![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Soll sie jetzt alle Bestatter in der Region abklappern?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Moin,
eine Alternative zum "Alle Bestatter abklappern" wäre ggf., dass du beim zuständigenzuständigen Friedhofsamt anrufst nd fragst, ob man dir den zuständigen Betatter nennen kann, die dürften da vielleicht Auskunft geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Falls die Karten mit diesem Bild extra für diese Familie angefertigt wurden, würde ich es an deiner Stelle als "Abschiedsgeschenk" an deine verstorbene Klassenkameradin betrachten und es dabei belassen, aber ggf. den Bestatter darauf hinweisen, dass du die Fotografin und damit Rechteinhaberin bist und er die weitere Verwendung zu unterlassen bzw. eine Lizenz von dir zu erwerben hat. Kannst es ihm ja freundlich anbieten und darauf hinweisen, dass es sehr gut ankam, evtl. lohnt es sich dann für dich. Falls der Bestatter das Bild auch anderen anbietet bzw. es auch anderweitig verwendet hat, oder es sogar in einer Druckerei gedruckt wurde, würde ich erst mal entsprechende Recherchen anstellen, damit du weißt, wem du eine Rechnung nebst Spesen für die Ermittlung des Sachverhalts etc. schicken darfst ... ;-) Geändert von Giovanni (02.01.2018 um 20:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ganz ehrlich:
Eingesetzte Zeit + eigene Professionalität + Bekanntheitsgrad in der Branche + Verwendungszweck + Lebe ich davon? + was wären Argenturen bereit für mein Bild zu zahlen? = Wert von Bildern. Was verdient denn so ein Bestatter "schlimmstenfalls" daran umgerechnet auf den Gesamtaufwand? Einige Cent? Ganze Euro? Ist das denn wirklich schlimm? Ich würde das einfach für mich als "nicht relevant" abhaken. Grüße Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Christian: Juristisch gesehen ist der Fall klar, im zwischenmenschlichen Bereich gibt es fast nichts peinlicheres, das wissen beispielsweise so etliche Bestatter ganz genau und nutzen das schamlos aus.
Bilderklau bleibt Bilderklau und damit eine gesetzwidrige Tat, ob Bilder von einem Profi oder von einem Hobbyfotografen. Ehrlicherweise weiß ich nicht, wie man allerdings in dem vorliegenden Fall am besten reagieren sollte...
![]() |
#7 |
|
Ich würde mich freuen, wenn ein Freund/Freundin mit einem Bild von meinen Gnaden, seinen Abgang schmückt.
Es schien ihm/ihr etwas wertvolles zu sein. Den Bilderdieb beim Bestatter zu suchen, finde ich etwas weit her geholt. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finde die Tatsache, dass der Copyright-Hinweis weggeschnitten wurde, spricht schon dafür, zumindest zu versuchen, den Bilderdieb zu ermitteln.
Wie es dann weitergeht, kann man sich ja dann noch überlegen. Aber es ist für mich schon ein Unterschied, ob einfach irgendein Foto aus dem Netz gefischt wird oder eben wissentlich eines einer ortsansässigen Fotografin verwendet wird, die durch einen Hinweis im Bild klargemacht hat, dass das Foto nicht ohne ihre Erlaubnis verwendet werden soll. Die andere Seite ist tatsächlich: der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Du würdest dich nur noch mehr ärgern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Es sieht einfach nicht gut aus. Ein Bild mit copyright Hinweis. Vielleicht wurde es einfach nur deshalb abgeschnitten. Ich vermute aber auch, dass das Bild von der Familie kam. Es wäre doch ein unglaublicher Zufall, wenn gerade bei der Beerdigung der Freundin das Bild von dem Bestatter kommen würde. Ich würde mich damit jedenfalls nicht weiter beschäftigen und die Tatsachen, bzw. Bildmissbrauch hinnehmen.
___ Geändert von a1000 (03.01.2018 um 02:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sorry, aber weder Irmi, noch einige Ansichten von anderen Usern kann ich teilen. Mich würde es ehren, wenn ein Bild von mir was auch immer einer Schulfreundin oder Freundes zieren würde, der verstorben ist. Egal wo das Bild her kommt Einzig Kiwi (Peter) und Co kann ich hier folgen. Viele andere Gedankengänge sind mir sehr fremd.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|