![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Hallo und Guten Abend,
Ja, mehr als $1000 wollte ich für mobiles arbeiten nicht ausgeben. Und es musste leicht sein! Wenn's die Firma nicht bezahlt, genügt mir privat i.d.R. auch ein (Vor-)Vorjahresmodel. Der Unterschied zum aktuellen Modell war für meine Anforderungen vernachlässigbar gering. Für mein 1.2GHz/8GB/512GB Modell aus 2015 muss man schon noch $900 ansetzen. Es ist dann - obwohl vom Reseller - aber tatsächlich "Wie Neu" und "Apple Certified Refurbished". Ich habe viele Jahre sehr gern mit X3x und X2xx-Thinkpads gearbeitet - aber im Vergleich sind selbst die mir jetzt zu klobig und schwer. 2300er Auflösung auf 12" ist wirklich sehr angenehm zum Arbeiten. ![]() Bei Apple US gibt's aktuell gar keins mit 512GB. Apple DE verlangt für das 2016er Modell noch €1500 und für das aktuelle €1800. ![]() Zitat:
In den kommenden Wochen werde ich es viel auf Reisen mit dabeihaben und endlich kann ich mit LR+PS auch unterwegs vernünftig arbeiten: Arbeitstempo ist gut (1:1 Previews) und Farbdarstellung auf dem Retina-Display sehr gut (100% sRGB). EDIT (06JUN18): Kann über den einen USB-C Anschluß unterwegs auch mit einer Powerbank versorgt werden - sehr entspannend! ![]() EDIT (09JUN18): Bildschirm mit DispCal (ArgyllCMS) profiliert: >98% sRGB Farbraumabdeckung wird bescheinigt. Passt und für unterwegs völlig ausreichend! ![]() Viele Grüße, meshua
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (09.06.2018 um 10:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|