Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Stabilität des SEL 70-200 F4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2018, 10:34   #1
mrrondi

Was für eine Panikmache. Sorry.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2018, 10:45   #2
aidualk

Bei den A-Mount Objektiven gab es doch ähnliche Bilder vor ein paar Jahren. Aber dann kam da nichts mehr nach, oder?
Meine Frau nutzt auch ein FE 70-200/4 G OSS seit fast 2 Jahren. Bei ihr ist es nur im Rucksack dabei. Es wird geschüttelt und gerüttelt und nur outdoor eingesetzt. Ich werde ihr sagen, sie soll es demnächst doch lieber schonen und besser zu Hause lassen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 10:52   #3
mineral0

Ich habe mein 70-200/4,0 nun fast schon 3 Jahre.
Aber ich hatte noch nie das Gefühl, daß da irgend etwas locker wäre oder gar auseinander brechen könnte.
Ausgeschaltet hört man den Stabi, aber ansonsten ist es stabil und wertig verarbeitet.
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 20:22   #4
Porty

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
I
Die Bilder ermutigen mich ja nicht gerade zu einen Kauf.

Link zu den Bildern

Zumindest die Bilder eines herausgerissenen Objektiv- Bajonettes beim 24-70 GM kenne ich auch.
Nach einen Sturz auf das harte Pflaster von Lissabon, wo es Kamera mit Objektiv mit voller Wucht auf die Straße geknallt hatte. Das Objektiv schlitterte danach ohne Kamera noch 10 m über das Pflaster.
Ergebnis: Objektiv- Bajonett aus der Kamera genommen, anderes Objektiv dran gemacht und weiter fotografiert. An der Kamera ist der Gummi etwas beschädigt, sonnst nichts. Das böse ramponierte Objektiv (sogar der Tubus war verbeult und musste gewechselt werden) ging zu Schuhmann nach Linz und wurde für rund 700 € wieder gerichtet. Hätte die Sollbruchstelle nicht nachgegeben, wäre sicher auch die Kamera hinüber gewesen!

Es ist in der Technik durchaus üblich, mit solchen Sollbruchstellen an leicht zu wechselnden Teilen die restliche Konstruktion vor Überlastung zu schützen.

Zumindest wenn der Hersteller nicht die Erlöse aus Reparaturen im Sinn hat, wie z.B Autohersteller.......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Stabilität des SEL 70-200 F4

Forenregeln