Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 02:11   #1
tempus fugit

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
5. Sollte man grundsätzlich mal drüber nachdenken, ob uns diese widerliche "Geiz-ist-geil" Mentalität gut tut.
Wie hieß es doch schön aus aller Munde im Kapitalismus?
Der Markt reguliert sich selbst.

Tja, wenn ein Käufer etwas günstiger findet... so sei es ihm gegönnt.

Oder sucht sich Sony etwa auch die teuersten Arbeiter?
Zahlt Sony doppelt so viel wie Canon an seine Mitarbeiter?
Wieso geben sie ihre Dividenden nicht direkt den Arbeiter in China?

Ich sehe nicht den geringsten Grund auch nur einen Cent mehr zu zahlen wie nötig!

Wenn dann noch Grundsatzurteile kommen wie "Fahrverbote" und "Kein Zwang zur Nachrüstung auf Kosten der Konzerne". Dann erst merkt man in welchem metastasierenden Endzustand des Kapitalismus wir uns befinden...
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2018, 08:04   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
...Tja, wenn ein Käufer etwas günstiger findet... so sei es ihm gegönnt...
Durchaus. Aber manchmal gilt eben auch: You get, what you pay for.

Gruß
Ralf
Alt 05.03.2018, 13:38   #3
goethe

Zitat:
...
2. finde ich es ärgerlich, wenn der Preis einer Kamera innerhalb kürzester Zeit verfällt, weil irgendwelche Kistenschieber die Preise kaputt machen. (Generell, nicht nur im Bereich von Kameras)
...
Habe dieses Argument herausgegriffen, um kurz darauf einzugehen:
Die Kistenschieber vornehmlich aus dem Metro-Konzern (Media..., Saturn) versilbern laufend diverse Überschußprodukte aus der Elektronikbranche, weil ihnen diese Produkte von multinationalen Konzernen über ihre Vertriebsagenturen zu günstigen Einkaufspreisen angeboten werden.
Prinzipiell wird immer mehr produziert als verkauft werden kann! Diese Massenproduktion unterliegt permanent dem tendenziellen Fall der Profitrate!
Deshalb werden die Produktionszyklen allgemein immer kürzer, mit entsprechenden Preisverfall...
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 11:33   #4
Mando.68

Zitat:
Die A99ii ist europaweit zum Sony-Preis erhältlich. Alles andere sind Grauimporte von Hongkongware. Hier gelten andere Garantiebedingungen und das Display lässt sich nicht auf Deutsch umstellen.
Kauf sie doch dort wenn du sie „billig“ haben willst.

Ich persönlich fonde die Preispolitik von Sony gut. Endlich wehrt sich mal jemand gegen die Ramschhändler.

By the way. Die A99ii ist klasse, also kaufen.
Von mir ein klares nicht kaufen !!!
"Endlich wehrt sich mal jemand" Wenn du mich meinst , gebe ich dir Recht.
Ich finde Preispolitik nicht gut. Wieder ist die Kamera bei Cashback ausgeschlossen,
eine 24 Mp für Jedermann gibt es nicht..Alles um E-mount zu Subventionieren.
Bin glücklich meine neuwertige 99ii verkauft zu haben, um jetzt bei L-mount einzusteigen.
Ein kaufen gibt es daher erst unter 2500 Euro..auch dann würde ich trotzdem zu L-Mount raten
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 14:01   #5
10Heike10

Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Wieder ist die Kamera bei Cashback ausgeschlossen,
...
Wie kommst Du auf dieses: "wieder" ?

Ich habe in der letztjährigen Vorweihnachtszeit lange überlegt, mit mir gehadert, meine innere Unentschlossenheit verflucht ... keine gute Gebrauchte für 2 T€ - 2,2 T€ gefunden ...
Neu war (und ist) sie mir, da ein auslaufender Mount, zu teuer gewesen, obwohl es für die A99ii Cashback und Alt gegen Neu Rabatte gab!

Also nochmal, woher nimmst Du dein "wieder ist ... ausgeschlossen"?
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2019, 14:19   #6
Mando.68

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf dieses: "wieder" ?

