![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zu groß ist die L wohl auf keinen Fall. Besonders wenn du ein Ladegerät mitnehmen willst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Darf ich eine Alternative in den Raum werfen?
Meine Tochter hat zur Kommunion einen Rucksacktornister aus dem Hause 4You bekommen, der macht einen guten Eindruck. Hier wurde auch meine bescheidene Ausrüstung passen, Trenner kann man da sicher mittels Klettband selber einbauen. Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das könnte knapp ausreichen mit einer Pizza L. Aber falls du vorhast dir einen ACT-100 Telekonverter zu kaufen wirds eng. Mach es doch so wie ich, ich habe bei Taschenversand.de per Bankeinzug bestellt und habe telefonisch ausgemacht daß erst abgebucht wird wenn ich die Tasche nicht gegen eine größere umtauschen will. Meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiger Shop. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@ jottlieb und oskar13
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, die Pizza L wird's dann wohl werden, denn einen Telekonverter werd ich mir wohl nicht zulegen. ![]() @ oskar13 Vielen Dank für den Hinweis auf Taschenversand.de. ![]() LG Petterson ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Petterson: Aber wenn du dann noch einen Blitz nimmst...ich meine, das wird eng.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mir geht es bei der Tasche in erster Linie darum, die Kamera v.a. auch auf Reisen, gut und sicher zu transportieren. Die A200 ist für mich der beste Kompromiss zwischen meiner kleinen F200 und einer DSLR. Letztere will ich nicht, weil ich schon mit der analogen SLR wegen der Schlepperei usw. immer weniger fotografiert habe. Deshalb sollte auch die Tasche möglichst kompakt sein. Wenn dann tatsächlich mal ein Blitz dazu kommt, so werde ich den sicher nicht ständig mit mir herumtragen. Da wird sich dann schon eine Lösung finden. Werde deinen Hinweis trotzdem mal im Hinterkopf behalten und es so machen wie von oskar13 vorgeschlagen; die Tasche mal bestellen, ausprobieren und wenn es mir dann wirklich zu knapp erscheinen sollte, gegen die XL umtauschen! Danke und liebe Grüße, Petterson ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Innenmaße der Ben's Pizza L?
Hallo!
Da ich mich ja nun dank eurer Hilfe ![]() ![]() ![]() Deshalb meine Frage an die, die die Ben's Pizza L bereits besitzen: Könnt ihr mal nachmessen und mir die genauen Maße mitteilen?? Würde mich doch sehr interessieren und mir weiterhelfen. Danke schon mal und liebe Grüße, Petterson ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nunja, die Innenmaße sind im wahrsten Sinne des Wortes sehr dehnbar, da die Tasche ja nicht starr ist. So würden mich 5cm Abweichung nicht wundern.
![]() |
#9 |
|
@ Jottlieb
Ja schon, aber so ungefähr wird man das doch feststellen können. Oder ist die Tasche so labil, dass ich mir Sorgen um meine A200 machen muss ![]() 5 cm sind doch schon ziemlich viel! ![]() LG Petterson ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@ Petterson
meine Large habe ich mal versucht zu vermessen. Ich habe in meiner Tasche eine A2, einen Blitz 5600, einen Konverter ACW100 und noch etwas Kleinkram in der Haupttasche. Die nutzbare Innenhöhe beträgt ca. 19 cm. Es würde zwar vom Platz her noch etwas höher gehen, aber dann geht der Deckel nicht mehr wirklich gut zu. Crumpler-Angabe laut Prospekt ist 20 cm (lade dir mal den Prospekt von der Crumpler-Website runter, deren Maße sollten wohl korrekt sein). Die Breite ist ca. 17 cm (reicht für die Dicke des 5600 und die Gesamttiefe der A2). Crumpler-Angabe ist auch 17 cm. Und die Tiefe reicht locker für die Höhe der A2 und noch etwas mehr, also ca. 11 cm. Crumpler-Angabe ist 13 cm, das ist m.E. nach zu viel. Vielleicht zählen sie die vordere Zusatztasche noch mit, dann könnte es hinkommen. Ich habe meine Bens Pizza noch nicht lange, bin aber bisher ziemlich angetan. Bisher ziemlich guter Kompromiss zwischen Platz-genug-für-meine-A2-Ausrüstung, aber noch durchaus kompakt dabei.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|