Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A-Mount Objektive an der a7ii(E-Mount)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2016, 14:08   #11
meshua

Hi,

Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
(...) leider ist gerade das 85er Sigma am LAEA 3 doch ein bisschen lahm im Vergleich zu all meinen anderen A-Mount Objektiven
Das 85er ist schließlich ein klassisches Porträtobjektiv und nicht dafür konstruiert worden, Wettrennen von Hobbyfotografen gegen andere Objektive zu gewinnen.

Auch das 85er Minolta ist sehr gemütlich unterwegs - na und? Bei diesen Glasklumpen-Konstruktionen schlägt eben gnadenlos die Massenträgheit auf den AF-Motor durch.

Viele Grüße, meshua
Alt 15.08.2016, 14:10   #12
AntiRAM

Zitat:
Zitat von Cihan16 Beitrag anzeigen
AntiRam mit welchen Fokusfelder arbeitest du mit Breit, Mitte oder Flexibel Spot ? die Bilder von dir sehen echt gut aus.
Meistens nur mit der Mitte und bei einigen AF Objektiven auch gerne mal manuell wenn es möglich ist .
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 14:12   #13
AntiRAM

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Das 85er ist schließlich ein klassisches Porträtobjektiv und nicht dafür konstruiert worden, Wettrennen von Hobbyfotografen gegen andere Objektive zu gewinnen.

...
Das war nur im Vergleich zu anderen Bodys (A99) oder anderen Adaptern (LAEA 3/4) gemeint.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:17   #14
Aleks

Zitat:
Zitat von Cihan16 Beitrag anzeigen
Nun wäre meine Frage soll ich den LA-EA3 behalten oder lieber die LA-E4 zulegen da ich auch Hochzeiten usw Fotografiere und dann muss das manchmal schnell gehen.
Hochzeiten + E-Mount + LAEA3 = schnell?

Also AF-Rekorde wird man damit nicht aufstellen können...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein schneller AF auf Hochzeiten unumgänglich ist. Aber wie so oft - kommt es auf den Fotografier-Stil an, der eine kommt mit MF aus, dem anderen ist eine 1D nicht schnell genug

Gruß, Aleks
Alt 15.08.2016, 17:26   #15
SubsonicSmoof

Ich habe die Kombination A7II + LA-EA3 + Tamron 24-70 2.8

Der Autofokus funktioniert damit, aber es werden nicht alle Funktionen unterstützt (z.B. DMF nicht). Das AF-Hilfslicht geht mit dem Adapter auch nicht. Wenn es etwas dunkler ist, wird es dann gelegentlich schwierig, dass überhaupt ein Fokus gefunden wird.

Ansonsten funktioniert die Lösung schon, aber wie schon andere geschrieben haben: Schnell ist was anderes.

Ansonsten zum LA-EA4: Der LA-EA4 bringt im Prinzip sein eigenes Autofokussystem (mit wenig PDAF-Punkten als die A7II), verliert durch den teildurchlässigen Spiegel Licht und ist teurer. Also macht eigentlich nur der LA-EA3 Sinn. (Vorrausgesetzt, deine Objektive haben keinen alten Stangenantrieb mehr)
SubsonicSmoof ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2016, 17:40   #16
CP995

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Hochzeiten + E-Mount + LAEA3 = schnell?

Also AF-Rekorde wird man damit nicht aufstellen können...
Naja, für ein paar Hochzeitsbildchen sollte es doch ausreichen.
Ist doch (meistens) kein Sprot oder "Wildlife"
Mir wäre der genaue CDAF viel wichtiger.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A-Mount Objektive an der a7ii(E-Mount)

Forenregeln