![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
exiftool -Model="ILCE-7RM2" -overwrite_original ./* Ergebnis: LR kann die RAWs trotzdem nicht lesen. Es gibt hier offenbar Unterschiede im RAW-Format. Da müssen wir wohl auf Adobe warten. So lange wird es wohl nicht dauern. Ungeduldige Adobe-User können sich eine Testversion von Capture One runterladen. Die waren diesmal schneller und unterstützen die RIII bereits.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Danke meshua, hab's grad ausprobiert, funktioniert bestens. Und wenn Adobe dann mal die ILCE-7RM3 unterstützt, kann man das dann genauso schnell wieder zurücksetzen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Merci - hat geklappt
![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 |
|
Vielen Dank
![]() Bei mir kam gerade in der Creative Cloud ein Update für Lightroom CC(2015) mit neuen Kameras. Die 7r III war natürlich nicht dabei, die haben wohl nur den Oktober-Stand der CC Versionen auf die alte nachgezogen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wann hattest du zuletzt einen Update gemacht?
Lightroom CC (2015) scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein. Dort ist die letzte Version 6.0 und vermutlich wird die keine Unterstützung für weitere Kameras mehr bekommen. Adobe pusht so die Leute der Kaufversion, auf's Abo zu wechseln. Bei Lightroom Classic CC ist bei mir die neuste Version: Adobe Photoshop Lightoom Classic CC Version 7.0.1 / Camera RAW 10.0 Bei Lightroom CC ist die neuste Version : Adobe Photoshop Lightroom CC Version 1.0.1 Bei Photoshop CC ist die neuste Version: Adobe Photoshop CC Version 19.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hab davon leider keine Ahnung wie finde ich die Datei im Lightroom Ordner?
gruß burak |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
@HaPeKa: ja, keine Ahnung. CreativeCloud startet bei mir bei jedem Systemstart. Keine Ahnung, warum er erst jetzt mit dem Update kam. Wollte auch nur darauf hinweisen, dass es leider kein Grund zur Freude bezüglich der r3 Unterstützung ist.
@burak: meinst du das ExifTool? Ist OpenSource, kannst du über heise.de/software oder eine andere, für dich vertrauenswürdige Quelle, beziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
LR CC 2015 ist aber auch nicht die aktuelle Version. Die heißt LR Classic CC und müsste in deinem Creative Cloud-Desktop zur Installation zur Verfügung stehen.
![]() |
#20 |
|
Ja, habe LR Classic ja auch schon lange installiert. Es wurde aber parallel zur alten 2015er installiert, die ich seitdem nicht mehr nutzte. Und für die kam heute halt gerade die Update-Nachricht, ohne dass ich sie gestartet hätte...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|