Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bempton Cliffs (UK) - ein Ausflug zu den Basstölpeln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2020, 10:59   #11
steve.hatton

Themenersteller

Hier mal in den nicht so erfreulichen Zeiten ein Video des Initiators der Gannet Tour.

Hinten ist dann auch noch ein etwas muskalischer "Abspann"....

https://www.andyrouse.co.uk/index.php

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2020, 11:23   #12
Windbreaker

Boah, wenn ich seh, dass die ohne Kameragurt fotografieren, wird mir schlecht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 15:25   #13
Koenich

Bild in der Galerie

F/A18 ?
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 15:34   #14
steve.hatton

Themenersteller

Ja, die Basstölpel tauchen da wie Stukas ein - ca. 80-100 Sachen.

Und ja, Andy hat keinen Gurt dran weil ihn der behindern würde....
Er hat auch bei einem früheren Trip schon eine Canon 1 bei etwas mehr Seegang ordentlich "getauft", aber als Endorser wird`s halt bevorzugt ( am nächsten Tag) repariert. Und seid er bei Olympus gelandet ist, ist sogar der EVF nicht mehr "bäh EVF" - seine Aussage als er in meinen Sucher der A7III sah...ich hoffe er meinte nicht meine Bilder

Steve
Alt 11.12.2020, 16:01   #15
Schlumpf1965

Wenn es die Bilder sind, die wir hier seinerzeit zu sehen bekommen haben, kann er die nicht meinen @ Steve
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2020, 16:04   #16
steve.hatton

Themenersteller

Thank you very much.

Steve
Alt 11.12.2020, 19:19   #17
Schlumpf1965

You're welcome
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 20:07   #18
Friesenbiker

Toller Bericht, ohne den die Bilder nur halb so toll wären.
Basstölpel habe ich vor ein paar Jahren auf Helgoland kennenlernen und fotografieren dürfen, schon tolle Flieger.

Bild in der Galerie
Aber sowas ist mir da nicht mal ansatzweise vor die Linse gekommen, das ist das was mich am meisten beeindruckt.

Jaaaaaa, wäre ein Traum wenn Sony irgendwann die Robustheit von Canons einstelligen und L‘s bekommt
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 16:39   #19
Porty

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Aber sowas ist mir da nicht mal ansatzweise vor die Linse gekommen, das ist das was mich am meisten beeindruckt.

War schon eine besondere Veranstaltung, die man nicht vergisst. Allerdings war der Seegang doch um einiges höher, wie auf den Videos. Für mich war es gerade an der Grenze des Erträglichen und musste nur hin und wieder die Kamera für wenige Minuten absetzten, ein Mitreisender saß die ganze Tour mit grünen Gesicht in der Ecke ohne ein einziges Foto zu machen und hat hin und wieder die Fische gefüttert......

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Jaaaaaa, wäre ein Traum wenn Sony irgendwann die Robustheit von Canons einstelligen und L‘s bekommt

Gehe davon aus, dass auch eine 1er Canon ein Tauchbad in Seewasser mit einer größeren Reparatur quittiert.....
Aber auch unsere Kameras (A9 + 16/35 Zeiss, 24/70 GM und 100/400 GM sowie die A7rll) haben bei der Tour einiges an Spritzwasser abbekommen und klaglos weggesteckt......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 21:34   #20
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
War schon eine besondere Veranstaltung, die man nicht vergisst. Allerdings war der Seegang doch um einiges höher, wie auf den Videos. Für mich war es gerade an der Grenze des Erträglichen und musste nur hin und wieder die Kamera für wenige Minuten absetzten, ein Mitreisender saß die ganze Tour mit grünen Gesicht in der Ecke ohne ein einziges Foto zu machen und hat hin und wieder die Fische gefüttert......
Videos habe ich nicht gesehen
Meine Frau ist auch nicht Seefest, mir war das vor 10 Jahren (da hab ich mit LKW fahren aufgehört) ziemlich egal, Hauptsache die Musik spielt weiter und es gibt was zu trinken. Wobei, ich bin mal im Orkan von Harwich nach Esbjerg gefahren, 2 Stunden länger als normal, das hat nach 19std durchschaukeln irgendwann nur noch genervt.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Gehe davon aus, dass auch eine 1er Canon ein Tauchbad in Seewasser mit einer größeren Reparatur quittiert.....
Das weiß ich nicht, jedenfalls habe ich mit beim Motorsport keine Gedanke um Wetter bei meinen 5ern, 6er oder 7ner gemacht, sofern ne Canonlinse dran hing.
Gut, meine A7 III ist im Januar unglücklich gefallen, in 20 Jahren Canon hatte ich nie einen Schaden zu beklagen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bempton Cliffs (UK) - ein Ausflug zu den Basstölpeln

Forenregeln