![]() |
Photoscala Relaunch
Scheint ziemliche Probleme zu geben, jedenfalls kann ich von hier aus die Seite derzeit nicht erreichen. Ist Martin Vienten mit der Photokina überlastet?
|
Bei Photoscala gab es kurz vor der Photokina einen Relaunch. Aus meiner Sicht ein extrem unglückliches Timing. So etwas macht man doch in ruhigeren Zeiten und nicht wenn man in Köln von früh bis spät auf den Messeständen unterwegs ist. Wenn der Relaunch dann nicht glatt durchläuft (und das tut er nie) gibt es Mega-Streß. Jetzt können die in der interessantesten Zeit des Jahres keine Infos liefern. Sorry, selbst schuld.
Edit: Aktuell sind sie wieder online. Mal sehen wie lange. |
Holpert noch sehr - ist aber wieder erreichbar! Auch wenn ein technischer Relaunch notwendig war (ich kann nicht hinter die Kulissen blicken), layoutmäßig war es ein ziemlicher Schuss daneben. Alles nur der Lesbarkeit auf dem Smartphone zu opfern, war nichtdie wahre Lösung. Auf dem Desktop-Rechner scrollt man sich zu Tode und sieht hauptsächlich leeeren Bildschirm und zu große Abbildungen.
|
Zitat:
|
Die Seite läuft bei mir auf dem Desktop tadellos. An das Layout muss man sich erstmal gewöhnen, aber es sieht für mich ganz ok aus (es gibt halt viele Werbebanner zwischen dem Inhalt).
|
Das Relaunch ist in meinen Augen mehr als absolut missglückt! Die Aufrufzeiten sind unterirdisch langsam, das Layout ein ziemlicher Unsinn: Eine News-Seite mit "Home" als Startseite, bei der man die Übersicht extra anklicken muss und bei der interna Statusbefindlichkeiten zuerst kommen, unter jedem Artikel des Herausgebers dessen Vita erscheint...
Ich wünsche mir eine Seite "Photoscala" zurück mit dem alten Design und Layout für den Desktop und von mir aus einer Version für Smartphone und Tablet. So hakelig und unübersichtlich wie derzeit verliert die vorher so gute Seite mit Sicherheit mehr und mehr Leser und damit ökonomische Basis! Traurige Entwicklung! |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wünsche mir eine Seite "Photoscala" zurück mit dem alten Design und Layout für den Desktop und von mir aus einer Version für Smartphone und Tablet. So hakelig und unübersichtlich wie derzeit verliert die vorher so gute Seite mit Sicherheit mehr und mehr Leser und damit ökonomische Basis! Traurige Entwicklung![/QUOTE] * unter IE 11 ist das Layout allerdings unvollständig und deutlich ruckeliger: Nach dem fertigen Aufbau der Startseite fehlen für alle Elemente der Teaser und der Footer und die TopNavi fehlt. Der Content auf geklickten Beiträgen ist da, aber die dynamischen Elemente sind weiterhin nur teilweise vorhanden. |
Auch bei mir läuft das üblicherweise unter FF, die Ladezeiten haben nichts mir dem Browser zu tun, sondern mit dem Server! Heute z.B. hing die Seite wieder mal ca. 2 min bis zum Aufbau! Auch innerhalb der Seite dauert der Wechsel unverhältnismäßig lang - so viel zu Wordpress (You Get What You Pay For!).
Und nein - für eine Übersicht will ich auf dem Desktop weder klicken noch scrollen! Eine Startseite mit "Home", "Übersicht", "Aktuell", "Magazin" und "Praxis" ist keine News-Seite, sondern Homepage-Gefrickel. Seither ging es doch auch - und zwar super! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als Hilfestellung könnte zum Beispiel ein Webseite Speedtest helfen. Grüße Basti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |