![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Rayoxkonverter sind üblicherweise die schlechten unter den miesen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo IckeBinsA2.
Ein paar Threads weiter unten habe ich vor kurzem auf eine ähnliche Frage diese Antwort gepostet: Kleine Ergänzung zum Telekonverter: Ich verwende den Olympus A200 und bin sehr zufrieden damit. Vorteile gegenüber dem TCon17: - er hat ein 49mm Anschlussgewinde und kann somit ohne Adapter an die Dimage geschraubt werden - man kann die Gegenlichtblende drauflassen - er ist gebraucht sehr günstig zu bekommen, meinen habe ich hier im Forum für ca. 50.- € gekauft Nachteile gegenüber dem TCon17: - die Vergrößerung ist nur 1,5x --> bei den 200mm der Dimages hast Du also 300mm Bei der Vignettierung dürfte es keine großen Unterschiede geben, wobei ich selbst noch keine Vergleichsfotos machen konnte, da ich nur den A200 habe.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Weiterer Vorteil des A200, er läßt noch etwas zoomen zu, beim TCON hat man da sofort eine Röhre! Falls 200 mm zu wenig sind und 300 (340) mm zuviel, dann ist mit dem TCON-17 nicht viel zu machen!
Vignettierung (oder besser Abschattung) ist bei beiden vorhanden, ist aber per EBV entfernbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() @ IckeBinsA2 In diesen Beiträgen kannst Du eine ganze menge lesen ![]() http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...641&highlight= http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...612&highlight= Bis dann Seanaja |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@IckeBinsA2
Habe Dir mal drei Bilder vom Raynox 1540 Pro die ich gestern gemacht habe hochgeladen. Vielleicht kommen ja auch noch ein par Bilder vom T-Con und ACT dann kannst Du besser aussuchen welchen Konverter Du haben mochtest. Das der ACT außer Konkurenz liegt ist wohl nicht zu beschreiten aber das Gewicht was er auf die Wage bringt schreckt mich halt ab! Bild mit Raynox im Macromodus 308mm Bild Normal bei 308mm Bild Normal 308mm Wie Du sehen kannst sind die Vignettirungen eigentlich nur so auffällig wenn Du den Himmel Knipst. Bei den anderen beiden Bildern fällt es so gut wie nicht auf. Habe Dir die Original Bilder mal ins Web gestellt. Original Bilder vom Raynox Bis dann Seanaja |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|