SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Totalschaden einer A77ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 21:08   #11
heischu

Zitat:
Zitat von Oswald74 Beitrag anzeigen
Gibt es da Erfahrungsberichte? Habt ihr eure Ausrüstung versichert?
Aber sicher! Denn die etwa 400€/Jahr sind m.M.n. gut angelegt bei Equipment im 5-stelligen Bereich...
Z.Zt. habe ich die Versicherung bei Pöpping, aber es gibt noch ein paar andere Anbieter.

http://www.fotoversicherung.com/
Alt 05.02.2017, 23:38   #12
haribee

Ich bin mir nicht so sicher, ob dies ein Totalschaden ist. Der Spiegelkasten ist ein Kunststoffbauteil mit eigener Sollbruchstelle. Kann man sicher tauschen.
Jedenfalls Herrn Mayer bei Schuhmann in Linz fragen!
Grüße, Harald
Alt 06.02.2017, 07:43   #13
Dirkle

Aber der Stabilität wird auch hinüber sein. Läßt sich das gute Stück einschalten?

Gruß
Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 07:51   #14
NetrunnerAT

Uhm... würde die gern zum basteln nehmen. Teile bekommen ist wirklich eine Hürde, aber manchmal geistern ja defekte Bodys herum. Würde eh Blitzschuh benötigen
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 09:01   #15
Steve83AT

Willkommen im Club!
Mir ist das gleiche letztes Jahr im Zoo im Köln passiert, als sich das Gewinde des Sun Snipers vom angeschlossenen Tamron 150-600 aufdrehte.
Da gehört der ganze Spiegelkasten getauscht, eine neue Grundjustierung durchgeführt, die Objektive neu justiert. Wenn auch die Augenmuschel verloren ist, dann auch das. Mir kostete der "Spaß" ca. 700 Euro. Ich hatte zum Glück eine Versicherung, die alles übernahm.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 09:38   #16
wus

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Gehäuse A77 ii ist doch Magnesium und kein Plastik.....
Es überrascht mich jetzt auch, dass das Bajonett in Kunststoff verankert ist. Aber vielleicht stellt sich das ja im Endeffekt sogar als Vorteil heraus - wenn das Kunststoffteil mit den ausgerissenen Schrauben tatsächlich leicht auszutauschen ist.

Das Gehäuse scheint dem Foto nach zu urteilen ja auch heil geblieben zu sein.

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Würde eh Blitzschuh benötigen
Wieso das denn?

@Paul: wäre schön wenn Du uns schreiben könntest was Herr Mayr dazu meint, und was diese Reparatur ggfs. kostet.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 09:44   #17
Mario190

Zitat:
Gruß Lars
Ebenfalls bei Pöpping versichert, allein das Gefühl, keinen finanziellen Totalverlust bei quasi was auch immer zu erleiden, ist schon super. Dann gibt's auch keine Ausrede, die Kamera nicht in den Urlaub mitzunehmen.

Die Kamera auf keinen Fall abschreiben. Bei der A99 hat das Sony recht neu eingeführt, dass der Bayonettanschluss eben nicht aus Magnesium, sondern Plastik gefertigt ist, damit diese Sollbruchstelle zerstört wird, und nicht das Objektiv gleich mit. Den Bildern nach wurde das auch bei der A77II umgesetzt. Daher sollten die Chancen auch gut stehen, dass entsprechende Ersatzteile existieren. -> Auf alle Fälle anrufen und vlt. per Mail das Foto schicken.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 10:07   #18
MM194

Alpha SLT 99

Hallo,

ist mir vor langer Zeit mit meiner Alpha 700 und dem Tamron 70-200/2.8 passiert und sah genauso aus. Damals gab es keinen gleichwertigen Ersatz, so das ich die Reparaturkosten von ca. 500€ bezahlt habe. War ein kompletter Spiegelkasten und ein paar Kleinteile. Mei Objketiv war damals heil geblieben.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 10:18   #19
Windbreaker

Zitat:
Dazu fällt mir wieder ein, das ich (seitdem ich die A99II habe) schon mehrfach überlegt habe, meine Kamera Ausrüstung zu versichern.
Ich habe eine Garantieverlängerung mit Pannenschutz für fünf Jahre von Sony gekauft.
Bis auf Verlust und Diebstahl hab ich da einen umfassenden Schutz. Hat 240 Euro einmalig gekostet und war es mir für die A99II wert.
Bei der A77II hatte ich es damals zwar überlegt, stand aber für mich nicht im Verhältnis.

Vorteil dieser Lösung ist, dass ich im Schadensfall nicht mit einer Versicherungsgesellschaft rumhampeln muss sondern mich direkt an Sony (Hr. Mayr in Linz) wende. Dort wird mir geholfen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:04   #20
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Würde eh Blitzschuh benötigen
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wieso das denn?
Ich fummle noch immer am Blitzprotokoll herum. Hat man den Stecker brauchst den Blitz nicht dauernd zerlegt herum Kugeln lassen. Flexkabelbuchsen bekommst bei Conrad eh

Geändert von NetrunnerAT (06.02.2017 um 11:06 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Totalschaden einer A77ii

Forenregeln