![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das Argument mit dem AS ist natürlich ein anderes, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Doch gerade im extremen Weitwinkel ist der AS besonders unwichtig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Aber trotzdem glaube ich, das es in der Zukunft mehr FF-Kameras geben wird. Eben weil es immer wieder nachgefragt wird, allen Nachteilen zum Trotz. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Im MF bereich haben die in der Regel einen Crop Faktor, der noch höher ist als im KB Bereich. So Crop 2 ist für ein Digiback schon wenig. Viele Backs haben eine Sensorgröße von 38 x 38 mm. Und es gibt keine Mitelformat Objektive, die speziell für den Crop- Bildkrreis gerechnet sind. Dort bekommt man eher Probleme mit WW.
Ach, vor 2 Jahren gab es immerhin noch 4 FF DSLR, (Contax N Digital, Kodak 14/n und 14/c sowie Canon 1Ds) bis vor kurzem 3 (Kodak SLR/n und SLR/c sowie Canon 1Ds MkII) und jetzt nur noch eine, die Canon. Wobei die Marken, die nur FF DSLR im Angebot hatten (also alle außer Canon) entweder ganz verschwunden sind oder sich zumindest komplett aus dem DSLR Bau zurückgezogen haben. Die haben aufs falsche Pferd gesetzt und mussten die Konsequenzen tragen, Für mich sieht das nicht danach aus, als ob es in Zukunft mehr FF DSLR geben würde, im Gegenteil. Canon wird sein Prestigeobjekt wohl noch eine ganze Weile mit "durchschleppen", weil Canon überhaupt keine "Aktien" im MF Bereich hat. Pentax baut hervorragende MF Kamerasysteme, Nikon baut hervorragende MF Objektive (die könnten also recht problemlos eine Digi MF unter eigenem Namen auf den Markt bringen, wenn sie denn wollten) usw. Bei Canon... Fehlanzeige. Nur deswegen ist die 1Ds überhaupt entwickelt worden. Aber spätestens seitdem Nikon mit der D2X bewiesen hat, das man um alle, aber auch wirklich alle ehemals mit KB zu lösenden Aufgaben auch mit einer (systembedingt nun mal viel unkomplizierteren) APS DSLR problemlos bewältigen kann, ist es wohl um Vollformat DSLR geschehen. Und ich weine dem keine einzige Träne nach. P.S. das die D2X so gut geworden ist, lässt ja auch alle Hoffnungen für KoMi Anhänger zu, denn den Chip aus der D2X, der kann durchaus in einer D9D (oder so) verbaut werden. Und das dürfte dann auch die letzten überzeugen.
![]() |
#15 |
|
Ich möchte Eure Unterhaltung ja nicht stören, aber was hat das mit dem o.g. Objektiv zu tun, außer, dass man es nicht am VollFormat betreiben kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
zurück zum Thema: Auf der neuen Seite für die 5D http://konicaminolta.com/products/co..._camera/slr/5d sind auch Beispielbilder zu finden - wohlgemerkt offiziell von Minolta da reingestellt. Unter anderem eines vom KoMi 11-18 http://konicaminolta.com/products/co.../sample07.html Ich kann mir nicht helfen - ich seh beim 100% Bild nur Matsch. Und wenn man bedenkt, dass das Komi 28-75 wesentlich besser ist wie das Tamron 28-75, bin ich ja mal gespannt auf Usertests der 11-18... Grüsse Frank und nun weiter mit FF ....
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Chris PS: Ich hoffe immer noch auf das Tokina 12-24. Was ist denn jetzt mit einer geballten Ladung vom D7-Forum an Tokina? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
... welche Email Adresse ? Grüsse Frank
![]() |
![]() |
#19 |
|
Komisch, den obigen Satz habe ich nie geschrieben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin Mario,
ich hab' in das Posting von frank.ho mal editierend eingegriffen....... Gezz passt es ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|