SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tamron AF 4,5-5,6/11-18 Di II LD (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18741)

Klaus Hossner 28.06.2005 19:40

Tamron AF 4,5-5,6/11-18 Di II LD

Hat jemand von Euch dieses Objektiv schon an der D 7D getestet. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt schon für Minolta lieferbar ist. Für Canon und Nikon ja - aber Minolta wieder noch nicht. So die Auskunft von Foto Koch und anderen Anbietern. Eventuell hat Minolta die Auslieferung verhindert, da sie ja im Herbst das baugleich Objektiv auf den Markt bringen wollen - wie vermutet wird aus Tamron Produktion. Wenn dies so wäre, wäre dies wieder ein übler Schachzug von KoMi. Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Gruß Klaus

ManniC 28.06.2005 19:47

.... und mit Schwung ein Schub zu den Objektiven ;)

Basti 28.06.2005 19:57

HI,
ich war vergangene Woche hier in Muc im Sauter und wollte es mal testen. Leider war es noch nicht lieferbar, soll aber angeblich jeden Tag eintreffen. Mich hält ein wenig die APS-C Einschränkung zurück, ob es da nicht sinnvoller ist lieber ein 12-24 Sigma zu nehmen?
Basti

WB-Joe 28.06.2005 20:01

@Klaus,

Zitat:

Wenn dies so wäre, wäre dies wieder ein übler Schachzug von KoMi.
Hä? Bitte? :shock:
Wenn Komi und Tamron miteinander eine Linse entwickeln ist es doch nur natürlich, daß KoMi auf das Erscheinungsdatum Einfluß nimmt. Das macht jeder Hersteller so.

Klaus Hossner 28.06.2005 20:26

Zitat:

Zitat von Dynax 79
@Klaus,

Zitat:

Wenn dies so wäre, wäre dies wieder ein übler Schachzug von KoMi.
Hä? Bitte? :shock:
Wenn Komi und Tamron miteinander eine Linse entwickeln ist es doch nur natürlich, daß KoMi auf das Erscheinungsdatum Einfluß nimmt. Das macht jeder Hersteller so.

Hast wohl nicht richtig gelesen, für Canon und Nikon ist es lieferbar - nur Minoltakunden müssen warten. Das findest du ok :shock: . Solche Kunden braucht Minolta!!!!! :top:

Gruß Klaus

Balda 29.06.2005 07:23

Zitat:

Zitat von Basti
HI,
ich war vergangene Woche hier in Muc im Sauter und wollte es mal testen. Leider war es noch nicht lieferbar, soll aber angeblich jeden Tag eintreffen. Mich hält ein wenig die APS-C Einschränkung zurück, ob es da nicht sinnvoller ist lieber ein 12-24 Sigma zu nehmen?
Basti

was ist APS-C? mich interessiert das objektiv auch, für die 350 D

Basti 29.06.2005 07:55

Zitat:

was ist APS-C? mich interessiert das objektiv auch, für die 350 D
APS-C bezeichnet die Chipgröße. Aus dem APS Format (advanced photo system) mit drei verschiedenen Größen (Classic, HDTV, und Panorama) entsricht die Classic Größe der des verbauten CCDs. Für deine Canon ist das kein Problem, aber eine D7D kann unter Umständen wegen des schwingend aufgehängten CCDs (->Antishake!) aus dem Bildkreis heraustreten. Das führt dann zu Abschattungen auf den Bildern. Zudem finde ich es schon auch überlegenswert sich im Hinblick auf eine Vollformat DSLR nur Vollformatobjektive zu kaufen.
LG
Basti

Balda 29.06.2005 08:45

danke basti! :)

CocoChoco 29.06.2005 09:50

Wenn ich Objektiv-Hersteller wäre, würde ich, aus logischen Gründen, auch erstmal für die beiden Großen produzieren.

MME 18.07.2005 14:25

Hallo,

gibt es zu diesem Thema noch oder schon neue Erkenntnisse??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.