Ich habe in der letztjährigen Vorweihnachtszeit lange überlegt, mit mir gehadert, meine innere Unentschlossenheit verflucht ... keine gute Gebrauchte für 2 T€ - 2,2 T€ gefunden ...
Neu war (und ist) sie mir, da ein auslaufender Mount, zu teuer gewesen, obwohl es für die A99ii Cashback und Alt gegen Neu Rabatte gab!

Also nochmal, woher nimmst Du dein "wieder ist ... ausgeschlossen"?
Hätte Sony den Preis ein Monat vorher gehoben, wäre Kamera "wieder" bei Cashback dabei Klingt besser,
Wenn Du dir die Updates von Panasonic anschaust, kann man bald mit einer Sony 9iiii rechnen...
Bin froh das meine 99ii in gute Hände gekommen ist, und ich meine Minolta Sammlung weiter nutzen kann. Behalte die 99 von Hans-Werner, die immer noch top ist.
Für Vögel nutze ich das 400 mm Minolta an Mft.. ohne Tieraugenaf
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 14:39   #7
Ellersiek

Zitat:
Hätte Sony den Preis ein Monat vorher gehoben, wäre Kamera "wieder" bei Cashback dabei...
Also alles nur im Konjunktiv und keine wahre, fundierte Aussage.

Da Du die A99II wieder verkauft hast, hast Du wahrscheinlich von der von Dir nicht geliebten Preispolitik profitiert (Hätte Sony eine weniger stabile Preispolitik, wäre sehr wahrscheinlich auch der Wiederverkaufswert geringer gewesen).

Aber was soll's, Dir gefällt sie nicht und deshalb kaufst Du etwas anderes. Jeder hat halt seine Gründe und letztendlich ist doch nur entscheidend, das Du zufrieden bist.

Gruß
Ralf
Alt 06.11.2019, 15:36   #8
10Heike10

Zitat:
Hätte Sony den Preis ein Monat vorher gehoben, wäre Kamera "wieder" bei Cashback dabei Klingt besser,
...
Mit anderen Worten, du verpackst Deine Unwahrheiten in einen Konjunktiv, damit deine Stimmungsmache nicht so auffällt?!

Die A99ii ist vor dem letztjährigen Winter Cashback und Alt gegen Neu nicht im Preis angehoben worden und wurde im Gegensatz zur A9 auch anschließend nicht im Preis gesenkt.

10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 23:29   #9
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Neunundneunzig Beitrag anzeigen
Warum wird die A99ii aus allen möglichen Ländern für ab 2.300€ angeboten und nur wir Deutschen bekommen sie nicht unter 3.600€. Da ist doch in der Preispolitik etwas faul.
Weil wir weltweit für unsere Blödheit bekannt sind! Bei uns muss alles möglichst teuer sein, damit man vor den Nachbarn oder Kollegen damit angeben kann
Eine A99II für 2300 € kann doch nichts taugen

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 11:49   #10
minolta2175

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Weil wir weltweit für unsere Blödheit bekannt sind!
Blödheit ist es nicht, früher bestimmten die Herstellkosten den Preis, teuer gleich besser, es ist der Marketing-Placebo-Effekt, dazu noch der Aufkleber ‚’’Made in Germany’’ für das Aufkleben. Was bei Sony mit Hasselblad nicht einschlug, geht beim der A7 besser, vor allem in Deutschland und bei denen die von dem System profitieren, die gerne den UVP-Preis bezahlen.
Meine Panasonic / Leica Digilux 3 kann alle Sprachen kostete aber unter 500€, die Leica aber 1600€.
Aber es geht noch besser, eine Uni-Klinik hat ein Gas bei Operationen verwendet mit sehr guten Eigenschaften für den Patient, die Hersteller haben daraus ein Medikament gemacht der Preis stieg um mehr als 1000%, so was geht in Deutschland sehr gut, dank der 'Lobbyist' nur der Patient bleibt ohne dem Gas dabei auf der Strecke.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?

Forenregeln