Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Office 365 vs. Office 2016 vs. Google Docs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 19:53   #11
Ditmar

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, den brauche ich nicht. Ich habe 4TB im Rechner drin.
Nur 4TB, das ist aber schwach.
Kannst Du denn auch z. B. von anderen Orten auf Deine Daten und von anderen Rechnern darauf zugreifen? Das z. B. ist einer der großen Vorteile einer Cloud.
Sponsored Links
Alt 05.09.2017, 20:47   #12
flyppo

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nur 4TB, das ist aber schwach.
Kannst Du denn auch z. B. von anderen Orten auf Deine Daten und von anderen Rechnern darauf zugreifen?
Cloud und Aboapps sind ja wohl zwei verschiedene Dinge. Bisher gings hier nur um die Aboapps, die ich ablehne.

Ja, ich habe eigenen Webspace bei einem deutschen Anbieter und auf dem, meinem PC und meinem Tablet OwnCloud zu laufen.
4TB sind nicht schwach. Braucht niemand, denke ich.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 21:59   #13
Elric

Cloud und Aboapps sind für mich keine verschiedenen Dinge. Ich zahle einen Betrag für die Nutzung. Genauso wie auch für Telefon, Internet, Miete usw.
Alt 05.09.2017, 22:08   #14
flyppo

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Cloud und Aboapps sind für mich keine verschiedenen Dinge. Ich zahle einen Betrag für die Nutzung. Genauso wie auch für Telefon, Internet, Miete usw.
Eine Cloud ist im ursprünglichen Sinne nur Webspace, in der ich Daten ablege und von mehreren Rechnern aus drauf zugreifen kann, z.B. OwnCloud, wie ich erwähnte.

Eine App die ich Monat für Monat bezahlen muss ist ein Graus. Warum sollte ich für etwas monatlich bezahlen, was ich mit einem Kauf einer Lizenz, also Einmalzahlung haben kann?

Sorry, ich verstehe wirklich nicht, wie man solch ein Bezahlmodell gutheißen und loben kann.
Alt 05.09.2017, 22:27   #15
Elric

Für Webspace zahlst Du auch für die Nutzung desselben. Stellst Du die Zahlung ein ist Ende der Nutzung.
Da gehört Dir nichts und dennoch hast Du keine Probleme damit die Miete dafür zu zahlen und kaufst Dir keinen Server auf dem OwnCloud läuft.

Bei Software bekommst Du regelmäßig Updates und neue Funktionen, die Du mit Kauflizenz nicht bekommst.
Aber diese Miete macht Dir Probleme.
Kann ich nicht verstehen.
In beiden Fällen mietest Du nur die Nutzung.
Zur Kauflizenz: Wer sagt Dir, dass Du die in ein paar Jahren noch aktivieren oder nutzen kannst? Ein Update vom OS und es kann vorbei sein - sieht man ja im ersten Post. Oder der Lizenzserver ist weg, oder, oder.
Letztlich hast Du an Software kein Eigentum sondern nur ein Nutzungsrecht.

Geändert von Elric (05.09.2017 um 22:37 Uhr)
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2017, 22:47   #16
flyppo

Zitat:
Für Webspace zahlst Du auch für die Nutzung desselben. Stellst Du die Zahlung ein ist Ende der Nutzung.
Ja, habe nichts anderes behauptet.

Zitat:
Da gehört Dir nichts und dennoch hast Du keine Probleme damit die Miete dafür zu zahlen und kaufst Dir keinen Server auf dem OwnCloud läuft.
Richtig. Für meine Homepage mit Webspace bezahle ich. OwnCloud ist ein Zubrot, welches ich betreiben kann und auch mache.

Zitat:
Bei Software bekommst Du regelmäßig Updates und neue Funktionen, die Du mit Kauflizenz nicht bekommst.
Auch richtig. Aber welche Updates denn? Da kommen eben keine. Ein Schreibprogramm ist und bleibt ein Schreibprogramm. Ein Rechenprogramm ist und bleibt ein Rechenprogramm. Da kommen ja eben keine Updates. Warum also dafür bezahlen? Verstehst du das nicht? Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich fest habe?

Zitat:
Zur Kauflizenz: Wer sagt Dir, dass Du die in ein paar Jahren noch aktivieren oder nutzen kannst?
Ich garantiere das. Warum? Weil es auf einem Rechner läuft, der eben für solches vorgehalten wird.

Zitat:
Ein Update vom OS und es kann vorbei sein. Oder der Lizenzserver ist weg, oder, oder.
Es gibt keinen Linzenzserver für OfficeXP. Man hat einen Lizenzschlüssel, Punkt aus.

Zitat:
Letztlich hast Du an Software kein Eigentum sondern nur ein Nutzungsrecht.
Auch hier habe ich nichts anderes behauptet.

Ich bezahle keine Miete für Software. Wers will, nur zu.

Nur, verstehen tu ich es nicht, auch nicht, das man das so verteidigt. Bist du selber Lizenzgeber von Aboapps? Dann würde ich es verstehen.
Alt 06.09.2017, 08:44   #17
Elric

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Auch richtig. Aber welche Updates denn? Da kommen eben keine. Ein Schreibprogramm ist und bleibt ein Schreibprogramm. Ein Rechenprogramm ist und bleibt ein Rechenprogramm. Da kommen ja eben keine Updates. Warum also dafür bezahlen? Verstehst du das nicht?
Ist nicht Dein Ernst (das mit den Updates) oder?
Dann schlafe und träume süß weiter.
Ich bin aus der Diskussion - zumindest mit Dir - raus.
Alt 06.09.2017, 08:45   #18
cbv

Zitat:
Cloud und Aboapps sind für mich keine verschiedenen Dinge.
Korrekt. Und auch wieder nicht.
Cloud ist der übergeordnete Begriff, die Apps sind eine Teilmenge (in) der Cloud:
Zitat:
Cloud [computing is a] shared pool of configurable resources such as computer networks, servers, storage, applications and services.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 08:48   #19
Dat Ei

Mei, so viel Popcorn, wie ich es jetzt bräuchte, ist doch ungesund am frühen Morgen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 08:50   #20
Elric

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Korrekt. Und auch wieder nicht.
Cloud ist der übergeordnete Begriff, die Apps sind eine Teilmenge (in) der Cloud:
Ja, wird meistens so sein.
Bei Microsoft stimmt das insofern auch, als dass das Office-Paket auch per Browser zur Verfügung steht und auf die Dokumente vom/im OneDrive zugreifen kann.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Office 365 vs. Office 2016 vs. Google Docs

Forenregeln