![]() |
Kaufberatrung Handy
Hallo,
ich habe einenalten, ganz günstigen Handyvertrag, mein aktuelles Handy hat aber einen ganz nervigen Wackelkontakt. Wo bekomme ich günstig ein taugliches Handy, mit dem man telefonieren und ab und an eine SMS schreiben kann? Ebay, andere Anbieter, alte aus Euren Bastelkellern? Ich würde auch mein uraltes Siemens A10 mit einem neuen Akku versorgen, die scheinen aber nicht mehr gehandelt zu werden. LG Jan |
Hi Jan,
ping doch mal deinen Provider an -- normalerweise bekommst du alle 2 Jahre bei Vertragsprolongation einen neuen Knochen zu einem Preis wie bei Neueinstieg (mach' ich bei Vodafone regelmässig so) :cool: |
Nix voda..... Geräte sind zum Vorteil des Providers schlimm gebrandet - d. h. das an sich sinnvolle Menu des Herstellers ist so verunstaltet, daß man leicht in die Kostenfallen des Providers geraten kann. Am wenigstens, nämlich praktisch gar nicht, verunstaltet sind die Geräte von der Firma mit dem grünen Logo und dem +.
Gruß Helmut |
Ich bin seit dem D-Start bei vodadingens und noch nie in eine Kostenfalle gelatscht -- mag daran liegen dass ich nur telefoniere ;)
|
Zitat:
|
Neues Handy
Hallo Jan,
der Rat von Manni war der richtige - den Provider, egal welcher das ist, in die Pflicht nehmen. Aber vorher schaue mal online nach, was sie für Angebote an Handys haben. Und dann persönlich in einem Geschäft das Ding in die Hand nehmen. Meistens wirst Du auf diese Weise mit 1-40Teuros mit sehr gutem Handy ausgestattet. Gruß D@k |
Re: Kaufberatrung Handy
Zitat:
Ich hatte es selbst und nun "schwören" meine Eltern drauf. Ich habe vor kurzem erst wieder 2 bestellt (als Reserve). Das eine kostete 60, das andere 70 Euro. Beide Geräte sind zwar Gebraucht, aber in hervorragendem Zustand. Und das ME45 ist und bleibt für mich eines der robustesten Geräte, die es gab. Mir ist meines mind. 10mal runtergefallen, war mal im Regen gelegen...alles kein Thema. :top: |
Achte auf Sprachqualität. Ich wollte zur erfolgreichen Vertragsverlängerung nicht so viel ausgeben und habe eins für 30 Euro genommen. Die Sprachqualität ist nicht gut. Hätte ich nen Fuffi oder Hunni draufgelegt würde mich das nicht nerven, die meisten "Business-Handies" haben nämlich einen brauchbaren Klang. Ich telefoniere wieder mit dem alten Siemens S45i.
|
Hallo,
der Tipp mit dem Provider ist ja im Prinzip richtig, aber ich habe auf diese Weise mein Handy relativ neu (das alte wird mit Prepaid-Karte genutzt). Langfristig überlege ich doch den Tariv zu wechseln, es scheint ja aktuell ordentlich Bewegung in die Preise zu kommen, daher würde ichmich ungern nochmals für 2 Jahre festlegen. Gibt es zu dem ebay-Tipp einen Link (PN) oder noch andere Bezugsquellen? Oder will einer von Euch bei seinem Anbieter ein neues Handy ordern und ein altes weitergeben (bei entsprechender Kostenbeteiligung durch mich)? LG Jan |
Hallo,
ein Motorola C205 wird oft und günstig (?), ca. 30 EUR, angeboten. Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Teil? Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |