![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@chris
Nein, da liegt Steve schon richtig. Am 5 Jänner gehts mit der Alpha ab nach Venedig zu einem Workshop für Langzeitbelichtungen. Das mit dem austauschen ist so eine Sache, geht rechtlich erst nach dem 3ten mal wenn sie repariert wurde, erst dann besteht ein Anspruch auf Wandlung (soweit ich weis). Auf der anderen Seite ist es so, dass es in Österreich/Wien aktuell keine A99II zum kaufen gibt aufgrund der hohen Nachfrage / Lieferengpasses. @steve Ist eine gute Idee werde ich am Dienstag gleich machen, befürchte aber eine Reparatur vor dem Workshop ist mir zu Riskant vom Timing her und zum Glück bin ich für die Langzeitbelichtung eh nicht wirklich auf den Standby angewiesen. Da war es gestern zu Weihnachten problematischer, wo die Kamera stets bereit sein muss für den einen oder anderen Schnapsschuss (Weihnachten mit Kindern ist das größte! :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
So, ich habe nun mit Hr. Mayr von der Fa Schuhmann in Linz gesprochen und er kann sich auch keinen Reim drum machen, wieso die Kamera sich nicht mehr ausschaltet.
Er hat erklärt was beim Wechsel des OLED Finders gemacht wurde und wieso er sich nicht vorstellen kann, das bei der Reparatur dieses Funktionalität beeinträchtigt wurde. Wir sind jetzt mal so verblieben, dass ich nach meinem Workshop (übermorgen geht's auf nach Venedig!) die Kamera zu ihm schicke und er sie mal genauer unter die Lupe nimmt. Diese A99II steckt voller "Überraschungen", man(n) darf gespannt bleiben :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Viel Spass in Venedig !
![]() |
#14 |
|
Ich war einen Tag, nachdem ich die A99II gekauft habe, auch in Venedig und habe viel Spaß damit gehabt. Was du mit Deiner Kamera erlebst, ist ja weniger lustig. Könnte es sein, dass irgendetwas vor dem Augensensor klebt? Geht die Kamera auch nicht in den Standbymodus, wenn Du sie manuell auf Display umschaltest?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|