Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α68: Welche SD-Card die die Camaera nicht ausbremst?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2016, 20:12   #11
Fischgebruell

Themenersteller

Naja, Kingston ist auch Namhaft. Ich habe die obigen Karten mit lesen/schreiben getestet. Sandisk knapp 20/20 MByte, Kingston 40/20 Mbyte.
Im Schreib-Test mit PC-Testsoftware war Kingston etwas schneller als Sandisk, aber in meiner Alpha100 sieht das völlig anders aus. Da heisst es bei Kingston: ...bitte warten!

Aus dieser Erfahrung traue ich dann User-Erfahrungen beim schreiben mehr als Herstellerangaben und Testsoftware. Und wenn jemand hier eine A68 hat und mehrere Karten testen konnte, so würde mir das weiterhelfen.

Bei den lese-Werten traue ich dann den PC und Test-Software, denn mit dem PC möchte ich schnell (>60 MB/s) die Dateien von Card auf meinen PC laden.
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2016, 20:25   #12
usch

Zitat:
Zitat von Fischgebruell Beitrag anzeigen
Im Schreib-Test mit PC-Testsoftware war Kingston etwas schneller als Sandisk, aber in meiner Alpha100 sieht das völlig anders aus. Da heisst es bei Kingston: ...bitte warten!
Kann natürlich sein, daß die Schreibgeschwindigkeit von der Blockgröße abhängt und das mit der A100 eine unglückliche Kombination war. Ich hatte auch mal eine SSD (ADATA S599), die war beim Schreiben großer Blöcke pfeilschnell, aber bei vielen kleinen Dateien gefühlt langsamer als ein Diskettenlaufwerk. Auch dafür gibt es Testprogramme.
Alt 03.10.2016, 23:17   #13
steve.hatton

Ich habe mir für die A77 seinerzeit eine sauteure Panasonic Gold 16 GB 95/90 Kate gegönnt und ar voll zufrieden. Inzwischen habe ich derer 4 und eine hat inzwischen ab und zu ein Problem von der Kamera erkannt zu werden - der "Loch" Schieber verstellt sich mittlerweile zu leicht...aber ansonsten sind die Karten optimal, stoss- und feuchtigkeits-umenpfindlich !

Die Gold Serie wurde mitlerweile durch eine SDUD Serie ersetzt. Die Qualität sollte gleich geblieben sein.

http://www.panasonic.com/de/consumer...herkarten.html

Meiner Meinung nach ist es nicht besonders sinnvoll ein das Ergebnis seiner Arbeit/seines Hobbies mit Zig-Tausend-Euro Equipment einem Sparfimmel bei der Speicherkarte zu opfern.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α68: Welche SD-Card die die Camaera nicht ausbremst?

Forenregeln