![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hätte den Commlite und muss sagen der ist rotz. Wer Spar kauft doppelt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Laura,
was bitte sollen die Vorzüge einer Systemkamera sein? Habe selbst eine A6300 und eine A7R2. Vorher diverse Nikons. Habe gewechselt (bin inzwischen schwerbehindert) da ich die Sony nur mit 1 Hand (rechts) bedienen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Für mich persönlich sind folgende Punkte sehr attraktiv an einer spiegellosen Kamera:
Anzeige des aufgenommenen Bildes im Sucher Gesichtserkennung und Eye Focus Kein lautes Klack bei jeder Aufnahme In Body Stabilisation Ich möchte auch beim APS-C Format bleiben und da scheint mir Sony die bessere Bildqualität zu haben, als Canon. Bei Canon wären die 80D oder 7DMII Kandidaten gewesen, bzw. die M5. Aber auch bei der spiegellosen M5 hätte ich mit Adapter arbeiten müssen.
![]() |
#14 |
|
Der mechanische Verschluss ist nicht leiser als bei einer DSLR. Meine Alpha 7II ist lauter als meine EOS 80D. Leiser wird es nur wenn man den elektronischen Verschluss aktiviert. Die 6500 hat den ja. Serienbilder sind damit aber nur langsam möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Trotzdem ist natürlich eine richtige APS-C-Kamera nochmal eine Nummer kompakter als eine Vollformat-Kamera mit einem APS-C-Objektiv. Deswegen werde ich sicher meine NEX-7 – für Laura: das ist mehr oder weniger das Vorgängermodell der α6500, aber noch ohne den Bildstabilisator – irgendwann wieder instandsetzen (lassen). Das überrascht mich jetzt nicht, ein Vollformat-Verschluss ist immer lauter als einer für APS-C. Wenn ich aber meine NEX-7 mit meiner Dynax 7D vergleiche (beide APS-C), dann ist die NEX da doch merklich leiser.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Als ich die a6500 im Laden ausprobiert hatte, hatte die ein etwas nerviges Auslösegeräusch. Ich habe immer gedacht, ich sei im Serienmodus, war ich aber nicht. Ich hatte gehofft, das man das einstellen kann. Denn ganz lautlos möchte ich auch nicht immer, sondern gezielt nutzen.
![]() |
#17 |
|
Das kommt immer darauf an, was man davon erwartet.
Um die Blende anzusteuern und einen IS mit Strom zu versorgen, reicht der allemal, wenn man sowieso manuell fokussieren will. Für mich ist das Kosten/ Nutzen Verhältnis bei Neupreis unter 60€ unschlagbar.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Das "nervige" Verschlussgeräusch kommt evtl. davon, dass beim Demomodell der elektronische erste Verschlussvorhang deaktiviert war. Dann klickt es immer zweimal. Standardmässig ist das aber nicht so. Da klickt es nur einmal wie bei jeder anderen Kamera auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das manuelle Fokussieren mit Focus Peeking und Lupe einfach klasse finde. ![]() Das geht bei meiner Canon nur ohne Focus Peeking und im live View. Somit für mich nur auf STativ verwendbar.
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|