![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich auch, voyeuristisch sollten Fotoamateure nun wirklich nicht sein!
Deswegen ist der Thread abwegig in der Eröffnung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Jetzt fahre ich persönlich zwar eh lieber an die Nord- als an die Ostsee, aber ein Strand, an dem es 1 Gebot- und 10 Verbotshinweise gibt (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1098655.html *), ist für mich alles andere als einladend. Darüber darf die Marketingabteilung gerne mal 'ne Viertelstunde nachdenken. Viertelstunde - schaffen die schon (Zitat Fritz Eckenga).
Und gerne dürfen Sie mir erklären, warum es ausgerechnet das Fotografierverbot (nichts anderes sagt das Schild mit der durchgestrichenen Kamera aus) in den Sprachen deutsch, englisch und arabisch gibt. Die arabisch sprechenden Besucher nehmen dort schon den dritten Platz in der Rangliste ein? Geehrtes Marketing: Respekt! Für mich ist die Regelung eine Regelung für die Rechtsanwälte. So schön formuliert, da gibt es sicher jede Menge Möglichkeiten mehr oder weniger unschuldige Menschen zu verklagen oder zu mindestens zu drangsalieren. Wenn es schon mit dem gesunden Menschverstand zu regeln ist, dann braucht es das Verbot nicht. Für alle anderen Gründe stellt man eben Verbote auf. Da ein Strand wahrscheinlich kein öffentlicher Raum mehr ist, zählt die Panoramafreiheit wahrscheinlich auch nicht mehr. Wie großzügig von der Marketingabteilung, dass trotzdem noch Sonnenuntergangsbilder an diesem Strand gemacht werden können. Freiheitsliebende Grüße (auch im Sinne von Rosa Luxemburg) Ralf *Kurze Frage: Wenn es schon eine Tagesstrandkurabgabe gibt, gibt es dann auch eine Abend- und Nachtstrandkurabgabe?
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und Teile dieses informierenden Flyers müssen als Verbote auf die Infotafeln? Sorry, aber mit Nachbessern kann man das nicht mehr retten. Eine Willkommenskultur (nicht nur für Flüchtlinge) sieht für mich anders aus. Mehr und mehr fällt mir wieder ein, warum wir uns so schwer tun, deutsche Urlaubsgebiete als Ferienziele einzuplanen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe an vielen buddhistischen und hinduistischen Tempeln und moslimischen Moscheen englischsprachen Hinweise vorgefunden, dass der Besucher bitte die Schuhe ausziehen möge. Ist das auch ein Zeichen mangelnder Willkommenskultur? Oder ist es doch nur der Hinweis für Besucher aus anderen Kulturen, die dieses Verhalten und diese Verhaltensregeln möglicherweise aus dem eigenen Kulturkreis her nicht kennen, welches Verhalten hier erwünscht oder unerwünscht ist?
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@Ralf (post#12/14)
perfekt, besser geht nicht. ![]() DANKE Ich dachte schon ich bin der einzige hier im SONY UserForum der dieses Fotografierverbot an einem Strand absurd findet. Dass jetzt alle auf mich losgehen kommt mir sehr sehr bekannt vor, Iwan Petrowitsch Pawlow lässt grüßen. Freiheitsliebende Grüße nach Hiddenhausen Louis btw: siehe auch Bild "....sieben Tage Regenwetter" von Joh78 im Bildercafè. Eingestellt um 22:17Uhr die erste post kommt schnell nach bereits 7 Minuten um 22:24Uhr von einem joker13 der nach einer Einverständniserklärung ruft, sonst gibts Ärger. (Vielleicht noch von einem Notar beglaubigt, oder!!!??) Mein Gott, ich könnte kotzen. Geändert von S-LW13 (21.06.2016 um 10:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Kleiner Hinweis aus weiter Ferne:
Das Volk der Anangu, das im Gebiet des Uluru (Ayers Rock) in Australien lebt, bittet auf Hinweistafeln die Besucher, den Fels aus Rücksicht auf ihre Religion nicht zu besteigen und auch gewisse heilige Bezirke nicht zu fotografieren. Alljährlich kommen Menschen bei der Besteigung des Uluru wegen Hitzschlag zu Tode und auf dem Rundweg wird ständig fotografiert. Zu den Schildern in Boltenhagen: Leider wird in vielen Teilen der öffentlichen Verwaltung hirn- und verantwortungslos gearbeitet. Alles, was auf dem Auftragszettel steht, wird abgearbeitet, ob sinnvoll oder nicht. Besonders auffällig sind bei dieser Arbeitsweise ehemals preußische Gebiete und ostdeutsche Länder - man hat ja schließlich auf Anweisung "von oben" gearbeitet...
![]() |
#18 |
|
Die Frage, die ich mir stelle, wenn ich die (bebilderten!) Berichte in der Presse dazu lese, ist die:
WER um Gottes Willen will da überhaupt fotografieren?? ![]() Vielleicht ist es ja umgekehrte Psychologie...wenn man etwas negiert und verbietet, wird es interessant. ![]() (Achja, falls ich das dazu sagen muss: dieser Text ist eher auflockerndnichtsoernst gemeint. ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Es ist eher der Beweis dafür, dass sich Besucher, die in anderen Kulturkreisen leben, sich vorher nicht ausreichend mit dem Kulturkreis, in den sie gereist sind, beschäftigt haben. Ein klein wenig hinkt dein Vergleich: Wenn sie in Boltenhagen darauf hinweisen würden, das es zu unserer kulturellen Art gehört am Strand, außer im FKK-Bereich, wenigstens etwas bekleidet herumzulaufen, dann könnte ich diesen HINWEIS verstehen, weil sich vielleicht zu viele Besucher aus anderen Kulturkreisen am normalen Badestrand vollkommen nackig gezeigt haben. Aber es ist in unserem Kulturkreis nicht unüblich, am Strand zu fotografieren und m.W. auch (noch) nicht verboten. Somit ist dieses "Verbot" schon etwas bizarr. Vielleicht reagiere ich auch etwas zu heftig, weil ich die Befürchtung habe, dass wir mit den vielleicht im Ansatz gut gemeinten Einschränkungen (im Fotografiebereich) uns um entscheidende, wichtige Freiheiten letztendlich irgendwann selbst beschnitten haben (z.B. dass sicher bald kommende Dashcamverbot im eigenen Fahrzeug. Aber die ermittelnden Behörden sind plötzlich froh, wenn sie ein Handyvideo bekommen, mit dem sie ihre Ermittlungen zum Erfolg führen können. Ich glaube bei dem letzten schweren Unfall in Hamm war ein Handyvideo sehr hilfreich für die Behörden). Gruß Ralf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
Was ist mit der Freiheit der Badegäste?
In heutiger Zeit sich noch ungezwungen in der Öffentlichkeit zu bewegen, ist ja schon fast unmöglich. Die Freiheit vieler opfern, für die Freiheit weniger? Ich finde solche Verbote (wenn sie richtig formuliert sind) durchaus in Ordnung. Handyverbot am Strand wäre auch mal eine Überlegung wert, nicht nur wegen der Fotofunktion. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|