SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2018, 16:31   #1
Fuexline

stimmt, aber man könnte das für und wieder ausloten, anscheinend ist der Fragesteller semi Pro oder Hobbyist und ärgert sich darum das er nicht an den Service rankommt wegen jener Situation. Nun wägte ich ab ob sich das ganze überhaupt lohnt denn dadurch muss sich der Fragesteller eventuell weniger Sorgen machen, weil er sich sagt das es sich wirklich nicht lohnt.
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 16:24   #2
Fuexline

also ich lese doch heraus das irgendwie alle sagen "ja das ist eigentlich gut weil schnelle Austauschzeiten usw, aber selber hat oder will man es nicht weil man dann doch sagt ich bin selbst gut gerüstet.

Was bringt mit der Telefonsupport, wenn ich da anrufe doch dann nur um zu sagen das meine Kamera defekt ist, und wenn es ein technisches Problem ist wird der Helpdesk sich auch nicht ne Stunde zeit nehmen und alle möglichen Fehler durchgehen sondern sagen "schicken sie das Teil ein, oder wir holen es heute ab"

Lediglich der Ersatz Body ist eine coole Sache, gerade um 100 prozentig abgesichert zu sein, und hier ist halt auch wieder so ein Knackpunkt, wenn ich ein sehr gut verdienender Berufsfotograf bin, habe ich mein Studio in dem noch 2 Bodys im Schrank stehen, bin ich bei einer Agentur angestellt dann schauen die in der Regel das man seinen Ersatz Body bekommt.

Was ich damit sagen will ist das von solchen Leistungen eher die kleinen Fotografen profitieren würden als die wirklich großen. und Wer sich das Ganze zeug aus den Anforderungen neu leisten kann bzw es macht, der kauft sich bei defekt halt schnell ne neue A99II oder A9 oder leiht sich diese.

ich sehe für diesen Service für mich selbst keinen Bedarf, ja auch ich bin beruflich auf meine Kamera angewiesen, deshalb gibts die gleichen Bodys immer zwei mal und versichert gegen alles. und auch die wichtigen Objektive gibts 2 mal - obwohl mir dahingehend noch nie was passiert ist.

Es steht jeden Frei den Service von Sony zu nutzen, und auch wenn ich ihn mehr negativ als positiv auslege so ist das doch meine Sache und Meinung, aber anscheinend geben viele Leute auf meine Meinung etwas sonst würden sie nicht so energisch darauf eingehen.
Alt 15.06.2018, 23:30   #3
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von frb Beitrag anzeigen
[…]Als Nachweis sind entsprechende Rechnungsbelege von Kunden erforderlich.[…]
Ob das im Einklang mit der DSGVO und anderen Gesetzen ist, möchte ich mal stark bezweifeln.

Kaufnachweise plus vielleicht noch den Nachweis einer Mitgliedschaft in einem Berufsverband kann ich noch nachvollziehen, alles andere nicht.

@Fuexline: Dass Du hier so gut wie alle außer dir selbst für blöd hälst, wissen wir schon. Das musst Du Du nicht andauernd erneut kund tun.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.06.2018 um 23:38 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 23:34   #4
hpike

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Fuexline: Dass Du hier so gut wie alle außer dir selbst für blöd hälst, wissen wir schon. Das musst Du Du nicht andauernd erneut kund tun.
Danke
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 23:58   #5
Fuexline

falsch das denkt ihr beide nur? Wenn der Service so geil ist, wieso habt ihr ihn dann nicht?
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 00:13   #6
BeHo
verstorben

Auf so eine dämliche Frage, die keinerlei Bezug zu meinem Beitrag zeigt, werde ich garantiert nicht antworten.
Alt 16.06.2018, 17:20   #7
HikerandBiker

Na ja, wir Sonys haben keinen so tollen Service wie Nikon und Co und trotzdem gehen uns immer wieder welche aus diesem Lager auf den Leim. Unser Plan geht auf. Wir kriegen euch.

Dumm gelaufen für den Thread Opener oder nur schlecht vorher recherchiert. Egal wie dumm provokativ die Openings hier sind, man kann sicher sein dass sie in diesem Forum bedient werden.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 01:09   #8
screwdriver

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
falsch das denkt ihr beide nur?

Bisher dachte ich, dass ich das enfant terible des Forums bin ....
Du hast mich abglöst.

Danke
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 01:18   #9
BeHo
verstorben

Volker, das hast Du doch schon seit längerer Zeit abgelegt.
Alt 16.06.2018, 00:21   #10
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ob das im Einklang mit der DSGVO und anderen Gesetzen ist, möchte ich mal stark bezweifeln.
Einzelne Belege/Rechnungen vorzuweisen dürfte in der Tat ein Problem sein. Die Bedingungen für den Pro-Support wurden wahrscheinlich von einem "Praktikanten" formuliert.
Über die Umsetzbarkeit/Legalität hat sich offensichtlich niemand Gedanken gemacht. Wahrscheinlich geht es auch nur darum Amateure von vorn herein abzuschrecken.

Jemand der mit Fotografie sein Geld verdient, hat sich bereits einen Namen gemacht, hat eine Website, ein eigenes Studio, Visitenkarten, Mitarbeiter etc.
Wenn ein plausibler Webauftritt nicht ausreicht, kann man noch die eigene Steuererklärung des letzten Jahres vorweisen.

Würde mich mal interessieren, ab welcher Umsatzsumme man bei Sony als Profi gilt? Der "brotlose Fotokünstler" ohne regelmäßige Einkünfte zählt sicher nicht als Profi, auch wenn sonst keiner weiteren beruflichen Tätigkeit nachgeht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support

Forenregeln