Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photoscala Relaunch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2016, 13:36   #11
guenter_w

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Das alte Design war in meinen Augen mehr als altbacken und nicht gefällig. Das neue Design erscheint mir als gute Basis an der Martin vermutlich hier und da noch Hand anlegen wird.
Nur seltsam, dass das alte Layout funktionell war, nicht alles was "altbacken" erscheint, ist damit gleich schlechter als Neues. Nachdem praktisch alle von mir regelmäßig aufgerufenen Seiten praktisch verzögerungsfrei laufen, kann es nicht sein, dass ausgerechnet bei dieser Seite mein Browser und/oder meine Verbindung schwächeln. Das Hakeln ist nach dem Relaunch fast Dauerzustand.
Alt 04.10.2016, 13:42   #12
Basti

Zitat:
Nur seltsam, dass das alte Layout funktionell war, nicht alles was "altbacken" erscheint, ist damit gleich schlechter als Neues.
Geschmackssache, sonst nichts.
Zitat:
kann es nicht sein, dass ausgerechnet bei dieser Seite mein Browser und/oder meine Verbindung schwächeln
Die Menge an Scripten die geladen werden muss ist nicht zu vernachlässigen. Diese muss dein Browser parsen und ausführen. Wie schon geschrieben, einfach die mangelnde Performance auf Wordpress zu schieben ist zu leicht. Hast du dich beim Betreiber mal gemeldet und eine freundliche Nachricht hinterlassen? Konstruktive Rückmeldungen führen meist zu Verbesserung :-D
Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 00:49   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
So hakelig und unübersichtlich wie derzeit verliert die vorher so gute Seite mit Sicherheit mehr und mehr Leser und damit ökonomische Basis! Traurige Entwicklung!
Nein, im Gegenteil. photoscala hat mit dem Relaunch deutlich mehr Leser (unique user und page impressions) dazu gewonnen, als wir in den kühnsten Träumen erwartet haben. Die Entwicklung ist also alles andere als traurig .

Und das ist auch einer der Gründe dafür, dass es immer noch hakelig läuft. Denn der Server ist damit an seine Leistungsgrenze gestoßen. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass mit dem neuen Design mehr Daten ausgeliefert werden als bei der Vorversion von 2004 (also aus dem Internet-Paläozän).

Als nächstes steht also der Umzug auf einen "größeren" Server an - das erledigt man aber nicht mal so nebenbei zwischen Frühstücks- und Mittagspause.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 10:17   #14
guenter_w

Themenersteller

Danke Martin für diese Erläuterungen!

Hoffentlich greift der Umzug auf einen leistungsfähigern Server entsprechend! Ich finde die Seite nach wie vor extrem wichtig und informativ und wünsche mir, dass die Redaktion auch sp ausgebaut werden kann, dass die Aktualität, das Wichtigste an so einer Seite, weiter befördert werden kann!

Vielleicht fließt dann auch noch die eine oder andere Verbesserung in das Layout ein! Ich drücke der Seite die Daumen!
Alt 12.12.2016, 11:58   #15
guenter_w

Themenersteller

Nur mein ganz persönlicher Eindruck? Fast nichts los auf der Seite, kaum News, und wenn dann gerne Pressetexte, redaktionell wenig Aktivitäten, Kommentare werden oft erst nach langen Stunden freigeschaltet (auch wenn das Vorhandensein angeklickt werden kann!).

Zieht die Karawane wieder mal weiter auf andere Seiten? Ich wünsche Photoscala wieder ein aktuelles und auch vielfältiges Leben!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photoscala Relaunch

Forenregeln