IR. Werde ich mal versuchen.
Zitat:
Zitat von Schtorsch
(als Backup - nicht weil es kaputt war!).
Ja, hinterher ist man immer schlauer.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatrung Handy

Forenregeln