SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Crumpler Bens Pizza XL (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17506)

oskar13 01.05.2005 23:16

Crumpler Bens Pizza XL

Hallo,
Ich möchte mir eine Bens Pizza XL kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob da die A200, der ACT100 und der 3600 Blitz rein geht.
Die nächste Größe wäre ja dann Long Schlong oder Bunny Man. Oder gibts da noch was dazwischen?
Vielleicht hat jemand die Pizza XL und kann mir helfen.
Danke
Gruß Oskar

jottlieb 02.05.2005 06:40

Ich hab die XL. Ax samt aufgesetzter Blende passt rein. Nen Konverter oder Blitz auch. Aber beides? Dürfte eng werden...weiß jetzt aber auch nich, wie groß der Konverter ist. Sollte aber passen. Ich kann ja heute Nachmittag mal nen Foto von den Fächern machen.

jottlieb 02.05.2005 09:01

Nun zum versprochenen Foto:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/pizzaxl.jpg

Also in dem großen Fach liegt meine A2 mit aufgesetzter GeLi. Links könnte wohl ein Blitz reinpassen und Rechts sollte Platz für den Konverter sein, nimmt man den Einsatz der raus der bei mir Akku und Polfilter trennt.
Die Höhe der Fächer beträgt ca. 17-18 cm, aber wenn's sein muss, geht's auch noch höher...Stoff und Deckel sind ja flexibel.

oskar13 02.05.2005 15:31

Hallo jottlieb,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das auf dem Foto anschaue denk ich mal daß der Konverter und Blitz reinpassen. Die A200 ist ja auch noch etwas kleiner als die A2
Ich hab dem Taschenversand eine Anfrage geschickt ob ich sie zurückschicken kann wenn sie zu klein ist, dann würde ich eine größere nehmen.
Wenn ich sie habe sag ich nochmal bescheid hier, vielleicht interessiert das ja auch noch andere.
Gruß Oskar

Fotobär 02.05.2005 21:37

Also ich habe mir gerade eine Large gekauft, weil ich die Tasche so kompakt wie möglich haben möchte.
Und ich bekomme rein: A2, 5600, ACW100. Der ACT100 ist natürlich etwas größer als der ACW, dafür ist der Blitz kleiner.
Das paßt alles gut rein, Kleinkram vorne. Mehr brauche ich nicht (zumindest im Moment ;-)) und ich bin mit schmalem Gepäck unterwegs und habe trotzdem alles dabei.

jottlieb 02.05.2005 21:48

Zitat:

Zitat von Fotobär
Also ich habe mir gerade eine Large gekauft, weil ich die Tasche so kompakt wie möglich haben möchte.
Und ich bekomme rein: A2, 5600, ACW100.

:shock:
Ich hab die L sofort wieder zurück ins Regal gestellt, nachdem ich gesehen habe, wie gut die A2 die Tasche schon ausgefüllt hat :shock:

Fotobär 02.05.2005 23:40

@ jottlieb,
tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Seit ich die A2 habe, freue ich mich immer wieder über die Kompaktheit der ganzen Geschichte im Vergleich zu früheren SLR-Zeiten.
Einige Zeit bin ich nur mit einer kleinen Tasche nur für die A2 rumgerannt.
Dann wollte ich aber doch noch den ACW und den Blitz mitnehmen können und trotzdem leicht reisen.
Und dazu reicht meines Erachtens nach die Large, sie geht problemlos zu ,alles sitzt solide, aber nicht gequetscht.

Ich weiß, ich weiß, eines Mannes Fototasche ist wenigstens vergleichbar mit der Frauen ihrer Handtasche (stimmt leider hundertprozentig, ich spreche aus eigener Erfahrung). Und die kann so eigentlich nie groß genug sein. Nur kann ich dann auch wieder gleich eine SLR plus Gerödel nehmen, was ich zur Zeit eben nicht möchte.

Aber das muß dann letztlich Oskar, du und auch ich jeder selbst entscheiden. Ich wollte nur ein zusätzliches Beispiel nennen, was geht.

oskar13 03.05.2005 00:41

Aalso, ich hab mir heute, ups ist ja schon gestern die Pizza XL bei Taschenversand.de bestellt und schon die Versandmail bekommen.Wenn ich Glück habe bekomme ich sie noch am Mittwoch. Die XL brauche ich mit dem ACT100 auf jeden Fall, der hat ja vorne einen Durchmesser von 9 cm verjüngt sich nach unten auf 49 mm und ist 9 cm hoch.
Ích denk mal daß da die XL schon ausreicht wenn Fotobär mit der L auskommt, allerdings nicht mit dem Ungetüm von ACT.
Jetzt lass ich mich überraschen und freu mich schon drauf.

Gruß Oskar

oskar13 06.05.2005 14:53

So, meine Bens Pizza XL ist schon gekommen. :D A200, ACT100 und Blitz passt rein. Wenn ich mir noch den ACW-100 zulege bring ich den auch noch unter. Entweder in die vordere Tasche oder ich leg ihn auf den ACT100 drauf.

Petterson 10.05.2005 23:54

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Fototasche für meine neue A200!
Rein sollen natürlich die A200 mit aufgesetzter Geli, aber quer, also mit dem Handgriff nach oben (find ich praktischer, da die Kamera so immer griffbereit ist), dann Kleinkram wie 1-2 CF Karten, 1-2 Akkus und auf Reisen noch das Akkuladegerät, evtl. Ministativ. Dabei bin ich auf die Ben's Pizza L gestoßen, die mir, nicht nur optisch, am besten gefällt.

Zitat:

Zitat von Fotobär
Und ich bekomme rein: A2, 5600, ACW100. Der ACT100 ist natürlich etwas größer als der ACW, dafür ist der Blitz kleiner.
Das paßt alles gut rein, Kleinkram vorne. Mehr brauche ich nicht (zumindest im Moment ;-)) und ich bin mit schmalem Gepäck unterwegs und habe trotzdem alles dabei.

Frage: Wenn ich das so sehe, ist die Tasche dann für meine Anforderungen schon zu groß? Verschenke ich zuviel Platz? Soll ja alles auch nicht in der Tasche hin und her rutschen.
Hab leider keinen Laden in der Nähe, der diese Tasche führt. :( , sonst wäre ich mit der Cam mal dahin und hätt's ausprobiert.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! :D

LG Petterson :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.