![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde nur eine gebrauchte Kamera kaufen. Es gibt wenig Kinder die so etwas schätzen und nicht killen. Da ist oft, weniger ist mehr! Wenn es dem Kind gefällt, kann man immer noch höherpreisig weiter machen.
Alte Bridge Kameras ala Sony F828 würde mir einfallen. Schön griffig! Diverse Mini knippsen ala Sony Dsc's. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein wichtiger Punkt
Ich schließe mich der Meinung von aidualk an: Die Kamera sollte unbedingt über einen Sucher verfügen - mit ausgestrecktem Arm und Display lernt man nicht fotografieren
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo, Dana,
das kommt sehr darauf an, wie das Kind gestrickt ist. ![]() Aber eine einfache Bedienung halte ich in dem Alter für unabdingbar. Auch die Robustheit des Gehäuses würde ich präferieren. Bildqualität und Einstellmöglichkeiten werden mit - hoffentlich wachsendem Interesse - an Bedeutung gewinnen... Wie wäre es mit so etwas? https://www.foto-erhardt.de/Kameras/...iSkaAqRQ8P8HAQ
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für die vielen Antworten!
![]() Ich halte die NEX6 für die Kleine noch für zu früh. Momentan wäre es sicher sinnvoller, eine Kamera zu haben, die einen Zoom ausfährt und ansonsten klein und handlich ist. Aber ich bin am Überlegen, ob ich ihr mal die NEX6 mitbringe und sie einfach mal damit fotografieren lasse (*Vera lieb anguck*) und wir schauen, wie sie damit umgeht und ob der Frustfaktor nicht zu hoch ist. Gibt es keine Kompakte, die ähnlich gut ist? Die RX100....hat die nicht nur einen ganz kleinen Zoombereich? Preislich...joah, so bis 250 Euro, würde ich tippen. 300, wenn es hoch kommt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Zoombereich ist 3,6fach und deckt einen Kleinbildbereich von 28-100mm ab. Aber bei dem von dir genannten Preis haut das eh nicht hin.
Bei den von dir gewünschten Vorgaben dann lieber für den Anfang eine kleine Kompakte mit mehr Zoombereich ohne die ganzen Verstellmöglichkeiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|