SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2018, 17:30   #1
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
[...]und hat mit dem Touchscrenn eine tolle Möglichkeit, den AF-Punkt zu steuern. [...]
Wie die Fähigkeiten bei Monk Gabe und Fluch zugleich sind, ist auch die schnelle Einstellung des AF-Feldes per Touchscreen Segen und Fluch zugleich. Bei meiner TZ 202 habe ich schon mehrmals geflucht, weil das AF-Feld unbemerkt in eine ungewollte Position gerutscht war. Da ist mir eine durchdachte Bedienung ohne Touchscreen dann doch lieber.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2018, 17:44   #2
Reisefoto

Das wird man ja umschalten können, vermute ich. Der Punktwechsel mit dem Joystick ist vergleichsweise langsam und fummelig (z.B. an der A99II), der Wechsel mit dem Touchpad an der A7rIII hat mich sehr beeindruckt. Wenn man zwischen Hoystick und Touchpad umschalten kann bzw. das Touchpad deaktivieren, könnte man je nach Situation entscheiden, ob man lieber Verstellsicherheit oder schnelles Verstellen möchte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 22:57   #3
Mr.Tom

sony macht es uns doch ganz einfach.
wer mehr zoom will kauft sich die 6er.
wer blende 1.8-2,8 mag,auf schnellen af steht und 4k filmen will die 4er oder 5er.
und wer nur lichtstark fotografieren will kann sogar auf die dreier zurück greifen.

ist doch für jeden etwas dabei.
und das im westentaschen format.
Mr.Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich

Forenregeln