![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nur 4TB, das ist aber schwach.
![]() Kannst Du denn auch z. B. von anderen Orten auf Deine Daten und von anderen Rechnern darauf zugreifen? Das z. B. ist einer der großen Vorteile einer Cloud.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ja, ich habe eigenen Webspace bei einem deutschen Anbieter und auf dem, meinem PC und meinem Tablet OwnCloud zu laufen. 4TB sind nicht schwach. Braucht niemand, denke ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Cloud und Aboapps sind für mich keine verschiedenen Dinge. Ich zahle einen Betrag für die Nutzung. Genauso wie auch für Telefon, Internet, Miete usw.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Eine App die ich Monat für Monat bezahlen muss ist ein Graus. Warum sollte ich für etwas monatlich bezahlen, was ich mit einem Kauf einer Lizenz, also Einmalzahlung haben kann? Sorry, ich verstehe wirklich nicht, wie man solch ein Bezahlmodell gutheißen und loben kann. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Für Webspace zahlst Du auch für die Nutzung desselben. Stellst Du die Zahlung ein ist Ende der Nutzung.
Da gehört Dir nichts und dennoch hast Du keine Probleme damit die Miete dafür zu zahlen und kaufst Dir keinen Server auf dem OwnCloud läuft. Bei Software bekommst Du regelmäßig Updates und neue Funktionen, die Du mit Kauflizenz nicht bekommst. Aber diese Miete macht Dir Probleme. Kann ich nicht verstehen. In beiden Fällen mietest Du nur die Nutzung. Zur Kauflizenz: Wer sagt Dir, dass Du die in ein paar Jahren noch aktivieren oder nutzen kannst? Ein Update vom OS und es kann vorbei sein - sieht man ja im ersten Post. Oder der Lizenzserver ist weg, oder, oder. Letztlich hast Du an Software kein Eigentum sondern nur ein Nutzungsrecht.
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal" Geändert von Elric (05.09.2017 um 22:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch hier habe ich nichts anderes behauptet. Ich bezahle keine Miete für Software. Wers will, nur zu. Nur, verstehen tu ich es nicht, auch nicht, das man das so verteidigt. Bist du selber Lizenzgeber von Aboapps? Dann würde ich es verstehen. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Dann schlafe und träume süß weiter. Ich bin aus der Diskussion - zumindest mit Dir - raus.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Korrekt. Und auch wieder nicht.
Cloud ist der übergeordnete Begriff, die Apps sind eine Teilmenge (in) der Cloud: Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mei, so viel Popcorn, wie ich es jetzt bräuchte, ist doch ungesund am frühen Morgen...
![]() Dat Ei
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Bei Microsoft stimmt das insofern auch, als dass das Office-Paket auch per Browser zur Verfügung steht und auf die Dokumente vom/im OneDrive zugreifen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|