![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zum Peilen beim scharfstellen eine ebene Fläche senkrecht zur Aufnahmerichtung wählen z.B. gemustertes T-Shirt. Niemals den Rand einer Person. Bei solch einem Rand stellt die Cam auf den hinteren Fokus scharf. Man muss sie zwingen, auf den vorderen Motivpunkt scharf zu stellen.
Bei der Nikon D70 gibt es z.B. eine Einstellung, bei der der vorderste Motivpunkt Vorrang hat. Das hat sicherlich einen Sinn. Ich vermute, dass die Cams so konstruiert sind, dass sie im Zweifel auf den hinteren Punkt fokussieren (Landschaftsaufnahme).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
...
Zitat:
gruß
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Manni hat halt kein ruhiges Händchen, kommt vom vielen schreiben im Forum ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mädels lest mal mein Posting nochmal -- und vergesst nicht die A2-Quote
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Galerie erstellt
Zunächst vielen Dank für die vielen und schnellen Reaktionen.
Jetzt habe ich verschiedene Bilder in meine Galerie gestellt. Hier könnt ihr meine Schärfenprobleme sehen. Einerseits sind die Bilder gestochen scharf, andererseits findet man keinen scharfen Bildpunkt. Z.B. Zapfen-1 und -2. Eigentlich die gleiche Situation, jedoch ist ein Bild unbrauchbar. Das Gleiche bei CheckIn-14 und -15. So wie ich die Sache bisher beurteile, sind damit Schnappschüsse gar nicht möglich, da ich immer erst langwierig feststellen muss, hat sie sich scharfgestellt oder nicht. Gibt es eigentlich eine Auslösesperre, falls die Schafstellung nicht klappt ? Hatte ich bei meiner Spiegelreflexkamera vorher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und die Galerie von MyOwnShadow findet Ihr HIER...
![]() Solche Bilder wie beim "Zapfen" sind mir auch passiert. Ist ärgerlich - vorallem, weil man das beim foten nicht merkt. Das "Check In" hättest Du aber sicher auf dem Display sehen können...
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Schnappschuss
Ja, da hast du recht, aber nicht immer will man sich ja so viel Zeit nehmen. Dann sollte man sich auf die Kamera verlassen können. Viele Situationen kommen einfach nicht wieder.
Ist die Kamera denn untauglich für spontane Fotografie ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: Schnappschuss
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()