![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
------------ Ich habe die Bilder jetzt bekommen. Ich denke, dass die vieles erklären. Ebenso darf ich die Verlinkung auf die Videos hier posten. (Ganz unten) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() --------- Hier der Freigabe-Link für Ordner AUTOSTATIV: https://cloud.gmx.net/ngcloud/extern...id_home@gmx.de ADAC-SichTrain_Autostativ.mpg 65MB Test_Autostativ.mpg 32MB
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für ne leichte Handycam reicht es gerade so. Hier ist allerdings auch die extrem gute Bildstabilisierung der (Sony-) Kamera nicht zu unterschätzen. Die bringt aber in manchen Aufnahmesituationen andere Nachteile mit sich. So ist z.b. der "Schubs" fast völlig unterdrückt worden. Für eine DSLR oder DSLM wäre mir das Teil viel zu instabil.
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Klar hast Du recht, dass der Stabi auch einiges ausbügelt, aber dazu hat man ihn ja letztendlich. Also wenn der Preis (heute bei 1,50) nicht hoch geht, dann werde ich auf das Stativ bieten. [Versuch macht kluch! ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Kein vergleichbar vielseitiges Autostativ gefunden
Also ich habe die vergangen Tage intensiv im Netz recherchiert und kein vergleichbar vielseitiges Autostativ gefunden.
Alleine die Möglichkeit einen Blickwinkel von 0°-180° nach vorne und ebenso 0°-180° nach hinten zu haben finde ich sehr gut. Dass dabei die Kamera zudem noch auf dem Querholm verschoben werden kann läßt meines Erachtens keine Wünsche bzgl. den Filmrichtungen offen. Und sollte wider Erwarten der Kugelkopf zu schwach sein, kann ich die Kamera ja immer noch direkt auf der Schiene befestigen und zudem auch das Objektiv sauber auf der Schiene abstützen. Trotz allem bin ich auf Eure Meinung gespannt und freue mich über Kritik an dem Stativ, weil ich evtl. etwas übersehen oder nicht bedacht habe
![]() |
#15 |
|
Ich wüsste nicht ob es überhaupt zulässig ist an Sicherheitsausstattung (Kopfstützen) etwas ranzuschrauben - es sei denn ein Kleiderbügel nach hinten.
Die Schiene könnte im Extremfall bei einem Unfall nette WIrbelsäulenverletzungen verursachen! Es gibt sicherlich auch sichere professionelle Lösungen, diese Bastellösungen halte ich für mehr als gefährlich - vielleicht sogar da geeignet sie Betriebserlaubnis des KFZ zu verwirken !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Hab da was bei Pearl gefunden. Wird dort als Notebookhalterung angeboten aber auch als Kamerastativ mit 1/4" Befestigung.
http://www.pearl.de/a-PE2320-1143.shtml Gruß, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Nimmst du normale Schrauben und Sechskant-Muttern, gilt es als Teil des Fahrzeuges und du brauchst ggf. eine E-Nummer oder eine ABE. Nimmst du Schrauben und sogenannte "Flügelmuttern" die man mit der Hand festziehen kann, gilt das Ganze als "Teil der Ladung" ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
zur Zulässigkeit: Zitat:
Das Autostativ wird mit Rändelschrauben befestigt, die noch weniger Verletzungspotential als Flügelschrauben haben. Zitat:
Als "Vesperbrett" sicher gut geeignet, aber eine Kamera würde ich da nicht draufschrauben wollen. a) aus Sicherheitsgründen für Mensch und Kamera und b) schwankt das Teil ja schon beim Anschauen.
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Es gibt auch noch eine ähnliche Ausführung eines solchen Autostativs des Herstellers HAGUE.
Der Hersteller ist spezialisiert auf Video Equipment mit prof. Anspruch. http://www.haguecamerasupports.com/c...mount-for-cars Ich denke nicht, dass die Schrott anbieten.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
es geht den Kontrollorganen für den bewegten und unbewegten Straßenverkehr in dem Fall nicht um "Verletzungsgefahr" sondern um: Ist die angebaute Schiene "ein Teil des Fahrzeuges" ? Oder eben nicht. Dieses Kriterium macht den alleinigen Unterschied ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|